Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Großes Börsenbeben: Apple verliert 100 Milliarden Dollar an Wert

Ende Februar hatten wir eine Meldung mit "kleines Börsenbeben" überschrieben. Zu diesem Zeitpunkt verloren viele Tech-Aktien deutlich an Wert, da sich manifestierte, wie stark die Auswirkungen der Corona-Epidemie sein würden. Im Falle Apples waren es innerhalb zweier Tage satte 60 Milliarden Dollar weniger "Market Capitalization", also der Gesamtpreis aller Aktien des Unternehmens. Vergleicht man jene Turbulenzen mit den heutigen Vorgängen an der Börse, so handelte es sich im Februar eher noch um einen moderaten Dämpfer. Die Kurse brachen direkt nach Handelsbeginn so stark ein, dass der Handel an der Wall Street sogar ausgesetzt wurde.


Der Wertverlust entspricht Apples Gesamtwert 2007
Die Apple-Aktie ging dabei kurzzeitig sogar so stark in die Knie, dass der Börsenwert im Vergleich zu vergangener Woche um knapp 100 Milliarden Dollar sank. Um diese Zahlen in Relation zu setzen: Im Jahr 2007 kostete die Gesamtheit aller Apple-Aktien so viel, wie der heute verzeichnete Rückgang. Zwar sind sich alle Branchenexperten recht einig, dass Apple solide aufgestellt ist und die momentanen Verkaufsrückgänge temporärer Natur sind, allerdings wurde auch "aapl" im gesamten Strudel der Negativnachrichten mitgerissen.

Dennoch gute Chancen auf ein Comeback
Den historischen Nasdaq-Daten zufolge stellte das Abrutschen einen unternehmensinternen Negativrekord auf. Zwar gab es, prozentual gesehen, schon noch schlechtere Tage, allerdings vernichteten sinkende Kurse noch nie derart viel Börsenwert auf einen Schlag. Grund zur Panik sollte für Apple-Anleger momentan nicht geben, denn mehrfach demonstrierte die Aktie bereits, dass auch ein schnelles Comeback möglich ist. Beispielsweise folgte dem eingangs beschriebenen Absturz kurz darauf ein wahrer Börsenrausch, denn innerhalb weniger Tage kletterte "aapl" wieder von 260 auf 303 Dollar pro Wertpapier. Bis zu neuen Rekorden, der bisherige Höchststand lag bei knapp 328 Dollar, dürfte es aber dennoch eine Weile dauern.

Kommentare

sffan09.03.20 16:50
Bin mal gespannt, welche Blüten der Corona-Schwachsinn noch treibt. Ja, ist schlimm. Aber bitte die Kirche im Dorf lassen.
Die Zahlen, die ich aus D. kenne: Bisher sind max. 3 Deutsche an dem Virus gestorben, aber über 200 an der "normalen Grippe". Danach kräht aber kein Hahn.
Muss man das verstehen?
Ja bitte downvoten, ihr **** .
-2
Bitsurfer09.03.20 17:04
Der Vollständigkeit halber. Apple hat immer noch einen höheren Börsenwert als der gesamte DAX.
+1
MacGay
MacGay09.03.20 17:05
müssen erst viele sterben damit die Gefahr gesehen wird... Spahn hat bereits den ernst der Lage zu spät erkannt! Um ein paar Wochen zumindest.
Wer jetzt handelt kann schlimmeres verhindern. Da kann jeder etwas dazu beitragen.

Im übrigen gibt es eine Grippe Impfung. Da hat jeder die Wahl...

Zumal Corona um einiges eine höhere sterberate hat. Ansonsten einfach mal bekannten Virologen zuhören wie Kekulé...
+2
don.redhorse09.03.20 17:05
CorVid ist ca. 3 mal ansteckender als die Grippe. Würde mal also, wie bei der Grippe. Nichts tun, würde ein großer Teil der Bevölkerung angesteckt. Dazu kommt, die Sterblichkeitsrate ist ebenfalls höher als bei einer Grippe. Wenn also von 10.000 Menschen zwei sterben, macht das bei 80 Mio, von denen sich dreimal mehr als bei einer Grippe anstecken, eine ganze Menge an Menschen die statistisch gesehen sterben werden. Damit wäre die Sterblichkeit ein deutliches Maß höher als bei den alljährlichen Grippe Wellen.
Deswegen ist es um so wichtiger dass man besser aufpasst, als bei einer Grippe. Niesen niemals offen, kein Hände schütteln, nicht mit der Hand ins Gesicht, deutlich öfter die Hände waschen, Seife benutzen.
Hamsterkäufe sind natürlich Unsinn und alles mit Desinfektionsmittel besprühen ist auch nicht unbedingt sinnig. Aber mehr als sonst aufpassen ist schon nicht schlecht.
+19
nova.b09.03.20 17:06
Vor einigen Jahren lautete die Frage: Was ist der Hauptübertragungsweg von Sars? Antwort: Die Medien.

Nur heute gibt es auch noch Twitter und Co.
+1
BigLebowski
BigLebowski09.03.20 17:16
News
Die Kurse brachen direkt nach Handelsbeginn so stark ein, dass der Handel an der Wall Street sogar ausgesetzt wurde.

Wieso macht man das?
Wenn die Kurse massiv steigen setzt man den Handel doch auch nicht aus, oder?

Vor Jahren mal in einer Dokumentation / Bericht gesehen das die US Regierung extra eine „Abteilung“ hat die Geld in den Markt pumpt wenn der Dow Jones abwärts geht. Praktisch staatliche Manipulation des eigenen Aktienmarktes. Es darf nur aufwärts gehen. so viele zu dem Neoliberalismus:
Der Markt regelt das von selbst 🤣
+7
MacGay
MacGay09.03.20 17:17
nova.b
Vor einigen Jahren lautete die Frage: Was ist der Hauptübertragungsweg von Sars? Antwort: Die Medien.

Nur heute gibt es auch noch Twitter und Co.


Hat aber auch sein gutes ... Denn so kann schnell gehandelt werden. Es gibt immer denen alles und andere egal sind.
Lieber spät als garnicht verstehen agieren ... China ist für viele weit weg... Italien ist es nicht mehr!
+2
Steffen Stellen09.03.20 17:19
Man kann natürlich nur hoffen, dass das Corona-Problem nicht noch größer wird als ohnehin schon. Als Anleger, der auf einen guten Einstiegspreis wartet, kann man das natürlich auch anders sehen.
+5
Smallersen09.03.20 17:26
Das hat noch nicht mal richtig angefangen. Wenn erst einmal in den USA Menschen im Prozentbereich betroffen sind - und vor allem werden da u.a. viele Ärzte dabei sein - sind noch ganz andere Abstürze zu erwarten.
+3
viiner09.03.20 17:30
Mal zurück zum Thema: Apple steht heute immer noch auf dem Wert von Mitte Dezember 2019. Vor einem Jahr standen die bei 180!
Mal sehen wie weit die Korrektur geht, aber Verluste macht nur der der zu hoch einkauft und dann panisch verkauft.
In ein paar Wochen wenn alles "in Trümmern" liegt werde ich in aller Ruhe wieder Apple nachkaufen. Vermutlich wird das auch Buffett so machen. Der wurde ja auch monatelang dafür kritisiert dass er 130 Mrd. Dollar Cash hält. Denkt mal nach was der in den nächsten Monaten kaufen wird?
0
MacGay
MacGay09.03.20 17:34
Das stimmt ... in schlechten Zeiten kaufen ... nur wann aktuell das Tief erreicht sein wird ist nicht vorhersehbar.
Die starken werden es überstehen...  ist gut aufgestellt.
0
KoA09.03.20 17:37
sffan
Bin mal gespannt, welche Blüten der Corona-Schwachsinn noch treibt.

Der Corona-Virus ist hierbei nur der Brandbeschleuniger. Der eigentliche Grund für die jetzige Reaktion der Finanzmärkte ist letztendlich aber die verfehlte Finanzpolitik großer Finanzinstitute und die widerholte Freizügigkeit der US-Zentralbank während der letzten Jahre.
Die ständigen Senkungen des Leitzins und das andauernde Pumpen von Milliarden an Dollar in die Märkte, um sie am Laufen zu halten, machen sich jetzt bemerkbar. Und wenn man Aussagen von Finanzexperten dazu hört, ist das jetzt kein vorübergehendes Problem, sondern lediglich die ersten Zeichen einer ausgewachsenen Finanzkrise.
+1
MacGay
MacGay09.03.20 17:43
Wer Öltank hat kann aktuell sehr günstig auffüllen ... fast ein 4 Jahrestief ...

Im Finanzsektor ist einiges los ...
0
pünktchen
pünktchen09.03.20 17:49
sffan
Die Zahlen, die ich aus D. kenne: Bisher sind max. 3 Deutsche an dem Virus gestorben, aber über 200 an der "normalen Grippe". Danach kräht aber kein Hahn.
Muss man das verstehen?

Grippe haben wir alle schon mal gehabt und können uns impfen und sind daher zumindest teils immunisiert. Das ist der entscheidende Unterschied. Wenn sich Sars-CoV-2 einmal ungebremst durch die Bevölkerung frisst können bei der bisher vermuteten Sterblichkeit nachher in D gut eine Millionen Menschen gestorben sein und dann verstehst du das vielleicht auch wo der Unterschied zur saisonalen Grippe ist. Deshalb ist es entscheidend die Vermehrung zu bremsen damit das Gesundheitssystem nicht zusammenbricht, auf eine Pause im Sommer zu hoffen und bis zum nächsten Winter hoffentlich ausreichend impfen zu können.

Wer den Verlauf durchspielen will, hier ein Simulator:

Das einzige was da zu Optimismus Anlass gibt sind die letzten Zahlen aus China die zu zeigen scheinen dass mit entsprechend radikalen Massnahmen die Verbreitung eingedämmt werden kann. Aber sich nur auf den Arsch setzen und die Gefahr nicht ernst nehmen wird eher nicht helfen.
+4
MacGay
MacGay09.03.20 18:03
Das der Sommer Conora ausbremst wurde auf der heutigen Pressekonferenz vom Gesundheitsminister Spahn nach neuster Kenntnis eher ausgeschlossen bzw. ist nicht sicher... (sagte der Virologe Drosten)

+1
sffan09.03.20 18:17
pünktchen
sffan
Die Zahlen, die ich aus D. kenne: Bisher sind max. 3 Deutsche an dem Virus gestorben, aber über 200 an der "normalen Grippe". Danach kräht aber kein Hahn.
Muss man das verstehen?

Grippe haben wir alle schon mal gehabt und können uns impfen und sind daher zumindest teils immunisiert. Das ist der entscheidende Unterschied. Wenn sich Sars-CoV-2 einmal ungebremst durch die Bevölkerung frisst können bei der bisher vermuteten Sterblichkeit nachher in D gut eine Millionen Menschen gestorben sein und dann verstehst du das vielleicht auch wo der Unterschied zur saisonalen Grippe ist. Deshalb ist es entscheidend die Vermehrung zu bremsen damit das Gesundheitssystem nicht zusammenbricht, auf eine Pause im Sommer zu hoffen und bis zum nächsten Winter hoffentlich ausreichend impfen zu können.

Wer den Verlauf durchspielen will, hier ein Simulator:

Das einzige was da zu Optimismus Anlass gibt sind die letzten Zahlen aus China die zu zeigen scheinen dass mit entsprechend radikalen Massnahmen die Verbreitung eingedämmt werden kann. Aber sich nur auf den Arsch setzen und die Gefahr nicht ernst nehmen wird eher nicht helfen.

Du als Virologe wirst es wissen.
Erstaunlich, wie viele Fachleute es plötzlich gibt..
-8
pünktchen
pünktchen09.03.20 18:19
Du als Vollidiot solltest vielleicht einfach mal dein dummes Maul halten.
-16
sffan09.03.20 18:22
pünktchen
Du als Vollidiot solltest vielleicht einfach mal dein dummes Maul halten.
Getroffener Hund bellt. Du bist ja bekannt hier. Ohne Worte..
Vielleicht wirst endlich mal von einem Moderator gesperrt.
-7
Dante Anita09.03.20 18:25
sffan
Bin mal gespannt, welche Blüten der Corona-Schwachsinn noch treibt. Ja, ist schlimm. Aber bitte die Kirche im Dorf lassen.
Die Zahlen, die ich aus D. kenne: Bisher sind max. 3 Deutsche an dem Virus gestorben, aber über 200 an der "normalen Grippe". Danach kräht aber kein Hahn.
Muss man das verstehen?
Ja bitte downvoten, ihr **** .

Ich sehe die Votes auf der App gar nicht, ist mir auch egal.

Und jetzt kommt das Aber:
Ja, bei 80 % der Fälle verläuft die Krankheit harmlos. Aber: was ist mit den restlichen 20%?

Selbst wenn nur 5 % so schwer erkranken dass sie auf die Intensivstation müssen (inkl. Sauerstoff/Beatmung) steht das beste Gesundheitssystem schnell an der Kippe, falls es zu einer Pandemie kommt.

Italien hat derzeit 7.300 Infizierte und das Gesundheitssystem steht schon auf Anschlag. Und das im reichen Norden mit einer vergleichsweise guten Versorgung.
Kann man nur hoffen, dass es sich nicht zu schnell in den Süden verbreitet, sonst wirds eng. Und hört mir mit dem dämlichen Grippe-Vergleich auf, was soll das bringen?
+2
chopsuey09.03.20 18:27
sffan
Bin mal gespannt, welche Blüten der Corona-Schwachsinn noch treibt. Ja, ist schlimm. Aber bitte die Kirche im Dorf lassen.
Die Zahlen, die ich aus D. kenne: Bisher sind max. 3 Deutsche an dem Virus gestorben, aber über 200 an der "normalen Grippe". Danach kräht aber kein Hahn.
Muss man das verstehen?
Ja bitte downvoten, ihr **** .

Ja, das kann man verstehen:

https://scilogs.spektrum.de/fischblog/covid19-gefahrlicher-a ls-grippe/
+3
Mecki
Mecki09.03.20 18:36
pünktchen
Grippe haben wir alle schon mal gehabt
Ganz bestimmt nicht. "Die Grippe", in Fachkreisen auch Influenza genannt, ist eine ganz konkrete Krankheit, die nur durch Viren aus der Gruppe der Orthomyxoviridae und den Gattungen Influenzavirus A oder B ausgelöst wird.

Was du meinst ist eine einfache Erkältung, die aufgrund der Ähnlichkeit der Symptome umgangssprachlich auch als "grippaler Infekt" bezeichnet wird (also eine der Grippe ähnliche Infektionskrankheit), aber nichts mit der Grippe gemein hat. Genauso gut könntest du sonst behaupten "Pest hat ja schon mal jeder gehabt", wenn du eigentlich sagen wolltest "Krank ist jeder schon mal gewesen", aber auch die Pest ist eine ganz konkrete Krankheit.

Wer aber bisher nur gripale Infekte hatte, der hat bestenfalls eine grobe Vorstellung davon wie es sich anfühlt, die Grippe zu haben, denn die ist deutlich heftiger und deutlich gefährlicher.
+2
deus-ex
deus-ex09.03.20 18:36
MacGay
Zumal Corona um einiges eine höhere sterberate hat. Ansonsten einfach mal bekannten Virologen zuhören wie Kekulé...
Dieser Wert ist noch mit Vorsicht zu genießen. Da es eine große unbekannte Anzahl an Infizierten gibt die Symptomfrei oder so schwach sind das diese Infizierten nie auf Corona getestet wurden und damit nicht in die Statistik einfließen kann man zu Sterblichkeitsrate noch gar nichts sagen. Die geht ja automatisch nach unten wenn rauskommt das sehr viele Menschen trotz Infektion Sympthomfrei bleiben und somit nie als Infiziert gezählt wurden weil die nun mal nicht getestet wurden.
+2
sierkb09.03.20 18:50
tagesspiegel (08.03.2020): Covid-19 und Influenza: Warum der Vergleich von Coronavirus und Grippe hinkt
Influenza sei viel gefährlicher als Corona, hört man derzeit von vielen Seiten. Doch die Tatsachen sind ein bisschen komplexer.

