Gurmans Kehrtwende: AirPods Max 2 kommen doch, Apple Watch Ultra 2 bleibt – mit neuer Farbe
Allzu viel Geduld ist nicht mehr vonnöten, um einen ersten Einblick zu Apples neuesten Produkten zu erhalten. Das Event „It’s Glowtime“ findet um 19 Uhr unserer Zeit statt, was natürlich auch für frischen Wind in der Gerüchteküche sorgt: Einige Stunden vor Veranstaltungen dieser Größenordnung melden sich üblicherweise noch einige Leaker zu Wort und geben ihre Prognosen ab – oder revidieren zuvor getätigte Voraussagen, wie das nun bei Mark Gurman der Fall ist. Die AirPods Max der zweiten Generation sollen nämlich doch vorgestellt werden.
Sie kommen doch: Gurman erwartet AirPods Max 2Gurman erklärte zunächst, dass Apple am heutigen Abend kein neues Apple TV präsentiert und auch den AirPods Max kein Update spendiert (siehe
hier). Mittlerweile sorgte der Journalist mit einem
Beitrag auf X für eine Richtigstellung: Die nächste Baureihe der AirPods Max stehe bereits in den Startlöchern, wenngleich das aktuelle Modell in den Geschäften weiterhin in ausreichendem Maße lagernd sei. Cupertino statte die Over-Ear-Kopfhörer mit einer besseren Geräuschunterdrückung und Adaptivem Audio aus. Wenig überraschend müsse der Lightning-Anschluss weichen und Platz für einen USB-C-Port machen. Der Launch erfolge gemeinsam mit den „Low-End-AirPods 4“. Weitere Details nennt der Leaker nicht. Früheren Gerüchten zufolge könnten die AirPods Max 2 mit neuen Farben auf den Markt kommen.
Keine Präsentation der Apple Watch Ultra 3 und SE 3?Wer mit dem Kauf einer neuen Apple Watch Ultra liebäugelt, muss zum aktuellen Modell greifen: Gurman erwartet nicht, dass Apple die dritte Generation der High-End-Smartwatch im Rahmen des kommenden Events vorstellt, wie er
auf X ausführt. Die Ultra 2 bleibe weiterhin im Portfolio, erhalte aber eine weitere Farboption: Ein schwarzes Finish geselle sich zu den bisher erhältlichen Auswahlmöglichkeiten hinzu. Eine Aktualisierung der Apple Watch SE 2, deren Release im September 2022 erfolgte, gilt ebenfalls als nicht gesichert: Gurman schließt einen verzögerten Marktstart des neuen Modells nicht aus.