Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Googles Page Creator ohne Safari-Unterstützung

Nun dringt auch Google in der Bereich einfacher Erstellung von Internetseiten vor und stellt dazu den Page Creator zur Verfügung. Allerdings funktioniert das Angebot nicht mit Safari, was es momentan bei vielen Mac-Anwendern wohl als uninteressant erscheinen lässt. Betritt man als Safari-Nutzer den Dienst, so wird einem empfohlen, Internet Explorer oder Firefox einzusetzen. Google möchte nicht nur mit kleineren Herstellern von Web-Applikationen, sondern auch mit Apple und Microsoft konkurrieren.

Weiterführende Links:

Kommentare

Dieter23.02.06 17:08
IE für den Mac installieren ... LOL ... Da hinkt Google der Realität etwas hinterher ...
0
crissi23.02.06 17:10
Also dass die fehlende Unterstützung für Safari "es momentan bei vielen Anwendern wohl als uninteressant erscheinen lässt" möchte ich mal bezweifeln

Für die einige/alle Mac-Anwender vielleicht aber nicht für die grosse weiter Windows Welt

Gruß
0
petschni23.02.06 17:15
Kann man die Seiten nur mit Safari nicht erstellen oder auch nicht besuchen?
0
Rantanplan
Rantanplan23.02.06 17:25
"Google möchte nicht nur mit kleineren Herstellern von Web-Applikationen, sondern auch mit Apple und Microsoft konkurrieren."

Solange sie aber den Safari nicht unterstützen, können sie mit Apple in diesem Punkt nicht konkurrieren, da sie keine Alternative bieten, sondern uns aussperren - von der kleinen Schaar der Mac-FF-User mal abgesehen
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
Rantanplan
Rantanplan23.02.06 17:25
kaufe ein "a" zurück
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
Dan
Dan23.02.06 17:27
@ crissi

wieviele millionen menschen arbeiten weltweit mit mac?

warum sprechen immer alle von der grossen übermacht der windows anwender?

die macht ist mit uns und wir werden siegen...(devil)
0
smile
smile23.02.06 17:30
"Angebot weder bei uns noch mit Safari,"

falsch: "bei uns" durchaus verfügbar, sofern Mensch über einen gmail account verfügt. Ich habe es direkt mit ff ausprobiert - sieht gar nicht schlecht aus. Es ist immer wieder verblüffend, was google so an Webanwendungen bastelt. Das personalisierte Nachrichtenportal ist auch klasse!
Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.
0
mustbefree
mustbefree23.02.06 17:42
Was interessiert mich Google, ich habe doch RapidWeaver...(w00t)
0
sYntiq23.02.06 17:49
Genau. Weil wir mit Apple UND Microsoft konkurieren, schliessen wir Safari aus und empfehlen den IE..Hallo? Logik?
0
Aronnax23.02.06 17:54
Ach, die armen Safari Nutzer

Nur mal am Rande bemerkt.
Sowohl Google-Mail wie auch Google-Maps funzten zuerst nicht mit Safari und etwas später haben sie auch Anpassungen für Safari dazugefummelt.
Wird wohl hier nicht anders sein (werden).
Übrigens funzt es auch mit Camino, aber wer will das schon, wenn man Firefox haben kann.


0
JustDoIt
JustDoIt23.02.06 18:01
Meine Wertung:

Entweder Sie unterstützen die W3C Normen nicht vernünftig: Anfänger, sollten es besser bleiben lassen.

Oder sie haben eine Browserweiche für irgendeinen dynamischen Javascript Gelumpe drin, der Safari nicht kennt. Von diesem Fall gehe ich aus. Dann taugt das Programm auch nichts, weil Browser angepaßte Webseiten einfach Mega-Out und totaler Blödsinn sind.

Dynamische Dinge gehören Serverseitig gemacht und Clientseitige Dinge halt nur in HTML W3C konform und dann läuft es wundersamer Weise auch auf allen Webbrowsern (außer vielleicht nicht ganz auf dem IE)
0
Hinnerk
Hinnerk23.02.06 18:14
Vielleicht sollte man hinzufügen, dass es sich bei dem Dienst um eine Beta-Version handelt....also macht euch mal locker
0
Aronnax23.02.06 18:21
@JustDoIt
Ach, was soll das denn wieder.
Die Seiten daraus funzen auch mit Safari funzen - keine Sorge
und zum anderen
"Google Page Creator is still in an early testing phase"
wird fürher oder später auch Safari funzen - keine Sorge

und zu "Dynamische Dinge gehören Serverseitig"
auch nicht alles bekommt man damit so hin, wie es wünschenswert ist.
z.B. mit "Ajax" (wird ja auch in Google Page Creator genutzt)
sind schon tolle Sachen möglich


0
Alieninnovations
Alieninnovations23.02.06 18:22
was ist google?

0
hajo bernd23.02.06 18:41
safari unterstützt auch gmail (bzw. in good old germany googlemail) nicht wirklich vollständig - so kann man zum beispiel die neue gg talk - funktion nicht benutzen.....
0
roger_toger23.02.06 19:15
Safari kann so einiges nicht, besonders was solche erweiterten Systeme wie CMS bzw. Webseiten-Erstellungs-Tools via Web betrifft. Safari kann beispielsweise keine WYSIWYG-Editor unterstützung, wie es bei einigen CMS sehr von nutzen ist, direkt in den Artikeln etwa was zu fetten oder kursiv zu stellen.
0
kawi
kawi23.02.06 19:22
so wenig FF Anwender unter MacOS sind es gar nicht. ich weiß auch nicht wo das Problem sein soll FF zu benutzen, zumindest fühle ich mich nicht als Mac-Anwender als solches ausgesperrt, grundsätzlich kann man das Angebot auf dem Mac ja problemlos benutzen Es läuft halt nicht mit *einem* Browser, was solls.
0
teorema67
teorema6723.02.06 19:43
Ich habe haufenweise FontFonts auf der Platte.

PageMaker kenne ich. Page Creator brauch ich nicht.
Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)
0
CottonIJoe
CottonIJoe23.02.06 20:06
Ist der Standard-Mac User zu blöd zu dem Zweck Firefox nachzuinstallieren, wenn er das Page Creator Gedöns wirklich benutzen will?

0
seaside23.02.06 20:44
> irekt in den Artikeln etwa was zu fetten oder kursiv zu stellen

Doch, Safari kann per APPLE-B und Apple-I Textauszeichnungen direkt im Browser darstellen.

Apple hat das auf der letzten WWDC demonstriert. Funktioniert.

Und: Warum versteht eigentlich keiner, dass ein neues Produkt nicht gleich als erstes für die Minderkeiten rausgebracht wird? Die Firmen für die Ihr arbeitet, suchen sich doch vermutlich auch grosse Kundengruppe, nicht kleine, oder?
0
Richard
Richard23.02.06 22:00
Was ich als langjähriger Internetprogrammierer nie verstehe warum immer etwas für eine Plattform als erstes programmiert wird. Es ist wirklich nicht schwer eine Seite W3C konform zu bauen und damit alle gängigen Browser seit 2004 zu unterstützen. Aber auf dem Markt der sogenannten Internetprogrammierer haben sowieso höchstens 5% den Namen Programmierer verdient. iWeb von Apple macht es da übrigens auch nicht besser.

Ansonsten sehen die Templates von Google nicht so aus als ob macuser diese gerne nutzen wollen.;-)

Gruß
Richard
iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13
0
chill
chill23.02.06 23:17
smile: auch mit dem aktuellsten FF klappts, bei mir jedenfalls, nicht. es kommt eben die meldung das es mit meinem browser nicht funzt. egal ... ich wollt es eh nur mal antesten
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
roger_toger24.02.06 20:30
seaside

0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.