Großes Update für iOS-Version von Doom: 60 FPS, neue Levelauswahl und kostenlose Add-ons
Fans klassischer Ego-Shooter haben Grund zur Freude, wenn sie den Kult-Titel Doom auf dem iPhone oder iPad spielen möchten. Die Softwareschmiede Bethesda hat die schon länger für iDevices verfügbaren Spiele Doom und Doom II mit einem großen Update versehen, das einige neue Features liefert. Anlässlich des 25. Geburtstags des Ur-Titels (10. Dezember 1993) spendierte der Anbieter den beiden iOS-Varianten Funktionen wie 60 FPS, neue Seitenverhältnis-Optionen und Schnellspeicher-Möglichkeiten.
60 FPS, Schnellspeichern und mehrMit der vergleichsweise lapidaren Überschrift „Neues Spieleupdate“ kündigt das Entwicklerstudio die neuen Features der iOS-Titel an, die das Anwendungserlebnis deutlich aufwerten. Sowohl Doom als auch Doom II können fortan mit 60 FPS gespielt werden, was einen flüssigeren Ablauf im Vergleich zum zuvor nur mit 35 FPS voranschreitenden Spielgeschehens bedeutet. Zudem gibt es beim Seitenverhältnis eine neue Option, die dem originalen 4:3 näher kommt als die standardmäßige Variante.
Auch eine Schnellspeicheroption ist integriert. Außerdem können Nutzer beliebige Episoden, Karten und Schwierigkeitsgrade zum sofortigen Spielen auswählen. Es müssen nicht mehr erst die vorherigen Level bewältigt werden.
Kostenlose Add-ons mit neuen LevelnBethesda kündigte darüber hinaus die Unterstützung kostenloser Add-ons an, über die sich Nutzer neue Karten herunterladen können. Dazu zählen beispielsweise John Romeros SIGIL-Variante, außerdem Evilution sowie The Plutonia Experiment von Final Doom (1996). Um an die Add-ons zu gelangen, benötigen Anwender einen Account bei Bethesda.net.
Die neuen Versionen von Doom (Store:
) und Doom II (Store:
) für iOS erfordern mindestens iOS 13. Beide Titel kosten jeweils 5,49 Euro.