Heute angeblich Einstellung des iPad 2 und Wiedereinführung des iPad 4
Vor drei Jahren hatte Apple das iPad 2 auf den Markt gebracht. Noch immer befindet sich das Modell im Sortiment - die Verkaufszahlen fallen aber inzwischen sehr schwach aus. Mitte Februar hieß es in einem Bericht, d
as Ende des iPad 2 stehe kurz bevor. Jetzt sind weitere konkrete Gerüchte aufgetaucht: Noch heute werde Apple den Verkauf des iPad 2 einstellen und das iPad 4 wieder anbieten - Apple hätte damit die gesamte iPad-Palette auf den Lightning-Anschluss umgestellt und sich vom alten Dock Connector verabschiedet. Der Preis des wiedereingeführten iPad 4 soll etwas über dem iPad 2 liegen, nämlich bei 449,- Euro für das Basismodell und 559 Euro in der LTE-Version.
Möglicherweise
steht daher auch das Ende des iPhone 4s bevor, das immer noch auf den Dock Connector setzt. Mehreren Quellen zufolge veröffentlicht Apple heute ein iPhone 5c mit 8 GB Speicherkapazität, was auch das iPhone 4s, vorgestellt im Herbst 2011, aus den Verkaufsregalen befördern könnte. Der Schritt wäre insofern konsequent, als dass Apple dann nur noch aktuelle Baureihen verkauft und kein in die Jahre gekommenes Modell mehr.
Weiterführende Links: