Hohe Nachfrage nach neuem MacBook Air
Das vor zwei Wochen aktualisierte MacBook Air erfreut sich hoher Nachfrage. So melden die ersten Verkaufsstellen, dass alle vorhandenen Geräte bereits verkauft sind und jetzt auf weitere Lieferungen gewartet werden muss. Brian White von Ticonderoga Securities verweist auf Händlerbefragungen und gibt an,
besonders beliebt sei das besser ausgestattete Modell des MacBook Air 11,6". Doch auch das MacBook Air 13" werde von den Kunden gut angenommen. Apple sei es mit dem MacBook Air gelungen, den Notebook-Markt zu erneuern und eine neue Kategorie zu definieren. Dieser Trend werde sich weiter fortsetzen.
Apple setzt beim neuen MacBook Air auf Prozessoren der "Sandy Bridge"-Plattform, die als Core i5 oder optional auch als Core i7 zur Verfügung stehen. Das Basismodell kostet 949,- Euro und stellt somit das günstigste Notebook in Apples Sortument dar. Weiße MacBooks sind hingegen nicht mehr zu haben, Apple stellte die Reihe ein. Das MacBook Air kann mit 64 GB bis 256 GB Flash-Speicher bestellt werden, konventionelle Festplatten kommen bereits seit der letzten Serie nicht mehr zum Einsatz.
Weiterführende Links: