Größerer Ausfall bei Apple Maps
Apple scheint derzeit ein größeres Server-Problem bei den Apple-Maps-Diensten zu haben - diverse Nutzer auf unterschiedlichen Plattformen berichten von großflächigen Ausfällen über alle Ländergrenzen hinweg.
Fast alle Nutzer melden, dass keinerlei Routen-Informationen mehr abgerufen werden können. Der Versuch, eine Route zu berechnen und die Navigation zu starten, endet mit der Fehlermeldung, dass derzeit keine Routeninformationen abrufbar seien. Manche Nutzer können noch nicht einmal die Karte laden - hier bleibt die Ansicht einfach leer, als sei keine Internetverbindung verfügbar.
Die
Apple-System-Status-Seite zeigt noch keine Störung der Dienste an - alle Kartendienste sind als voll Einsatzbereit markiert.
Aktualisierung: Apple hat nun die System-Status-Seite angepasst - dort ist nun der Ausfall der Routen-Informationen wie auch der Karten-Suche vermerkt. Die Störung soll demnach alle Nutzer betreffen.
Aktualisierung 19:45: Apple hat abermals die System-Status-Seite aktualisiert und bekanntgegeben, dass die Probleme mit Apple Maps nun behoben seien.