Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Gravis verlängert Apple-Ausstellung in Düsseldorf

Im vergangenen Monat hatte Gravis eine Ausstellung ins Leben gerufen, die zum 30. Geburtstags des Macintosh einen Spaziergang durch die Mac-Geschichte bietet. Gezeigt werden zahlreiche wegweisende Modelle, unter anderem der Macintosh 128k aus dem Jahr 1984, der Macintosh SE und der erste iMac. Auch die ersten Apple-Notebooks stehen aus und lassen sich aus der Nähe betrachten.

Zu bestaunen sind zudem andere Apple-Produkte, die manch jüngerer Apple-Kunde vielleicht noch nie mit eigenen Augen gesehen hat, darunter der Newton MessagePad oder frühe iPod-Modelle. Die Ausstellung des Gravis Stores Düsseldorf (Berliner Allee 59) wurde bis zum 30. April 2014 verlängert und ist natürlich für die Besucher kostenlos. Anschließend sollen die Exponate weiterwandern und in Hannover zu sehen sein.

Kommentare

atomboy03.04.14 13:55
Man sollte fairer Weise erwähnen, dass es nur ein sehr kurzer Spaziergang ist. Wenn man eh in der Nähe ist, auf jeden Fall lohnenswert. Wobei ich meine, da keinen Apple II gesehen zu haben.
0
ExMacRabbitPro03.04.14 14:19
atomboy
Wobei ich meine, da keinen Apple II gesehen zu haben.

Ist ja auch eine Ausstellung zum 30. Geburtstag des Mac.
Leider erinnert sich keiner mehr an den Apple II - Apples erste Cash-Cow. Ohne den Erfolg des Apple II hätte es Apple so nie gegeben.
0
ssb
ssb03.04.14 14:38
Ich erinnere mich noch sehr gut an den Apple ][.
Als Jugendlicher war er immer unerschwinglich für mich, viel später hatte ich zwei davon, die beide in ein "privates" Museum gewandert sind - da ich den Platz dafür (und andere "antike" Apple Geräte) nicht mehr hatte. Meines Wissens funktionieren beide noch bzw. wieder (bei einem war das Netzteil defekt).
0
Akuma
Akuma03.04.14 14:48
wenn die Apple Stores sich in Deutschland weiter verbreiten gehört Gravis auch in eine Ausstellung
think better.... no differently ;D
0
BudSpencer03.04.14 16:03
Danke, wusste ich nicht.
Da ich beruflich nächste Woche in Düsseldorf bin, werde ich mir das ganze sehr sehr gerne ansehen.

Danke für die News!
0
MacBlack
MacBlack03.04.14 16:18
Akuma
wenn die Apple Stores sich in Deutschland weiter verbreiten gehört Gravis auch in eine Ausstellung

Zusammen mit Unicorn und anderen...

Leider konnte Gravis auch bis heute den Kundenservice nicht so verbessern, dass man telefonisch mit "seinem" Laden und "seiner" Werkstatt frei telefonieren kann. Alles läuft über die Zentrale in Berlin, selbst wenn man nur eine kurze Nachfrage zum Reparaturstatus hat. Insofern keine wirkliche Alternative zu Apple.

Und wenn ich dort einen neuen Mac kaufen will, wird mir statt des AppleCare Protection Plan der hauseigene Gravis Hardware-Schutz aufgeschwatzt, der nur ein Minimum an telefonischem Support und in vielen Fällen hohe Eigenbeteiligung bietet.
0
Danny_DJ
Danny_DJ03.04.14 17:27
MacBlack
Und wenn ich dort einen neuen Mac kaufen will, wird mir statt des AppleCare Protection Plan der hauseigene Gravis Hardware-Schutz aufgeschwatzt, der nur ein Minimum an telefonischem Support und in vielen Fällen hohe Eigenbeteiligung bietet.

Eigenbeteiligung in Kaskofällen. Das ist der Versicherungs-Aspekt. Das gibts bei Apple nicht mal gegen Geld.
In Garantiefällen, die auch abgedeckt sind, wie bei Apple Care selbst auch, keine SB.
0
Pixelmeister03.04.14 18:46
Das sieht ja aus, wie bei mir! Naja, nicht ganz – aber hier stehen Apple IIe, Apple IIc, Apple III, Mac Plus, Mac Colour Classic, PowerMac 5400, iMac G3, diverse PowerMac G4, Network Server (ANS) usw. in trauter Gemeinsamkeit beisammen.

Wenn noch jemand sein altes Schätzchen loswerden und in gute Hände geben will – einfach eine PM an mich!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.