Hinter den Kulissen des mit iPhones produzierten Werbespots
Auch wenn der neue Werbespot zum 30. Jahrestag des Macintosh ausschließlich mit iPhones gedreht wurde, scheute Apple dennoch keinen Aufwand, um für einen gelungenen Spot zu sorgen. Ein neues Video gibt
einen kleinen Einblick hinter die Kulissen des Spots, den man aus mehr als 70 Stunden Videomaterial zusammengestellt hat. Die Dreharbeiten fanden gleichzeitig an insgesamt 15 Orten in 10 Ländern am Jahrestag des Macintosh statt. Die verwendeten iPhones waren dabei auf Kamerawagen, Schwebestativen oder nur mobil mit der integrierten Bildstabilisierung im Einsatz. Das entstandene Videomaterial wurde zentral in den USA gesammelt, wo auch die Regie mittels FaceTime-Sitzung eingebunden war. Die Regie übernahm Jake Scott, der Sohn von Ridley Scott. Ridley Scott war für den legendären 1984-Werbespot zur Einführung des ersten Macintoshs vor 30 Jahren verantwortlich.
Weiterführende Links: