Hinweise auf Unterstützung von Windows Vista 64 Bit beim neuen Mac Pro
Bislang
riet Apple noch von der Verwendung einer 64-Bit-Windowsversion auf einem Mac ab, da noch zahlreiche Probleme auftreten können. Stattdessen wurde immer darauf hingewiesen, lieber Windows mit 32 Bit zu installieren, wenn eine native Installation gewünscht wird. Mit dem neuen Mac Pro liefert Apple nun aber auch Treiber für Windows 64 Bit aus. In der Beschreibung lässt sich lesen:
Use only 32-bit versions of Windows. If you have a Mac Pro introduced in late 2007 or later, you can use a 64-bit version of Windows Vista.
Der bisherige Passus wurde also um die Information ergänzt, mit dem neuen Mac Pro könne auch Windows in einer 64-Bit-Version betrieben werden. Auch wenn es hier noch zu Problemen in Verbindung mit FireWire kommt, wie ein Support-Dokument enthüllt, scheint die vollständige Unterstützung nicht mehr fern zu sein. Noch keine Informationen gibt es, ob Apple mit dem nächsten Leopard-Update 64-Bit-Unterstützung für alle entsprechenden Macs herstellt und die Treiber von Boot Camp aktualisiert. Grundsätzlich ist dies sehr wahrscheinlich, sobald alle Treiberprobleme behoben werden könnten