HomePod (2023) erstmals im Apple Refurbished Store
Die Geschichte des HomePods ist eine etwas merkwürdige: Im Sommer 2017 kündigte Apple den Smartspeaker an, der große Erfolg blieb jedoch aus. Im März erklärte der Konzern, die Produktion des Geräts einzustellen. Im Portfolio blieb zunächst lediglich der HomePod mini, dessen attraktiver Preis ungleich mehr Käufer überzeugte. Anfang dieses Jahres erlebte der Ur-HomePod ein Comeback: Apple nahm lediglich einige wenige Änderungen vor und veranschlagt weiterhin 349 Euro für das Produkt. Nun schlägt der Smartspeaker erstmals im offiziellen
Refurbished Store auf. Der Preis kann sich durchaus sehen lassen.
HomePod in beiden Farben zu einem interessanten Preis Der
HomePod der zweiten Generation steht erstmals im Apple Refurbished Store zur Verfügung. Im ursprünglich im Februar 2023 veröffentlichten Gerät kommt ein Ring aus fünf Hochtönern mit Beamforming sowie ein High-Excursion-Tieftöner zum Einsatz. 3D-Audio, der Sprachassistent Siri sowie ein Temperatur- und Feuchtigkeitssensor sind ebenfalls an Bord. Der Smartspeaker dient ferner als Smart-Home-Hub, auf Wunsch lassen sich außerdem zwei baugleiche Modelle zu einem Stereo-Paar verbinden. Das generalüberholte Produkt ist in den Farben Mitternacht und Weiß erhältlich. Cupertino gewährt einen Rabatt von 50 Euro im Vergleich zur Neuware. 299 Euro sind tatsächlich kein schlechter Preis, viele andere Plattformen können da nicht mithalten. In Österreich und der Schweiz ist der HomePod 2 übrigens ebenfalls im Refurbished Store erhältlich. Er kostet dort 299 Euro beziehungsweise 249 Franken.
Einjährige Garantie, AppleCare+ verfügbarApple verspricht eine strenge Generalüberholung für die Produkte im hauseigenen Refurbished Store. Das gilt natürlich auch für den HomePod. Auf Wunsch können Käufer AppleCare+ für 39 Euro buchen, außerdem räumt der Hersteller eine 14-tägige Rücknahmefrist sowie eine einjährige Garantie ein. Wie viele Exemplare zum Verkauf stehen, ist unbekannt – Cupertino spricht lediglich vage von einer „begrenzten Menge“. Der HomePod mini ist übrigens nicht als generalüberholtes Produkt bei Apple zu finden.