Große Mobilfunk-Unternehmen gegen iTunes-Handy
Einem Bericht der Business Week zufolge findet das Handy von Motorola und Apple, mit dem auch Zugriff auf den iTunes Music Store möglich sein wird, bei den Mobilfunkunternehmen wenig Zustimmung.
Branchenriesen wie Verizon und Sprint wollen lieber eigene Dienste etablieren, bei denen pro Lied etwa 2-3 Dollar an Gebühren anfallen. Die Business Week bezweifelt zwar, dass sich der Nutzer auf diese Preise bei mit Einschränkungen verbundenen Musiktiteln einlässt, glaubt aber dennoch, dass diese Absage eine Gefahr für Apple ist. Nicht zu vergessen sei, wie viele Handys sich im Umlauf befinden; die Zahl der verkauften iPods sei im Vergleich dazu relativ gering. Einen Vorteil haben die Mobilfunk-Anbieter auch bei der Abrechnung. Da durch die monatliche Telefonrechnung nicht zwangsläufig Kreditkartengebühren anfallen, was beim iTMS einen signifikanten Anteil ausmacht, könnte man sogar die Preise senken und dennoch profitabler als Apple arbeiten.
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