Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Hinweis auf MacBook Pro mit Intel Core i7 M 2,66 GHz

Wie Mac Rumors berichtet, ist auf Geekbench ein Hinweis auf ein Produktaktualisierung des MacBook Pro aufgetaucht. Mit Geekbench lassen sich Geschwindigkeit von Prozessor und Speichersystem ermitteln und zum Vergleich online stellen. In dem nun veröffentlichten Ergebnis wurde demnach ein unbekanntes neues MacBookPro6,1-Modell mit unbekanntem Mac OS X 10.6.2 (Build 10C3067) getestet, welches über einen neuen Intel Core i7 M 620 mit 2,66 GHz verfügt. Mit 5260 Punkten scheint das MacBook Pro deutlich schneller als die bisherigen Modelle zu sein. MacBook Pro mit den bisher verbauten Intel-Prozessoren erreichen bei 2,66 GHz eine Geschwindigkeit von maximal 4000 Punkten. Sollte Apple tatsächlich den Core i7 M mit 2,66 GHz verbauen, dürfte dieser vermutlich im 17-Zoll-Modell zu finden sein, da es sich bei dem Prozessor um das High-End-Modell des Core i7 M handelt und mit maximal 35 Watt eine recht hohe Leistungsaufnahme aufweist.

Weiterführende Links:

Kommentare

schiggy1308.02.10 10:31
Es wird spannend!!!
Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.
0
diddom
diddom08.02.10 10:37
Ach, mich lässt das mittlerweile ziemlich kalt, weil es nicht mehr so ist, wie noch zu G4 Zeiten. Da war die Leistung des Powerbooks nie wirklich ausreichend.
Mit den Intel CPUs hat sich das aber gewaltig geändert, so dass heute der Druck, regelmässig neue Hardware zu kaufen, deutlich gesunken ist.
Mein MBP mit 2.4 GHz liefert eigentlich völlig ausreichende Leistung bei dem, was ich damit regelmässig mache.
Deshalb kann man mich mit reinen CPU Speedbumps nicht mehr so richtig beeindrucken.
0
gentux
gentux08.02.10 10:37
35 Watt verbrät doch auch ein T9300 im aktuellen MacBook Pro 15, oder nicht?
0
PeteramMeter08.02.10 10:50
Sack Reis in China! Eilmeldung!

Nachdem die Konkurrenz ihre i7 Notebooks draussen hat wars doch klar, dass Apple irgend wann nachzieht.
0
pbr08.02.10 10:54
PeteramMeter
Nein, absolut nicht. Bisher sind wohl die meisten davon ausgegangen, dass in die MBPs nur i5 reinkommen. Interessanteste News auf MTN innerhalb der letzten Woche.
0
schiggy1308.02.10 10:56
rießengroßer Unterschied zwischen I5 und I7 oder???
Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.
0
user_tron08.02.10 10:59
im mobilen Bereich nicht so...
Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten ;-)
0
valcoholic
valcoholic08.02.10 11:00
@ diddom:
geht mir auch so, hab ein mittlerweile über 3 jahre altes macbook pro mit 2,33 Ghz C2D und irgendwie seh ich keinen große grund, ein neues zu kaufen. Quad Core wär mal wieder ein argument, zusammen mit den neuen grafikkartengenerationen würde isch das wohl schon frisch anfühlen, aber so sehe ich da nicht so viel mehrwert im workflow.
0
swoops
swoops08.02.10 11:00
ja, die grossen MBPs haben auch 35 Watt C2D drin- (T9600 und co). jedoch ist es schon sparsamer, da teile des speichercontroller ja mit in die CPU gewandert ist, das system als ganzes also trotz gleicher TDP weniger verbrauchen sollte. Da der i7 620M das absolute top modell ist, geht bei den anderen mehr. bin gespannt was ins 13" MBP rein kommt...
"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes."
0
maybeapreacher
maybeapreacher08.02.10 11:07
tja, eine neue Grafikkarte ist so langsam überfällig. Dann (und nur dann) kommt mir ein neues MBP ins Haus. Ansonsten reicht mir meines mehr als gut aus
0
schiggy1308.02.10 11:08
Ja gegen so ne neue Nvidia hätte glaub ich mal keiner was. Und DDR-3 Speicher müsste bei mir auch mal langsam ins Haus
Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.
0
Tommy1980
Tommy198008.02.10 11:12
@didom
Amen! Ich selbst nutze einen iMac mit 2x 2,16 GHZ. Dieser ist nun 3,5 Jahre im Einsatz und erhält morgen eine neue HD mit 1TB. Ansonsten reicht er mir noch völlig aus. Kein Bedarf nach was neuem. Die Zeiten, wo man auch dem letzten quentchen Performance nachgerannt ist, sind vorbei.
0
RyanTedder08.02.10 11:35
Welche Grafikkarte kommt dann zum Einsatz?
0
Jordon
Jordon08.02.10 11:39
@pbr
Nein, absolut nicht. Bisher sind wohl die meisten davon ausgegangen, dass in die MBPs nur i5 reinkommen. Interessanteste News auf MTN innerhalb der letzten Woche.

Nachdem ja mittlerweile jeder größere Hersteller seine i7 Laptops am Mart hat, war doch davon auszugehen das auch Apple ein i7 MacBook Pro rausbringt, oder wieso sollte Apple der Einzige Hersteller sein der nur i5 Geräte verkauft? Was mich nur wundert ist warum sich Apple damit so viel Zeit läßt.
0
tiriqs08.02.10 11:44
also ich habe ein 3.5jahre altes macbook mit CoreDuo (kein c2d!) und ich halts mit snow leopard und den mikrigen 2gb ram kaum noch aus.

muss viel coden (fette ide's, netbeans, realbasic, xcode), photoshoppen und meine 40gb fotos wollen auch verwaltet werden.

hätte ja schon vor nem viertel jahr zugeschlagen, wenn nicht der i5/i7 gekommen wäre.

ich kann einen leistungsschub kaum noch erwarten.

just my 2 cents
0
mazun
mazun08.02.10 11:45
diddom, valcoholic
willkommen im Club. Mein MBP wird dieses Jahr 3! Habe eines der ersten mit LED, 2,4 Ghz 4GB Ram und im Vergleich zu den aktuellen immer noch recht leistungsfähige Grafik. Hätte ich beim Kauf nie gedacht, dass die Entwicklung da so langsam ist. Werde mir demnächst noch Snow Leo holen und dann gehts in die nächsten 2 oder 3 Jahre damit...
0
markuspb15g4
markuspb15g408.02.10 11:50
Hoffentlich kommt der i7 auch im 15". Mein PowerBook G4 mit 1,5 GHz ist ja doch schon fast 4,5 Jahre alt und läuft noch unter Tiger
0
diddom
diddom08.02.10 12:10
mazun: Die ersten MBP nur mit CoreDuo sind auch wirklich die einzigen, die nach einem upgrade verlangen, vor allem wegen des 2 GB Ram Limits.
Das war es aber auch schon, wobei man bedenken sollte, das ganz viele Leute noch nicht mal 2 GB Ram ausreizen, mit dem was sie an ihren Macs machen.
Das iphoto mit 40 GB Fotos langsam ist, liegt aber auch vor allem an der HD und vielleicht der verwendeten iphoto Version.

markuspb15g4: wer sich noch mit nem G4 Laptop quält, für den ist ALLES besser als das, was er jetzt hat. Hatte letztens mal wieder mein 1 GHz Tibook ins Netz gehängt und war entsetzt, wie schlimm sich allein Surfen auf nem G4 anfühlt *sick*
0
schiggy1308.02.10 12:14
diddom
Mein kleiner neuer Dell Mini 10v mit dem Atom 1,6Ghz und einem 1Gb Ram langt auch aus für Bilder, surfen und Musik
Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.
0
Hipster08.02.10 12:15
@ diddom
... weil es nicht mehr so ist, wie noch zu G4 Zeiten. Da war die Leistung des Powerbooks nie wirklich ausreichend

Verstehe den Einwand nicht. Zu jeder Zeit - auch heute - gibt es Anwendungen, bei denen die Leistung eines Rechners unzureichend erscheint - oder kannst Du auf Deinem MBP z.B. flüssig Crysis bei hohen Auflösungen spielen?

