Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

HP nimmt nun auch iPod shuffle ins Angebot auf

Im letzten Jahr kündigten Apple und HP an, die iPods gemeinsam vertreiben zu wollen. HP ist bislang der einzige Hersteller, der das Gerät lizenzieren durfte. Man versprach sich von dieser Zusammenarbeit, dass HP zusätzliche Handelskanäle damit ansprechen könne, zudem ist jeder HP-PC mit iTunes ausgestattet. Erneut hat HP nun das Angebot erweitert, wie heute bekannt wurde, vertreibt HP nun auch den iPod shuffle. Bei gleicher Preisgestaltung verfügt das Modell von HP zusätzlich noch über einen eigenen Anhänger zum Tragen. Wie zuvor gilt dieses Angebot aber nicht weltweit, bei uns lassen sich die lizenzierten iPods nicht erwerben.

Weiterführende Links:

Kommentare

Hauser01.07.05 15:03
Es sind im deutschen Handelskanal schon Geräte (nicht Shuffle) aufgetaucht, die beide Logos haben (sprich HP-ipods). Die Geräte waren auch wesentlich günstiger.

Nur ein Nachteil weder HP noch Apple fühlen sich für den Service zuständig. Was auch richtig ist, da diese Geräte in Europa nicht vertrieben werden.
0
exi
exi01.07.05 15:22
Ich meine zu erinnern, dass HP auf Apples Preissenkung der iPods damals etwas sauer reagiert hat. Irre ich, oder soll HP nun die Restposten der 0,5 und 1 GB Geräte verkaufen, während Apple in Kürze die 1 und 2 GB Shuffles zu neuem Preis heraus bringt?
0
macfan007
macfan00701.07.05 21:28
hurra !
0
angelus_sum
angelus_sum01.07.05 23:45
Hmmm, habe mir in den Staaten einen HP iPod gekauft. Mein original Apple ist mir nach 3 Wochen geklaut worden und da ich gerade in den Staaten war, habe ich damit 50 Euro für meinen "Zweiten" gespart. Der einzige Unterschied, den ich am Gerät feststellen konnte, ist das HP-Logo unter dem Apple-Logo auf der Rückseite.
Was ich ärgerlich finde ist, das man das Gerät nicht registrieren lassen kann. Weder bei Apple, noch bei HP. Warum? Wo gehört das Gerät denn hin?
Apple gibt doch immer an, dass selbst in Deutschland deren internationale Bestimmungen gelten (u.A. nur ein Jahr Gewährleistung, obwohl das gegen geltendes deutsches und europäisches Recht widerspricht).
0
ppeters
ppeters02.07.05 11:35
Das ist eine Fehlinfo, Apple gibt ein Jahr Garantie und Garantie ist eine FREIWILLIGE Leistung.

Gewährleistung heißt komplett ausgesprochen Händlergewährleistung und ist bei Applehändlern wie z.B. Gravis zwei Jahre.

Dies ist aber nicht mit Garantie gleichzusetzen, da bei unser Gewährleistung nur gewährt wird, daß das Gerät intakt verkauft wurde. Dies zudem mit dem Pferdefuss, daß der Kunde nach 6 Monaten beweisen muss, daß der Mangel bei Übergabe bereits bestand.
0
Hauser04.07.05 09:26
@angelus_sum

Du hast ein Gerät von HP und keines von Apple. Mit Deinem ipod hat Apple gar nichts zu tun und Du wirst auch von Apple keine Garantieleistungen erhalten.
Da HP die ipods nicht in Europa verkauft hast Du auch hier keine Garantie.

Falls Du mal Probleme haben solltest mußt Du Dich wohl oder übel an den Händler in den USA oder HP USA wenden.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.