Häufig gestellte Frage: Wer benötigt welche Version von Snow Leopard?
Momentan macht sich in den
Foren etwas Verwirrung breit, wer welche Version von Snow Leopard benötigt. Auch unser E-Mail-Postfach wird deswegen derzeit recht stark frequentiert und mit Anfragen gefüllt. Nachdem Apple verschiedene Versionen anbieten, die sich nur durch die Lizenzbedingungen unterscheiden, gibt es an dieser Stelle noch einmal eine Zusammenfassung der unterschiedlichen Ausgaben
Option 1: Neuen Mac nach dem 8. Juni 2009 gekauftIn diesem Fall kann ein Upgrade für 8,95 Euro "Bearbeitungsgebühr" in Anspruch genommen werden. Apple hat hierzu ein Online-Formular eingerichtet, in das Gerätetyp und Bezugsquelle eingegeben werden muss.
Option 2: Auf dem Mac wurde bereits Leopard betriebenNachdem bei früheren großen Upgrades immer die vollen 129 Euro notwendig wurden, entschied sich Apple dazu, nur 29 Euro für den Umstieg von Leopard auf Snow Leopard zu berechnen. In diesem Fall muss der Benutzer über eine gültige Version von Leopard verfügen.
Option 3: Kein Leopard vorhanden, noch Tiger eingesetztHatte man sich Leopard gespart und seinen Intel-Mac noch mit Tiger betrieben, so muss etwas tiefer in die Tasche gegriffen werden. Mit 169 Euro ist das Mac Box Set die richtige Wahl, iLife und iWork sind enthalten.
Sowohl für das Upgrade (29,-) als auch für das Mac Box Set gibt es zudem Versionen mit fünf Lizenzen. Diese Ausgaben werden benötigt, wenn man Snow Leopard als ehrlicher Kunde auf mehreren Macs installiert und zum Beispiel auch Frau und Kindern Installationen einrichtet.
Weiterführende Links: