Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Google wird voraussichtlich Waze für 1,3 Milliarden US-Dollar übernehmen

Wie aus verschiedenen Medienberichten hervorgeht, hat nun nicht Facebook, sondern Google den Bieterwettstreit um die soziale Kartenlösung Waze gewonnen. Google bietet demnach 1,3 Milliarden US-Dollar für den Karten- und Navigationsdienst. Möglicherweise noch in dieser Woche könnte die Übernahme bekannt gegeben werden. Für Facebook bleibt damit die Übernahme von Instagram, für das man ungefähr eine Milliarde US-Dollar gezahlt hatte, die bislang größte Übernahme der Unternehmensgeschichte. Google hingegen hat schon größere Übernahmen gestemmt, beispielsweise mit YouTube (1,6 Milliarden Dollar), DoubleClick (3,1 Milliarden Dollar) und Motorola (12,5 Milliarden Dollar).

Bei Waze handelt es sich um einen Kartendienst mit integriertem sozialen Netzwerk. Es bietet auf den Karten Community-gestützte Zusatzinformationen beispielsweise über den Verkehrsfluss, Gefahren, Polizei-Einsätze und Unfälle an, die von Nutzern gemeldet und allen über 40 Millionen Nutzer bereitgestellt werden. Die Verhandlungen zwischen Facebook und Waze wurden bereits seit sechs Monaten geführt, während Google erst nach dem Bekanntwerden der Übernahmeverhandlungen mit Waze in Kontakt getreten war. Apple hatte hingegen kein Interesse an einer Übernahme von Waze gezeigt.

Weiterführende Links:

Kommentare

o.wunder
o.wunder10.06.13 13:49
Viel Geld für einen schlechten Navi Dienst. Habe das mal ne Zeit lang genutzt, taugt nicht viel, selbst die Apple Karten und Routing ist viel besser. Das Blitzer Zeuch ist auch nicht zuverlässig und braucht man nicht wenn man einfach nur die max. zulässige Geschwindigkeit fährt.

Gleich mal abmelden.
0
ExMacRabbitPro10.06.13 13:53
So manch einer versucht ne Waze mit allen Mittel weg zu bekommen - und Google gibt dafür $ 3.1 Mrd. aus... tz.. tz...
0
camaso
camaso10.06.13 13:57
Hui, da wird man ja gleich von verschiedensten Sicherheits- und Spionagediensten begleitet. Google mal vorab als sichtbarer Name, dann die CIA durch die Hintertür und sicher auch noch weiterhin der Mossad über die Hinter-Hintertür.
Ich bleibe mal bei Skobbler .
0
tk69
tk6910.06.13 14:05
Seit Bekanntgabe gelöscht.
0
matt.ludwig10.06.13 14:41
tk69
Seit Bekanntgabe gelöscht.

Geil
0
Quickmix
Quickmix10.06.13 17:25
ExMacRabbitPro
So manch einer versucht ne Waze mit allen Mittel weg zu bekommen - und Google gibt dafür $ 3.1 Mrd. aus... tz.. tz...

LOL
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.