Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Hinter den Kulissen des mit iPhones produzierten Werbespots

Auch wenn der neue Werbespot zum 30. Jahrestag des Macintosh ausschließlich mit iPhones gedreht wurde, scheute Apple dennoch keinen Aufwand, um für einen gelungenen Spot zu sorgen. Ein neues Video gibt einen kleinen Einblick hinter die Kulissen des Spots, den man aus mehr als 70 Stunden Videomaterial zusammengestellt hat. Die Dreharbeiten fanden gleichzeitig an insgesamt 15 Orten in 10 Ländern am Jahrestag des Macintosh statt. Die verwendeten iPhones waren dabei auf Kamerawagen, Schwebestativen oder nur mobil mit der integrierten Bildstabilisierung im Einsatz. Das entstandene Videomaterial wurde zentral in den USA gesammelt, wo auch die Regie mittels FaceTime-Sitzung eingebunden war. Die Regie übernahm Jake Scott, der Sohn von Ridley Scott. Ridley Scott war für den legendären 1984-Werbespot zur Einführung des ersten Macintoshs vor 30 Jahren verantwortlich.


Weiterführende Links:

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad04.02.14 09:02
Cool.
0
Apfelbutz
Apfelbutz04.02.14 13:30
Was ist cool an Profis die mit Spielzeug hantieren? Die haben sicher viel gelacht und konnten kaum gehen da ihnen Apple sicher jede Menge Schmerzensgeld in den Arsch geschoben hat.

Aber schlecht ist das Ergebnis nicht geworden.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
Stereotype
Stereotype04.02.14 14:20
Apfelbutz
Was ist cool an Profis die mit Spielzeug hantieren? Die haben sicher viel gelacht und konnten kaum gehen da ihnen Apple sicher jede Menge Schmerzensgeld in den Arsch geschoben hat.

Vielen Dank für dein vermeintlich kompetentes Bullshit-Statement.
0
Apfelbutz
Apfelbutz04.02.14 14:57
Gern geschehen.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
woolf04.02.14 18:24
ich habe gestern schon gepostet - meine Meinung: bei 70stunden material eine minute herauszuschneiden ist ein Armutszeugnis!! Der Regisseur und/oder Kameramann gehört gefeuert -
vor allem bei diesem Ergebnis.
0
woolf04.02.14 18:25
noch ne Anmerkung zu: bei 70stunden ist das ein Drehverhältnis von 4.200 !! Minuten zu einer Minute Ergebnis !! Bin ich Chef hat der Hartz IV
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad04.02.14 22:24
Apfelbutz
Was ist cool (...)
woolf
ich habe gestern schon gepostet - meine Meinung: (...)
Ihr tippt einen Dreck, das ist echt nicht mehr feierlich. Wenn Ihr alles so toll besser wißt und so viel besser könnt, dann los, geht mit Eurer fünf-Sterne-inhabergeführten-super-erfolgreichen Agentur zu Apple, holt Euch ganz easy den nächsten Pitch, und macht es doch ach so viel besser.
0
Apfelbutz
Apfelbutz05.02.14 07:43
Hannes Gnad
Ihr tippt einen Dreck, das ist echt nicht mehr feierlich. Wenn Ihr alles so toll besser wißt und so viel besser könnt, dann los, geht mit Eurer fünf-Sterne-inhabergeführten-super-erfolgreichen Agentur zu Apple, holt Euch ganz easy den nächsten Pitch, und macht es doch ach so viel besser.

Du siehst das zu eng. Bin kein Profi aber kenne welche und die wollen nicht mit einem iPhone einen Film produzieren. Denke die habe Gründe sich ihre teuer Ausrüstung anzuschaffen.

Dieser Apple Spot ist halt Werbung, weil ihnen sonst nichts besseres einfällt oder weil da wenig ist was so ein iPhone vom Mitbewerber abhebt, abgesehen vom Preis.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.