Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Google veröffentlicht Sicherheitsaktualisierung für Chrome 21

Mit der Veröffentlichung von Chrome 21.0.1180.89 hat Google zahlreiche Fehler und Sicherheitslücken in dem hauseigenen Web-Browser behoben. Zu den behobenen Fehlern zählen unter anderem Probleme bei der Darstellung von Flash-Inhalten, beim Zugriff auf das Mikrofon sowie bei der Nutzung der integrierten Entwicklerwerkzeuge. Darüber hinaus hat Google mit der neuen Version auch einige Sicherheitslücken geschlossen. Teilweise konnten die Lücken von Angreifern dazu genutzt werden, über manipulierte Webseiten schädliche Programmanweisungen einzuschleusen und so die Kontrolle über Computer und Daten zu erlangen. Über das Google Security Reward Program hat Google den Entdeckern der Sicherheitslücken insgesamt 3.500 US-Dollar als Prämie ausgezahlt. Die Installation der neuen Version wird allen Anwendern von Chrome empfohlen, wobei dies in der Regel vollautomatisch geschieht, sodass seitens des Anwenders kein Eingreifen erforderlich ist. In allen anderen Fällen steht die neue Version als reguläre Installationsdatei über die Chrom-Produktseite zum Download bereit.

Weiterführende Links:

Kommentare

Marcel_75@work
Marcel_75@work31.08.12 11:06
Mmh, wir lange Apple wohl wieder benötigen wird, um diverse WebKit-Lücken auch in Safari 6 zu schließen?

Davon abgesehen halte ich es für mehr als bedenklich, dass Safari für 10.6 Snow Leopard bei Version 5.x.x stehen bleibt und kein separates Sicherheitsupdate erhält, welches die mehr als 100!!! Sicherheitslücken stopft, welche mit Safari 6 geschlossen wurden …

Es ist ja nicht so, dass 10.6 bei einem Marktanteil von <1% steht (angeblich eher bei nach wie vor mehr als 40%).
0
soleil
soleil31.08.12 13:54
36%
0
dom_beta31.08.12 15:23
Marcel_75@work
Mmh, wir lange Apple wohl wieder benötigen wird, um diverse WebKit-Lücken auch in Safari 6 zu schließen?


Das frage ich mich auch, Marcel_75!
...
0
nd7031.08.12 20:30
Marcel_75@work
Mmh, wir lange Apple wohl wieder benötigen wird, um diverse WebKit-Lücken auch in Safari 6 zu schließen?

Apple kümmert sich gerade um neue Hardware und hat genug damit zu tun.
Die schaffen es ja noch nicht mal, Lion halbwegs fehlerfrei zu machen, obwohl 31 % aller User es verwenden. Snow Leopard User (43 %) haben zwar ein supergutes OS, aber einen ungewarteten Safari und ein ungewartetes Java. Naja, ob das auf Dauer gut geht? Selbst Win XP wird aktiver gepflegt!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.