Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Hochauflösende Fotos des iPhone-5S-Displays im Vergleich zum iPhone 5

Nachdem gestern bereits verschwommene unscharfe Fotos des Display-Panels der kommenden iPhone-Generation aufgetaucht waren, gibt es nun auch hochauflösende Fotos, bei denen intern Unterschiede zum Display-Panel des aktuellen iPhone 5 zu erkennen sind. Bereits bekannt war bei der kommenden Generation der Einsatz eines L-Steckers, mit dem das Display-Panel nicht in einem iPhone 5 verbaut werden kann. Ebenfalls sind kleinere Unterschiede an der Struktur für Kamera- und Home-Button-Komponenten auszumachen, die mit den bisher aufgetauchten Bildern der entsprechenden Komponenten übereinstimmen. Äußerlich bemerkt man hingegen keine Unterschiede, sodass zumindest im Fall des Displays die kommende iPhone-Generation voraussichtlich nicht von der aktuellen Generation zu unterscheiden ist.

  

Weiterführende Links:

Kommentare

Ikso
Ikso19.06.13 08:59
vom 4er auf das 4s war der Unterschied recht gross, kann mir aber nicht vorstellen das der Unterschied vom 5er zum 5s so gross sein wird.

Aus meiner Sicht ist das der Falsche Schritt von Apple.

Früher oder später werden die sowieso ein iPhone mit grösserem Display anbieten, wieso also nicht jetzt?
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
0
Michael Fuchs19.06.13 09:10
Ikso
vom 4er auf das 4s war der Unterschied recht gross, kann mir aber nicht vorstellen das der Unterschied vom 5er zum 5s so gross sein wird.

Aus meiner Sicht ist das der Falsche Schritt von Apple.

Früher oder später werden die sowieso ein iPhone mit grösserem Display anbieten, wieso also nicht jetzt?

Mit noch größerem Display?!
0
derlordhelmchen19.06.13 09:10
die müssen vom "S" quatsch weg... und lieber den Zyklus auf 1,5 Jahre verkleinern und dann ein neues rausbringen mit neuem Design. So waretet man 2 Jahre auf DAS neue iPhone.
Das einzigste Alleinstellungsmerkmal vom iPhone bzw von Apple ist nur noch die iCloud anbindung. Alles andere gibt es auch bei der Konkurrenz. Ich durfte vor kurzem das neue Samsung und das neue Nokia teste und bin hell auf begeistert. Aber wie gesagt, was mich noch beim iPhone hält ist die iCloud. Das neue iOS find ich nicht so prickelnd, da find ich das Microsoft OS eleganter und schöner.
0
MarkInTosh19.06.13 09:11
Wie ich schon desöfteren schrieb, halte ich es für einen vollkommen falschen Schritt, sollte Apple im Spätsommer/Herbst nur ein iPhone 5S anstelle eines wirklich neuen Modells bringen. Schon jetzt hechelt das iPhone 5 - neben den technischen Aspekten nicht zuletzt auch wegen des doch eher hausbackenen Designs - der Konkurrenz mit Android und WP8 hinterher. Wenn ich mir z.B. das HTC One anschaue, frage ich mich, weshalb Apple so etwas nicht bringt. Da passen technisches, wie optisches Design und es sieht - ganz im Gegensatz zum iPhone 5 - auch nicht so aus, als hätte man das Vorgängermodell einfach in die Länge gezogen, hätte aber ansonsten keine weiteren Ideen gehabt...

Wo ist die Kreativität von Herrn Ive geblieben? Polierte Tischmülleimer und Prilblumen-App-Icons können doch nicht alles sein, oder?
0
GreatMaker19.06.13 09:33
MarkInTosh
Wie ich schon desöfteren schrieb, halte ich es für einen vollkommen falschen Schritt, sollte Apple im Spätsommer/Herbst nur ein iPhone 5S anstelle eines wirklich neuen Modells bringen. Schon jetzt hechelt das iPhone 5 - neben den technischen Aspekten nicht zuletzt auch wegen des doch eher hausbackenen Designs - der Konkurrenz mit Android und WP8 hinterher. Wenn ich mir z.B. das HTC One anschaue, frage ich mich, weshalb Apple so etwas nicht bringt. Da passen technisches, wie optisches Design und es sieht - ganz im Gegensatz zum iPhone 5 - auch nicht so aus, als hätte man das Vorgängermodell einfach in die Länge gezogen, hätte aber ansonsten keine weiteren Ideen gehabt...

Wo ist die Kreativität von Herrn Ive geblieben? Polierte Tischmülleimer und Prilblumen-App-Icons können doch nicht alles sein, oder?

Also Design ist ja immer noch Geschmackssache. Ich bin immer noch hellauf begeistert vom iPhone 5. So ein extrem klares, reduziertes, präzises Design ohne Schnörkel finde ich nirgendwo anders. Ohne Mist, ich nehme es nach wir vor gerne in die Hand, nur um mir das Äußere anzuschauen. Da kann für mich kein One, Xperia Z oder erst recht S4 gegen anstinken. Ich wäre sehr enttäuscht, wenn sich das Hardware-Design auf einmal stark in eine andere Richtung entwickeln sollte.

Du siehst, nicht alle halten es für einen falschen Schritt, das Design beizubehalten. Und es wird so kommen, ob es Dir gefällt oder nicht. Dann musst Du halt zur Konkurrenz greifen, zum Glück gibt es ja für jeden Geschmack genug Auswahl.

Was für technische Aspekte, die die anderen schon haben, hättest Du gerne im iPhone? Ich habe noch nichts gesehen, was ich unbedingt auch haben möchte. Aber das kommt sicherlich auf das Anwendungsprofil an...

Und seit wann ist man kreativ, wenn man ständig neue Sachen bringt? Du findest wahrscheinlich auch Samsung extrem kreativ und innovativ mit ihrer Strategie... Der gute Jony hat wahrscheinlich mehr Kreativität in seinem kleinen Finger als Du und zumindest ich im ganzen Körper.
0
quiddemanie19.06.13 09:46
GreatMaker
Und seit wann ist man kreativ, wenn man ständig neue Sachen bringt? Du findest wahrscheinlich auch Samsung extrem kreativ und innovativ mit ihrer Strategie... Der gute Jony hat wahrscheinlich mehr Kreativität in seinem kleinen Finger als Du und zumindest ich im ganzen Körper.


tihi
0
GreatMaker19.06.13 09:51
???
0
sandma
sandma19.06.13 10:09
99% die sich hier immer über das "bunte" iOS 7 aufregen kennen doch eh nur die Screenshots

Hauptsache mal nörgeln und rumtollen…
0
MarkInTosh19.06.13 10:30
sandma
99% die sich hier immer über das "bunte" iOS 7 aufregen kennen doch eh nur die Screenshots

Hauptsache mal nörgeln und rumtollen…

Und Du kennst mehr?
0
diddom
diddom19.06.13 10:40
Ich finde diese ganzen Frühstücksbrettchen, die man sich in der Androidwelt an die Backe hält, alle zu gross.
Ein Smartphone soll elegant und kompakt sein.
Big is not beautiful!
Flacher dürften sie sie es och gerne machen, aber nur wenn sie es auch schaffen, die Akkulaufzeit zu verlängern. Da könnten sie bei mir punkten, ähnlich wie bei den MBAs kürzlich einfach mal die Akkulaufzeit enorm steigern, denn daran krankt es im Moment noch bei allen Smartphones am meisten.
Dieses Gejammer, das iphone sei zu klein, find ich albern.
Es ist ein Telefon und kein Tablet, was in der Androidwelt wohl irgendwie zunehmend durcheinander kommt.
0
jeti
jeti19.06.13 10:53
diddom
Ich finde diese ganzen Frühstücksbrettchen, die man sich in der Androidwelt an die Backe hält, alle zu gross.
Ein Smartphone soll elegant und kompakt sein.
Big is not beautiful!
Flacher dürften sie sie es och gerne machen, aber nur wenn sie es auch schaffen, die Akkulaufzeit zu verlängern. Da könnten sie bei mir punkten, ähnlich wie bei den MBAs kürzlich einfach mal die Akkulaufzeit enorm steigern, denn daran krankt es im Moment noch bei allen Smartphones am meisten.
Dieses Gejammer, das iphone sei zu klein, find ich albern.
Es ist ein Telefon und kein Tablet, was in der Androidwelt wohl irgendwie zunehmend durcheinander kommt.
Trifft den Nagel direkt auf den Kopf! => Natürlich aus meiner Sichtweise auf die Dinge.
0
quiddemanie19.06.13 10:56
GreatMaker
???

http://jonyiveredesignsthings.tumblr.com/
diddom
Ich finde diese ganzen Frühstücksbrettchen, die man sich in der Androidwelt an die Backe hält, alle zu gross.
Ein Smartphone soll elegant und kompakt sein.
Big is not beautiful!
Flacher dürften sie sie es och gerne machen, aber nur wenn sie es auch schaffen, die Akkulaufzeit zu verlängern. Da könnten sie bei mir punkten, ähnlich wie bei den MBAs kürzlich einfach mal die Akkulaufzeit enorm steigern, denn daran krankt es im Moment noch bei allen Smartphones am meisten.
Dieses Gejammer, das iphone sei zu klein, find ich albern.
Es ist ein Telefon und kein Tablet, was in der Androidwelt wohl irgendwie zunehmend durcheinander kommt.

Blödsinn...dieser Diskussionsansatz und dieses "Android"-mimimi bringst du doch nur, weil dein one-and-only manufacturerer nur 2 Telefonmodelle draußen hat, die auch noch relativ direkt aufeinander basieren. (Ok grad nicht, wegen der leichten Screenvergrößerung) und es dann doch relativ schwierig wird, ein aktuelles Appletelefon mit dir passendem screen zu finden, wenn sie beim iphone die Größe erhöhen.

Es kann dir doch egal sein was es alles in der Androidwelt gibt, es kann auch den Androidusern egal sein, solange es noch Geräte nach ihren Vorstellungen gibt. Du tust grad so als ob alle nur noch phablets herstellen.

Und wer nicht über Monate ein Smartphone mit 4,5 Zoll+ im Einsatz hat, der hat doch wirklich überhaupt nichts zum Thema beizutragen. Um bei den hier beliebten Autovergleichen zu bleiben: Ein VW Van ist auch nicht sonderlich elegant und kompakt, aber im Produktiveinsatz fürn Handwerker doch wesentlich besser zu gebrauchen als ein Golf GTI - es sei denn es geht ums reine Fahren...Oder Sharan vs. Phaeton für die Familie.

Erstmal lange benutzen, dann wieder gegen was kleineres, dann nochmal urteilen.
0
vismed.
vismed.19.06.13 11:04
Woaw! Bin beeindruckt. Oh man ...
0
diddom
diddom19.06.13 11:13
quiddemanie:
Nö, ich muss kein Frühstücksbrettchen benutzen, um zu wissen, ob mir das gefällt oder nicht.
Ich will ein kompaktes Smartphone. Das weiss ich, weil ich es über die Jahre zunehmend genossen habe, wie Handys immer kleiner und kompakter wurden.
Ich hab sogar noch ein iphone 4 und mag das noch kompaktere Design als das 5er sogar noch lieber.
Ich sehe keinen Bedarf für ein riesiges Display bei meinem iphone. Dafür hab ich mein ipad und da auch das 10" und nicht diese Zwischengrösse des ipadmini.
Kompaktes iphone, vernünftig grosses ipad. Das ist Für mich eine funktionierende Kombi.
Mag sein, dass jemand gerne etwas anderes hätte, aber wie kommt man auf die Idee, dass dies wirklich der Wunsch ALLER Kunden ist?
Ok, bei Autos sieht man ja auch diesen verqueren Trend zu diesen Forstfahrzeugen, genannt SUVs, die nur albern gross sind und unnötig Ressourcen verschwenden.
Wirklich "brauchen" tun da die wenigsten so einen Schuhkarton auf Rädern...
Dort wird natürlich genauso argumentiert, man müsse so ein Fahrzeug erst mal fahren und man wolle dann nichts anderes mehr oder so...
Small is beautiful ist da eher meine Devise.
Apple kann. Ruhig weiterhin kompakte und elegantere Smartphones bauen und bei Android &Co gibt es Frühstücksbrettchen in allen Grössen. Somit ist doch alles gut, denn jeder kriegt, was er möchte.
Eigentlich Träume ich von einem iphone, das keinen größeren Screen als das 5er hat, dafür aber der HomeButton noch verschwindet, wodurch man nochmal einen cm an Grösse spart und das iphone dann wieder so gross ist wie das 4er und das Gerät noch um die Hälfte dünner wird. Das wäre für mich das beste iphone aller Zeiten 😃
0
GreatMaker19.06.13 11:18
Für mich ist und bleibt bezüglich der Größe das KO-Kriterium, ob das Telefon auch beim Sitzen noch bequem in die vordere Hosentasche passt. Und zwar bei Jeans. Auch an die Einhandbedienung habe ich mich einfach gewöhnt. Bei beidem ist schon das iP5 grenzwertig...
0
memphyss
memphyss19.06.13 11:31
GreatMaker diddom
Sehe ich genauso. Aus dem Grund (und weil ich einfach nicht bereit bin 700€ für ein Handy zu zahlen), habe ich mich für die Konkurrenz entschieden. Günstiger, längere Akkulaufzeit und man kann es bequem in die Hosentasche stecken und mit einer Hand bedienen (hört sich jetzt etwas komisch an, ich weiß ).
In der Hinsicht ist das iPhone 5 schon grenzwertig (was aber auch am den Proportionen liegt), aber größer als 4" wird kein Handy gekauft.
0
Ikso
Ikso19.06.13 11:36
Michael Fuchs
Ikso
vom 4er auf das 4s war der Unterschied recht gross, kann mir aber nicht vorstellen das der Unterschied vom 5er zum 5s so gross sein wird.