Von diesem Zustand lebt die komplette Computerindustrie ...
0
schiggy1308.02.10 12:17
Hipster
da haste Recht, Spieleindustrie ist etwas anderes Aber ein Final Cut Pro, wird in 2-5 Jahren doch sicherlich immer noch die gleichen Anforderungen haben wie heute? Oder steigen diese? Man arbeitet Momentan mit Full-HD Auflösung, in ein paar Jahren wird evtl. die 4k Auflösung kommen aber irgendwann ist mal Schluss da sieht das menschliche Auge keinen Unterschied mehr!!!
Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.
0
Hipster08.02.10 12:19
Hatte letztens mal wieder mein 1 GHz Tibook ins Netz gehängt und war entsetzt, wie schlimm sich allein Surfen auf nem G4 anfühlt

Einfach mal DSL besorgen, dann klappt das auch mit dem Internet Oder ggf. 10.5 runterschmeissen und auf 10.4 upgraden
0
markuspb15g4
markuspb15g408.02.10 12:51
diddom: So schlimm ist es nicht. Zum Mailen, Surfen, Fotos anschauen, Musik hören (geht auch alles mit dem iPad) reicht das PBG4 mit 1,5 Ghz noch locker. Das neue MBP 15" mit SSD wird dann natürlich schneller sein.
0
mucke08.02.10 12:56
MBP 13" i3; MBP 15" i5; MBP 17" i7. Auf die Kombi hoffe ich.
0
thmS08.02.10 13:05
mucke

und das möglichst morgen .. .. wär ich auch dafür ..
0
Fantin08.02.10 13:11
Die i-Modelle haben doch fast alle eine maximale Leistung in 35W, oder?
siehe
0
dom_beta08.02.10 13:24
ich bin mit meinem Mid 09 MBP zufrieden, Apple soll endlich die Software verbessern!
...
0
diddom
diddom08.02.10 13:44
Hipster [quote]
Einfach mal DSL besorgen, dann klappt das auch mit dem Internet Oder ggf. 10.5 runterschmeissen und auf 10.4 upgraden [/quote]
Wenn man keine Ahnung hat, dann einfach mal die ....
Das Book hing an nem DSL 16000 mit 10.4.11 und ner frischen, absolut jungfräulichen OS X Installation ohne zusätzlichen Schnick Schnack.
Schon mal was von Flash gehört? Das vernichtet nahezu jeden G4 und Youtube Videos laufen praktisch gar nicht mehr auf nem G4 Tibook.

Hipster: Welcher Mac User spielt denn unter OS X?
Wer einen Rechner als Spielekonsole benutzt, der muss immer upgraden und upgraden und upgraden.
Wer mit seinem Mac arbeitet, hat heute nur noch wenige Bereiche, in denen ein Leistungsmangel besteht. So auf die Schnelle fallen mir eigentlich nur die Video- und 3-D Renderingleute ein, denn selbst im Audio Bereich kann man heute hervorragend mit jedem Core 2 Duo Rechner arbeiten, ohne ständig von CPU Overloads gequält zu werden wie noch zu PPC Zeiten.
0
ulanbator
ulanbator08.02.10 13:50
Wichtig wäre, dass das neue MBP ein BluRay-Laufwerk hätte.....und einen Quad-Core....und natürlich Non-Glossy-Option
0
mucke08.02.10 13:59
Ach Blu-Ray hat sich nicht durchgesetzt und wird es auch nicht mehr.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.