Griffin stellt PowerMate Bluetooth und StudioConnect HD vor
Der Zubehörhersteller Griffin hat zur CES (Consumer Electronic Show) in Las Vegas neue Produkte für iPad, iPhone, iPod touch und Mac vorgestellt. Neu ist unter anderem eine
Bluetooth-Version des PowerMate-Controllers, mit dem sich sehr genau Schieberegler in OS X steuern lassen. Hierbei können mehrere PowerMates auch an einem Mac kombiniert werden. Gedacht ist das PowerMate vor allem für Anwendungen im Bereich der Musikproduktion und Videoverarbeitung. Die Stromversorgung erfolgt über zwei AAA-Batterien. Im Sommer 2014 soll die kabellose Bluetooth-Version des PowerMate zum Preis von 59,99 US-Dollar erhältlich sein.
Auch das neue
Recording-Interface StudioConnect HD für iPad, iPhone, iPod touch und Mac wurde vorgestellt. Es wird entweder über ein Lightning-Kabel, ein Dock-Connector-Kabel oder dem mitgelieferten USB-Kabel am Gerät angeschlossen und ist unter anderem mit Auria, GarageBand und Logic Pro X kompatibel. Zu Verbindung mit Musikgeräten stehen zwei XLR-Anschlüsse mit separaten Verstärkereglern und Phantomspeisung zur Verfügung, darüber hinaus klassische MIDI-Anschlüsse, MIDI-USB sowie einen TRS-Ausgang für Monitorlautsprecher. Für den Einsatz mit iPad und iPhone bietet das StudioConnect HD außerdem eine integrierte Halterung. Im nächsten Herbst will Griffin das StudioConnect HD zum Preis von 199,99 US-Dollar ausliefern.
Weiterführende Links: