Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Heroes of Might and Magic V wird ausgeliefert

Application Systems Heidelberg hat bekannt gegeben, dass man mit der Auslieferung der deutschen Version von Heroes of Might and Magic V begonnen hat. Das 3D-Fantasy-Spiel, welches mit Cider von Windows auf Mac OS X portiert wurde, bietet sechs Parteien und über 80 Kreaturen. Der eigene Spiel-Charakter kann in über 200 Fähigkeiten und 40 Zauber angepasst werden. Durch die Portierung mittels Cider ist das Spiel nur auf Macs mit Intel-Prozessor lauffähig. Heroes of Might and Magic V benötigt mindestens Mac OS X 10.4.9 und kostet 50 Euro.

Weiterführende Links:

Kommentare

vadderabraham28.11.07 12:47
Die grafischen Anforderungen in hohen Details sind leider auch auf dem PC schon recht anspruchsvoll. Wer keine X1900XT in seinem Rechner hat, sollte auf jeden Fall auf Anti ALiasing verzichten und Schatten ausschalten.
0
Rantanplan
Rantanplan28.11.07 13:08
Hehe, das Spiel ist doch schon über zwei Jahre alt! Ich habs mir Anfang letzten Jahres für Win gekauft. Aus der Grabbelkiste für einen Bruchteil des Geldes. Der Mac ist echt keine Spieleplattform, solange Apple diesen Beriech so stiefmütterlich behandelt. Eine Investition in WinXP auf dem Mac lohnt sich schon nach dem zweiten Spiel
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
bollawurscht
bollawurscht28.11.07 13:23
naja es leigt an den entwicklern würd ich mal sagen.. bizzard bekommt es auch IMMER hin!
0
oaki28.11.07 14:10
eher an der Grafik API
und da Apple sowie so eher auf sinnvolle Grafikkarten setzt als auf Performance Tiere:-P
0
vadderabraham28.11.07 14:51
Dur vergisst aber, dass Blizzard Spiele auf dem Mac auch grundsätzlich langsamer sind als auf einem PC. Auch jetzt noch zu Zeiten von Intel, wenn auch nicht mehr so eklatant auffällig.
0
oaki28.11.07 15:06
vadderabraham
würde mal jein sagen, es wird ja auf beiden Plattformen OpenGL genutzt von Blizz.

Was aber wenige Hersteller machen da OpenGL nicht so gute Effekte usw. zeugs hat wie DirectX, das aber für die Art der Spiele die Blizz rausbringt, voll ausreicht. Blizz setzt da mehr auf Spielbarkeit, siehe Starcraft, Warcraft oder wenn auch arg umstritten aber bis jetzt noch von keinem MMORPG eingeholten WOW.:-D
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood28.11.07 16:08
hatte mich total darauf gefreut, das Spielprinzip ist aber nicht besser geworden, fast schlechter. Man baut riesen Armeen, kommt auf einen Gegner der eine noch größere hat und das Game ist vorbei. Oder der Gegner hat immer kleinere und man verliert kaum was und grast alles ab...bis eine größere komt und alles ist vorbei.

Da man immer ewig viele Runden warten müsste wenn man alles verloren hat ist das eine riesen Schwäche des Spiels
0
dan@mac
dan@mac28.11.07 16:27
Das Spiel ist geil und es braucht keine X1900, wie hier fälschlicherweise behauptet wird. Es läuft auf meinem Intel Mac (1. Gen.) super, ohne, dass ich was runter schalten muss.
0
Joernsen29.11.07 08:09
Also ich spiele es auch auf dem MacBook. Hakt zwar manchmal ein bisschen, aber durchaus spielbar.

In gewisser Weise muss ich König der Narren Recht geben. Ich fand das Spiel auch nach ner Zeit langweilig, weil es doch jedes mal wieder das selbe ist, ausser das zwischendurch die Rasse mal wechselt. Die Story ist da doch ein wenig zu schwach.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.