Spiegel (08.03.2020): Viruserkrankungen im Vergleich: Was unterscheidet Covid-19 von Grippe?
Warum müssen wegen des neuartigen Corona-Virus Millionen Menschen in Quarantäne und bei der Grippe nicht, obwohl daran jedes Jahr Tausende Menschen in Europa sterben? Der Überblick.

PNP (08/09.03.2020): WHO klärt auf: Influenza und Covid-19: Die wichtigsten Unterschiede und Gemeinsamkeiten
Bei der Diskussion um Maßnahmen gegen die Covid-19-Pandemie wird oft die Grippe zum Vergleich herangezogen, an der allein in Deutschland in dieser Saison nach Daten des Robert Koch-Instituts (RKI) bereits mehr als 200 Menschen gestorben sind. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) nennt nun wichtige Gemeinsamkeiten und Unterschiede.

WHO (03.03.2020): WHO Director-General's opening remarks at the media briefing on COVID-19 - 3 March 2020

Vox (03.03.2020): China’s cases of Covid-19 are finally declining. A WHO expert explains why.
“It’s all about speed”: the most important lessons from China’s Covid-19 response.



Und wer zwecks Abklingen der Epidemie auf höhere Temperaturen hofft und meint, das wäre ein Garant zur Eindämmung, dem sei das hier entgegengehalten:

South China Morning Post (08.03.2020): Coronavirus ‘highly sensitive’ to high temperatures, but don’t bank on summer killing it off, studies say
  • Pathogen appears to spread fastest at 8.72 degrees Celsius, so countries in colder climes should ‘adopt the strictest control measures’, according to researchers from Sun Yat-sen University in Guangdong province
  • But head of WHO’s health emergencies programme says it is ‘a false hope’ to think Covid-19 will just disappear like the flu




Es gibt immer noch kein Impfmittel gegen die Covid-19-Viren (wovon es mittlerweile mindestens 2 Stämme gibt, ein aggressiver und ein weniger aggressiver, das ding ist also mindestens einmal bereits mutiert) – im Gegensatz zu Impfmittel gegen Influenza-Viren, gerechnet wird damit in frühestens 1 Jahr oder 2 Jahren, bis das, getestet, auf dem Markt erscheinen kann. Dem Vernehmen nach gibt es weltweit ca. 20 Initiativen, ein solches Impfmittel zu finden und marktreif zu machen. Das Genom, die DNS-Sequenz des Virus ist vor wenigen Tagen entschlüsselt und weltweit veröffentlicht worden.
+9
Mecki
Mecki09.03.20 18:56
sffan
Die Zahlen, die ich aus D. kenne: Bisher sind max. 3 Deutsche an dem Virus gestorben, aber über 200 an der "normalen Grippe".
Der Grund, warum hier so ein Aufstand gemacht wird, ist der, dass an der normalen Grippe im Normalfall nur Menschen mit einer Vorerkrankung oder einem sehr schwachen Immunsystem sterben; das betrifft häufig ältere Menschen und Kinder, weswegen diese jährlich geimpft werden sollten. Für die meisten grundsätzlich gesunden Erwachsenen ist die Grippe eher ungefährlich. Aber der neue Coronavirus hat bereits mehrfach gesunde Erwachsenen, mittleren Alters und mit perfekt arbeitenden Immunsystem in kürzester Zeit getötet und das hast du bei der Grippe in dieser Form eben nicht. Käme es zu den gleichen Infektionszahlen wie bei der Grippe, wäre die Todesrate erschreckend höher.

Erschwerend kommt hinzu, dass der neue Coronavirus bis zu 14 Tage lang unentdeckt bleiben kann. In dieser Zeit fühlt sich der infizierte völlig gesund, kann aber problemlos jedem mit dem er in Kontakt kommt bereits infizieren. Auch das hast du bei der Grippe nicht, wo die Menschen sich relativ schnell krank fühlen und daher sowieso daheim bleiben und zu anderen Menschen auf Abstand gehen.

Du verwechselst hier also, für Menschen typisch, Ursache und Wirkung: Du fragst, warum wird so ein Aufstand gemacht, obwohl es so wenig Todesfälle gibt. Die Antwort darauf ist, eben weil so ein Aufstand gemacht wird, gibt es nur so wenig Todesfälle. Würde man das so angehen wie du vorschlägst, dann wären in kürzester Zeit halb Deutschland infiziert und dann rechne aber mit mehreren tausend Todesfällen und zwar von ansonsten gesunden Erwachsenen, die mitten im Leben standen.

Und der Grund, warum alle so "nervös" sind, ist einfach der, dass wir die Lage zwar aktuell durch die massiven Maßnahmen recht gut im Griff haben, aber das ist eine wackelige Angelegenheit. Da draußen herrscht quasi die Zombie-Apokalypse und noch schaffen wir es die Infizierten zu separieren und somit die restliche Bevölkerung zu schützen. Aber da muss nur einmal einer ausbrechen, hundert Menschen unterwegs infizieren und schon läuft alles aus dem Ruder, weil die bekommst du niemand eingefangen, bevor jeder von denen hundert weiter infiziert hat und 100 * 100 sind bereits 10'000 Menschen, von denen die meisten gar nicht wissen das sie infiziert sind und ganz normal in die Arbeit fahren mit der Bahn oder Mittagspause im Einkaufszentrum machen. Was glaubst du ist da in kürzester Zeit dann los? Du siehst doch wie stark sich das Virus aktuell trotz des Aufstands verbreitet, den du nicht verstehen kannst.
+2
MacGay
MacGay09.03.20 19:03
deus-ex
MacGay
Zumal Corona um einiges eine höhere sterberate hat. Ansonsten einfach mal bekannten Virologen zuhören wie Kekulé...
Dieser Wert ist noch mit Vorsicht zu genießen. Da es eine große unbekannte Anzahl an Infizierten gibt die Symptomfrei oder so schwach sind das diese Infizierten nie auf Corona getestet wurden und damit nicht in die Statistik einfließen kann man zu Sterblichkeitsrate noch gar nichts sagen. Die geht ja automatisch nach unten wenn rauskommt das sehr viele Menschen trotz Infektion Sympthomfrei bleiben und somit nie als Infiziert gezählt wurden weil die nun mal nicht getestet wurden.


So wird nicht gerechnet .... es werden ja auch nicht alle Grippe kranken erfasst .
Die sterberate rechnet sich von den positiv getesteten...
+1
MacGay
MacGay09.03.20 20:51
Das Interview rate ich anzuhören Herr Drosten (war auf auf der Pressekonferenz von H. Spahn :
-1
deus-ex
deus-ex09.03.20 21:15
Mecki
sffan
Die Zahlen, die ich aus D. kenne: Bisher sind max. 3 Deutsche an dem Virus gestorben, aber über 200 an der "normalen Grippe".
Der Grund, warum hier so ein Aufstand gemacht wird, ist der, dass an der normalen Grippe im Normalfall nur Menschen mit einer Vorerkrankung oder einem sehr schwachen Immunsystem sterben; das betrifft häufig ältere Menschen und Kinder, weswegen diese jährlich geimpft werden sollten. Für die meisten grundsätzlich gesunden Erwachsenen ist die Grippe eher ungefährlich. Aber der neue Coronavirus hat bereits mehrfach gesunde Erwachsenen, mittleren Alters und mit perfekt arbeitenden Immunsystem in kürzester Zeit getötet und das hast du bei der Grippe in dieser Form eben nicht. Käme es zu den gleichen Infektionszahlen wie bei der Grippe, wäre die Todesrate erschreckend höher.

Das stimm einfach nicht. Diese Halbwahrheit sind das eigentliche Problem.
Ich zitiere das RK Institut:
Als besonders von schweren Verläufen betroffene Risikogruppen gelten bei Influenza Kinder, Schwangere, Ältere sowie Menschen mit chronischen Krankheiten oder geschwächtem Immunsystem. Bei Covid-19 gehören Kinder und Schwangere nach derzeitigem Wissensstand nicht zu den Risikogruppen.

Die Grippe hat eine kürzere Inkubationszeit, also die Zeit zwischen der Ansteckung und den ersten Beschwerden. Zudem stecken sich die Menschen im Schnitt schneller an, bei der Grippe meist innerhalb von drei Tagen. Bei Covid-19 liegt die Zeitspanne bei fünf bis sechs Tagen. Das heißt: Die Grippe kann sich schneller ausbreiten als Covid-19.
Menschen mit Grippe können andere schon anstecken, wenn sie selbst noch keine Symptome haben. Bei Covid-19 sind zwar Übertragungen 24 bis 48 Stunden vor dem Auftreten von Symptomen bekannt. Diese sind laut der WHO aber nur selten und spielen bei der Weiterverbreitung kaum eine Rolle. Dadurch könnte sich das neuartige Coronavirus leichter unter Kontrolle bringen lassen.
+3
pünktchen
pünktchen09.03.20 21:19
Mecki
pünktchen
Grippe haben wir alle schon mal gehabt
Ganz bestimmt nicht. ... Was du meinst ist eine einfache Erkältung

Nein ich meine schon die echte Grippe. Die trifft uns fast alle mal:
Bereits mit sechs Jahren haben nahezu alle Kinder beispielsweise in den Niederlanden Infektionen mit mindestens einem der Virus-Subtypen durchgemacht [1]
0
deus-ex
deus-ex09.03.20 21:23
Nochmal zum Thema das es angeblich Junge gesunde Menschen dahinrafft:
Absoluter Schwachsinn:
Ein 78-Jähriger aus Gangelt im nordrhein-westfälischen Kreis Heinsberg gehört zu den ersten beiden Toten durch das Coronavirus in Deutschland. Das teilte Landrat Stephan Pusch mit. Der Mann hatte sich am Freitag mit Symptomen im Krankenhaus Geilenkirchen gemeldet und war am Montag um 14 Uhr an Herzversagen gestorben.


Der Verstorbene habe an zahlreichen Vorerkrankungen gelitten, sagte Pusch. Er soll an einer Karnevalsveranstaltung mit mehreren infizierten Menschen teilgenommen haben. Unklar sei jedoch noch, ob es sich um die Kappensitzung handele, an der das Paar teilgenommen habe, bei dem das Virus zuerst nachgewiesen worden sei.

Aktuell gibt es in dem Kreis laut Pusch 323 mit dem Coronavirus infizierte Menschen, 15 davon befinden sich in stationärer Behandlung. Darunter sind keine Kinder oder Jugendlichen. Betroffen seien vor allem ältere Menschen mit Vorerkrankungen, sagte Pusch.

Bei dem zweiten Todesfall in Deutschland handelt es sich um eine 89-jährige Frau aus Essen. Sie war laut einer Sprecherin der Stadt um 12.44 Uhr an einer Lungenentzündung in Folge der Infektion gestorben.
Natürlich rafft das auch jüngere Menschen hin. Aber auch nur die mit Vorerkrankuen. Wie eben auch die Influenca.
0
Mecki
Mecki09.03.20 21:32
deus-ex
Nochmal zum Thema das es angeblich Junge gesunde Menschen dahinrafft:
Absoluter Schwachsinn:
Ich hatte mich dabei nicht auf einen Deutschen bezogen. Weil du also genau zwei Todesfälle von über 3500 kennst du dir also an, die Sterblichkeitsrate dieses Virus besser als hunderte von studierten Ärzten beurteilen zu können? Wow, ich denke das muss ich nicht weiter kommentieren. Und ich denke auch, dass spätestens jeder hier sehen kann, was er grundsätzlich von deinen Aussagen halten kann. Ich halte mich da eher an die WHO und das was deutsche Ärzte sagen, denn nur das habe ich hier wiederholt (kann ich aber nicht belegen, ich habe keine Aufnahme von der 1-stündigen Radiosondersendung gemacht, wo diese Leute zu Wort kamen).
-3
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.