Aus meiner Sicht ist das der Falsche Schritt von Apple.

Früher oder später werden die sowieso ein iPhone mit grösserem Display anbieten, wieso also nicht jetzt?

Natürlich, aber nicht in der Länge sondern auch in der Breite.

Hatte letztes das HTC one und S4 in der Hand, also mir gefällt die grösse schon sehr gut.

Mit noch größerem Display?!
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
0
quiddemanie19.06.13 11:44
diddom
...

ja und das is halt schisser babab...denn wenn du deiner devise treu bleiben willst und apple nicht mehr modelle bringt, dann wirst du wohl ins android lager wechseln müssen oder zeitlebens mit dem letzten kleinen iphone rumrennen.

apple wird die screengröße erhöhen, das steht außer frage. wichtiger wird sein wielange sie dann noch ein edles iphone mit kleinem screen herstellen oder ob dann in zukunft großer screen und große leistung für viel geld oder kleiner screen, mittlere leistung, geringerer Preis heißen wird.

aber zwei von der Leistung her gleiche, nahezu gleich teure (mehr als 100€ unterschied sind 0,7 Zoll Screen sicher nicht wert), nur unterschiedlich große iphones ergeben keinen Sinn.
0
tk69
tk6919.06.13 12:57
Wer so ein Riesenteil haben will, soll er zu Android wechseln. Mir ist das wurscht. Ich bin mit der Größe zufrieden und will kein anderes haben. Selbst die 4S-iPhones verkaufen sich noch super, weil es eben kleiner ist und alles hat, was das 5er auch hat. Beim Samsung Mini muss man gegenüber dem S4 schon arge Abstriche machen. Klein bedeutet bei denen, weglassen, damit das größere attraktiver wird.

Und ich hoffe sehr, dass Apple sich nicht von diesem ganzen Android-Schrott nervös machen lässt.
0
MarkInTosh19.06.13 13:00
GreatMaker
Für mich ist und bleibt bezüglich der Größe das KO-Kriterium, ob das Telefon auch beim Sitzen noch bequem in die vordere Hosentasche passt. Und zwar bei Jeans.

Schöne Grüße an Deine Testikeln.
0
BudSpencer19.06.13 13:25
memphyss
GreatMaker diddom
Sehe ich genauso. Aus dem Grund (und weil ich einfach nicht bereit bin 700€ für ein Handy zu zahlen), habe ich mich für die Konkurrenz entschieden. Günstiger, längere Akkulaufzeit und man kann es bequem in die Hosentasche stecken und mit einer Hand bedienen (hört sich jetzt etwas komisch an, ich weiß ).
In der Hinsicht ist das iPhone 5 schon grenzwertig (was aber auch am den Proportionen liegt), aber größer als 4" wird kein Handy gekauft.


