Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

HTML-Optimizer Pro X optimiert Webseiten

Tonbrand Software stellt seinen HTML-Optimizer Pro X in Version 3.2 vor. Dies ist ein Tool um Webseiten auf Fehler zu untersuchen, es prüft den html-Code einer Webseite auf falsche oder fehlende Tags, defekten Links, fehlende Attribute und kann den html-Code und Scripte optimieren, damit Ihre Seite schneller geladen wird. Das Programm hat eingebaute FTP-Funktionalität und kann so die optimierten Seiten direkt auf den Webserver laden. HTML-Optimizer Pro X kostet 25,- US$ Sharewaregebühr und benötigt Mac OS X 10.1 oder höher.

Weiterführende Links:

Kommentare

nb
nb05.08.04 11:37
Lustiges Logo, ich bügle meine Website glatt.
0
Retrax05.08.04 12:13
glatt oder platt?

solche Tools kommen mir nicht an meinen handmade Code

Der ist nämlich schon gut, schnell, optimiert und valide

Frage mich an wen sich solche Tools richten...derjenige der im Code arbeitet hat meisstens eh das wissen dafür und die anderen sind zufrieden mit ihrem ClickiBuntiWYSIWYG Proggy...
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer05.08.04 12:21
Zugegeben ich bin WYSIWYG User, um genau zu sein Dreamweaver MX. Bin damit auch vollends zufrieden, da es im Dreamweaver auch ne HTML Clean Funktion gibt.

Daher frage ich mich für wen so ein Tool sinvoll ist. Entweder man coded von Hand und dann lässt man sicher kein cleaner an werk oder benutzt WYSIWYG wie Dreamweaver und da hat man so ein Zusatztool nicht nötig.
0
ts
ts05.08.04 13:19
Also erstmal gibt es gar kein optimiertes HTML und um die Ladezeiten zu verkürzen muss bekannt sein, was gemacht werden soll (das kann man aber sehr schlecht am HTML ablesen). So kann man dann zum Beispiel überflüssige Layouttabellen (wie auf MTN) loswerden.

WYSIWYG ist nur zur Unterstützung da, man muss sich auskennen und solche Werkzeuge zum "Aufräumen" sind sinnlos.
0
svenn
svenn05.08.04 13:30
nutzlos?

kennt noch jemand VisualPage, klein schnell und jetzt leider etwas veraltet. habe damit interessante seiten gestaltet die ich hinterher durch ein optimierungstool gejagt habe.
das ergebnis hat einiges an platz gespart und lief problemlos auf allen von mir getesteten browsern.
denn nicht jeder schreibt komplett alles selber in html,genauso wie nicht jeder seinen rechner nur ueber das teminal bedienen kann und moechte.
also sollte ich auch lieber die finger von meinem rechner lassen, weil ich mich nicht auskenne und ihn nicht ueber das terminal bedienen kann?
0
jens
jens05.08.04 17:10
=> Retrax

... so gut ist Dein Code nu auch wieder nicht, wenn sich bei jedem Klick gleich die ganze Seite mit Menüs und und und neu aufbaut... aber nix für ungut....
0
Retrax05.08.04 17:26
jens

machs besser
0
Serge
Serge05.08.04 17:34
naja, sowas kann man schon brauchen, wenn man nämlich von irgendwelchen Hirnis html-Dokumente bekommt, die direkt aus Word exportiert wurden. Ich konnte die nie mit gutem Gewissen auf den Webserver legen .

Allerdings, wer zahlt dafür, es gibt nämlich schon ein verdammt gutes Progrämmchen dafür: html-tidy.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.