Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Gurman zum iPhone 16: Apple Intelligence als großes Verkaufsargument

Das iPhone 15 (Pro) steht kurz vor seiner Ablöse: In wenigen Wochen präsentiert Apple den Nachfolger, welcher direkt mit iOS 18 ausgeliefert wird. Das Gerät verspricht neben neuen Hardware-Funktionen auch eine Vielzahl an Software-Features, die mit dem aktualisierten Betriebssystem Einzug halten. Selbstverständlich wird Cupertino dafür Sorge tragen, die Mitarbeiter in den Store zu schulen und bestens auf den Launch vorzubereiten, damit alle bedeutsamen Verbesserungen und Informationen an potenzielle Kunden weitergeben können. Hierfür ruft Apple gesonderte Meetings ein, die diesmal einem anderen Zeitplan folgen, wie der Leaker Mark Gurman berichtet. Das Augenmerk unter der Funktionen liegt wohl auf Apple Intelligence.


Meeting für Retail-Mitarbeiter am 12. oder 13. September
Gurman zufolge stellt Apple das iPhone 16 am 10. September vor. Kurz danach soll das Unternehmen ein verpflichtendes und ungewöhnliches Meeting für die Angestellten der Stores einberufen, wie er auf X verrät. Es finde am Abend des 12. Septembers oder am Morgen des 13. Septembers statt. Das sei durchaus unüblich: Normalerweise gebe es derartige Meetings (in den USA) an Sonntagen und nicht unter der Woche. Behält der Leaker Recht, dürften die Vorbestellungen am 13. September starten und die Auslieferung des iPhone 16 würde mit ziemlicher Sicherheit eine Woche später erfolgen. Gurman verweist außerdem darauf, dass die Einzelhandelsmitarbeiter bereits jetzt zu dem wohl wichtigsten Feature-Bündel des kommenden Major Releases geschult werden:


Apple Intelligence als Verkaufsargument
Demnach komme Apple Intelligence eine Schlüsselrolle im Verkaufsgespräch zu. Die KI-Funktionen sorgen für Zusammenfassungen von Benachrichtigungen und Internetseiten, können geschriebene Texte an einen anderen Stil anpassen und machen Siri zu einem deutlich klügeren und auskunftsfreudigeren Assistenten. Allerdings sind all diese Features nicht zum Release des iPhone 16 erhältlich, sondern werden mit iOS 18.1 nachgereicht. Außerhalb der USA (und im nicht-englischen Sprachraum) ist ohnehin mehr Geduld gefragt, bis Apple Intelligence zum Einsatz kommt. Es bleibt daher abzuwarten, ob die Mitarbeiter der Stores auch hierzulande ausdrücklich auf Apple Intelligence verweisen oder andere Eigenschaften des iPhone 16 in den Vordergrund rücken.

Kommentare

erikhuemer
erikhuemer26.08.24 17:38
Dann wird des in Europa aber eine lauwarme Angelegenheit!?
Der Fortgang der wissenschaftlichen Entwicklung ist im Endeffekt eine ständige Flucht vor dem Staunen. Albert Einstein
+11
Tbskttnr
Tbskttnr26.08.24 17:48
Kann ich mir schwer vorstellen, nicht nur in Europa... außerhalb der USA und England bisher unbrauchbar. Kann mir die Revolution noch nicht vorstellen.
+9
MetallSnake
MetallSnake26.08.24 18:23
It's Glowtime am 9.9.2024!
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
0
mk27ja95
mk27ja9526.08.24 19:37
Apple hat das Rennen, um ki meines Erachtens verloren in Google Pixel neun und wie sie alle heißen. Bis die Funktionen ihr Telefon bietet, alle bei Apple sind, sind Jahrzehnte vergangen das holt Apple nicht mehr auf, weil die anderen kümmert sich ein Scheißdreck um Datenschutz Grundverordnung und die Jugend von heute will diese Funktion, und darum wagen die nicht, bis er sich mal bemüht, dies zu bringen ist aber nur meine Meinung
-14
rkb0rg
rkb0rg26.08.24 21:53
mk27ja95
Apple hat das Rennen, um ki meines Erachtens verloren […] die Jugend von heute will diese Funktion

Es ist ärgerlich das wir in Europa vermutlich noch etwas länger warten müssen. Aber „verloren“ ist denke ich noch gar nichts. Das System wechseln werden höchstens Leute die sonst keine anderen Geräte aus dem Apple Ökosystem besitzen. Und Wechsler gibt es eh immer. Die kommen auch wieder zurück. Denke mal in Sachen KI wird in den nächsten Jahren an allen Fronten noch einiges geschehen. Begonnen, das Rennen um KI gerade erst hat.
+5
Apple@Wien
Apple@Wien27.08.24 06:54
Also nur wegen noch fehlender KI die Plattform wechseln?

Kommt für mich nicht in Frage, da ist mir Sicherheit und Datenschutz um ein vielfaches wichtiger.

Ebenso die einfache Interaktion zwischen den Geräten und die einfache Bedienung.

Android (Gemini) kommt für mich wegen der umständlichen Bedienung, Menüs etc. und Datenschutz nicht in Frage.

Windows 11 (Copilot) in fällt in Puncto Datenschutz für mich raus.
+3
sk-m27.08.24 10:31
Bin nach Jahren mal wieder durch Media Markt gelaufen und es schon beachtlich was die anderen so zu bieten haben, da wirkt mein 13 Pro wie ein altes Nokia 3310.

Was andere an Funktionen und Kameras zu bieten haben ist Apple weit voraus. Würde ich nicht im Ökosystem Apple feststecken wäre das Pixel 9 Pro gekauft.
+3
Klaus_7427.08.24 12:54
sk-m: stimm ich dir zu, mit dem "Ökosystem Apple feststecken". Ich hab mir das Pixel 9 Pro geholt und ja das ganz umstellen von iCloud auf Google one ist nicht ohne. Besonders wenn man viele mail.me.com Adressen hat und die Synchronisation nicht über push funktioniert. :'( Aber ich wollte es ja nicht anders.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.