Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Großer GRAVIS Store in Düsseldorf in neuem Design

Gravis hat den Düsseldorfer Store einem Großumbau unterzogen und aufwändig umgestaltet. Am morgigen Dienstag öffnen sich das erste mal die Türen des komplett neu designeten Stores für die iPod- und Apple-Fans. iPods, PowerBooks, iMacs und etliche Zubehörprodukte sind in den nächsten zwei Wochen in Düsseldorf deutlich günstiger zu haben. Die Angebote gelten vom morgigen 5. Juli bis einschließlich Samstag, 16. Juli, solange der Vorrat reicht.

Weiterführende Links:

Kommentare

TCHe
TCHe04.07.05 14:08
OK, das hat unser Gravis in MA auch schon hinter sich. Sieht jetzt mehr nach Apple Store, weniger nach Klitsche aus.

Begeistert bin ich von dem Laden trotzdem nicht 100%ig
0
Gaspode04.07.05 14:13
Der in München wird auch umgebaut - wohl eine Reaktion auf den Halo-Effekt und darauf, dass Saturn Hansa 1500m weiter auch einen Apple Store im Store eröffnet hat...
0
JustDoIt
JustDoIt04.07.05 14:16
So belebt Konkurrenz das Geschäft und deswegen halte ich Apple Stores für gefährlich.
0
MacSepp04.07.05 15:20
@JustDoIt
Ist doch widersprüchlich!

Wenn Konkurrenz das Geschäft belebt, haben doch am Ende vor allem wir, die Kunden, was davon. Ansonsten hätte der Gravis Store doch noch die nächsten 20 Jahre so unübersichtlich, dunkel und unaufällig ausgesehen. Da hat der AppleStore im Saturn auf der Kö garantiert einiges zu beigetan. Außerdem ist der Service da gar nicht mal so schlecht. Die Leute da kennen sich mit Apple sehr gut aus, weil die nur für die Apple Produkte verantwortlich sind.(!)
0
Dieter04.07.05 15:29
Bochum hatte im Oktober (oder so umgebaut) ... aber leider sind jetzt nicht mehr die alten Leute dort!
0
Lolipoldie04.07.05 15:44
Werden die Apple Store im Store wirklich von Apple unterhalten? Oder ist das nur Saturn und Apple bezahlt für die Stellfläche?
0
zubido
zubido04.07.05 15:59
MacSepp

dito
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin04.07.05 17:20
Ich geh mir den neuen Shop morgen mal ansehen, soll ich Fotos machen?
0
Lolipoldie04.07.05 18:11
türlich!:-D
0
apfelschorle04.07.05 22:55
Gravis Shops sind nur gut für Neukunden, die sich gern zuquatschen lassen wollen. Dies ist im übrigen auch die Hauptzielgruppe von Gravis.
Obwohl der große Shop in Berlin praktisch einen Mitarbeiter pro Kunden hat, benötige ich trotzdem eine geschlagene Stunde bis ich letztlich das bekomme was ich will.
Ich hatte dort eine iSight gekauft.
Innerhalb von 2 Wochen trat ein Pixelfehler auf und ich hofte unbürokratisch, um nicht zu sagen kulant eine neue cam zu erhalten.
Aber da hatte ich mich wohl geirrt, da man die Kamera einschicken wollte.
Das war die erste unangenehme Erfahrung mit dieser Firma.
Ich war dann später noch einmal dort um für meinen Praktikumsbetrieb Tiger zu besorgen. Ich griff mir also die Packung aus dem Regal und ging an die Kasse. Man fragte dort ob ich schon Kunde sei, ich verneinte, da ich Tiger ja nicht für mich persönlich erwerben wollte.
Daraufhin erklärte mir der Mensch an der Kasse ICH müsste mir erst einen Mitarbeiter suchen da er an der Kasse nicht in der Lage sei die Kundendaten zu erfassen.
Die 10 Mitarbeiter plauderten währenddessen weiterhin über Gott und die Welt mit den Neukunden.
Darufhin habe ich die OSX-Box an der Kasse abgestellt und bin gegangen.

Ich bin im übrigen kein Querulant und auch nicht besonders ungeduldig, aber bei Gravis fühlte ich mich bisher nicht besonders gut betreut, was soviel heisst, dass dies mein letzter Besuch dort war. Bei so einer Einsatzbereitschaft kann ich auch gleich im Apple-Store bestellen.

Falls jemand von Gravis in Berlin dieses Posting lesen sollte:
Wenn ich an die Kasse gehe um Ware zu kaufen, will ich die ganz einfach bezahlen.
Ich bin nicht bereit für die Pflege Eurer Kundendatenbank zu warten oder mir einen Mitarbeiter zu suchen.

Ich weiss, das ganze ist etwas OT aber das hier war gerade eine gute gelegenheit mal meinem Ärger luft zu machen.
Wenn jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat wäre es schön mal davon zu hören.

Ich möchte an dieser Stelle einen Username bei den MacGuardians zitieren "Grabis is Scheibe".
In diesem Sinne... Mahlzeit
Unbekannt verzogen
0
vb
vb05.07.05 02:45
das ist leider bei dem system von gravis so - das läuft über eine zentrale buchhaltung + lagerbestanderfassung. um dir ne rechnung auszudrucken musst du halt einen namen eingeben. wenn der noch nicht in der datenbank ist muss er erst erfasst werden. das ist aber nur beim ersten mal so. hat auch den vorteil, dass du bei garantiefällen immer deine daten abrufen kannst und das gravis eine sehr genaue lagerbestands übersicht hat. wenn die dir am telefon sagen, da ist noch eine netzwerkkarte da - dann ist das so. hat auch vorteile....
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
Hauser05.07.05 09:21
Wieso soll Konkurrenz das Geschäft beleben.
Dies ist gesteuert.

Im Gegenteil Apple pumpt Unmengen an Geld in Gravis und Saturn. Was hat der Kunde davon. Die Läden sind schöner, aber die Qualität bleibt die Selbe.

0
ppeters
ppeters05.07.05 19:07
Mhmm, an allen Gravisstores ist es möglich Ware sofort an der Kasse zu bezahlen, dafür ist da extra ein Modul eingerichtet.

Nur wenn ein Name auf die Rechnung soll, geht das nicht so schnell...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.