Ich freue mich schon auf Leute wie dich, die sagen 4" und nicht größer, wenn Apple in 2-3 Generation keine Geräte mehr unter 4.5" verkauft. Ihr werdet es euch schon irgendwie zu recht legen...

Vor allem aber bin ich sehr auf die Begründung von Apple gespannt, weil die Blöße wird enorm sein, schliesslich müssen alle Ecken mit dem Daumen erreichbar sein. Genauso eine Dumme aussage wie 7" Tablet braucht man nicht o. 640 KB sind genug. HaHa, ich freue mich.
0
sandma
sandma19.06.13 13:31
MarkInTosh
Und Du kennst mehr?

Ähm es soll Leute mit Dev Accounts geben. Die installieren iOS7 dann sogar auf Testgeräten und können somit das gesamte System beurteilen und nicht nur den Homescreen.
0
GreatMaker19.06.13 13:44
MarkInTosh
GreatMaker
Für mich ist und bleibt bezüglich der Größe das KO-Kriterium, ob das Telefon auch beim Sitzen noch bequem in die vordere Hosentasche passt. Und zwar bei Jeans.

Schöne Grüße an Deine Testikeln.

Die haben ihre Zeugungspflicht bereits erfüllt...
0
GreatMaker19.06.13 13:46
BudSpencer
memphyss
GreatMaker diddom
Sehe ich genauso. Aus dem Grund (und weil ich einfach nicht bereit bin 700€ für ein Handy zu zahlen), habe ich mich für die Konkurrenz entschieden. Günstiger, längere Akkulaufzeit und man kann es bequem in die Hosentasche stecken und mit einer Hand bedienen (hört sich jetzt etwas komisch an, ich weiß ).
In der Hinsicht ist das iPhone 5 schon grenzwertig (was aber auch am den Proportionen liegt), aber größer als 4" wird kein Handy gekauft.


Ich freue mich schon auf Leute wie dich, die sagen 4" und nicht größer, wenn Apple in 2-3 Generation keine Geräte mehr unter 4.5" verkauft. Ihr werdet es euch schon irgendwie zu recht legen...

Vor allem aber bin ich sehr auf die Begründung von Apple gespannt, weil die Blöße wird enorm sein, schliesslich müssen alle Ecken mit dem Daumen erreichbar sein. Genauso eine Dumme aussage wie 7" Tablet braucht man nicht o. 640 KB sind genug. HaHa, ich freue mich.

Dir ist aber schon klar, dass sie dann mehr als nur eine Screengröße anbieten werden?
0
Michael Fuchs19.06.13 14:30
Ikso
Michael Fuchs
Ikso
vom 4er auf das 4s war der Unterschied recht gross, kann mir aber nicht vorstellen das der Unterschied vom 5er zum 5s so gross sein wird.

Aus meiner Sicht ist das der Falsche Schritt von Apple.

Früher oder später werden die sowieso ein iPhone mit grösserem Display anbieten, wieso also nicht jetzt?

Natürlich, aber nicht in der Länge sondern auch in der Breite.

Hatte letztes das HTC one und S4 in der Hand, also mir gefällt die grösse schon sehr gut.

Mit noch größerem Display?!

Ich bin da eher auf der diddoms Seite. Habe mal ein iPhone 5 Tag lang getestet, war mir einfach zu lang. Komme mit meinem Daumen nicht mehr ohne weiteres an den "Zurück" Button usw. Ein S4 von Samsung ist noch schlimmer, mit einer Hand es zu bedienen fand ich es schon sehr umständlich, zumal es kaum noch in die Hosentasche passt. Daher wünsch ich mir lieber mehr Akkuleistung o.ä.
0
memphyss
memphyss19.06.13 21:46
BudSpencer
Ich freue mich schon auf Leute wie dich, die sagen 4" und nicht größer, wenn Apple in 2-3 Generation keine Geräte mehr unter 4.5" verkauft. Ihr werdet es euch schon irgendwie zu recht legen...
Vielleicht hättest du meinen Beitrag richtig lesen sollen, wenn du mich schon zitierst. Ich habe gar kein iPhone, da muss ich mir in 2-3 Generationen nichts zurechtlegen.

PS: Aber ich bin ja dafür bekannt alles von Apple über den grünen Klee zu loben und keine Kritik zu üben.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.