Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

IDC: Apples Notebook-Verkäufe im Bildungsbereich gestiegen

Wie das Marktforschungsinstitut IDC ermittelte, ist Apples Marktanteil bei Notebooks im Bildungsbereich auf 26,7 % gestiegen. Vermutet wird, dass dieser Anstieg mit dem iPod zu tun hat, da viele Studenten das Gerät besitzen und somit auch die Attraktivität der Macintosh-Plattform steigt. Greg Joswiak von Apple kommentierte die gestiegen Zahlen ebenfalls so, dass die Studenten den iPod lieben und daher ernsthaft überlegen, auch einen Computer von Apple zu verwenden. Die angegebenen Zahlen gelten für den amerikanischen Markt, es ist aber zu hoffen, dass der iPod bei uns ähnlich positive Effekte haben wird.

Weiterführende Links:

Kommentare

Wolfgang Oberlehner23.08.04 08:26
Das ist zwar recht Positiv, doch glaube ich an eine ähnliche Entwicklung am Deutschen Markt nicht. Dazu ist die Werbung die Apple in Deutschland betreibt einfach zu wenig.
Es halten sich in Deutschland leider immer noch die Gerüchte die in Prospekten zur einführung des iMac TFT unter 10 Gründe warum ein Mac geschildert wurden.
Dieser Ansatz hätte weiter verfolgt werden müssen.
Wir werden sehen wie es weiter geht.
0
Thorsten Hechtfischer23.08.04 09:42
Oh man immer diese Statistiken. Wie klein muß man eigentlich eine Bevölkerung aufteilen um einen hohen Marktanteil zu bekommen. Und vor allem nach welchen kriterien teilen?
Mein Tip:
Der Marktanteil von Apple bei Appleusern liegt vermutlich auch bei mind. 99%

Wurlitzer
0
switch0323.08.04 11:22
Wenn sich bin Deutschland der iPod durchsetzt, wird er garantiert auch Mac Käufer nach sich ziehen. Ich denke, das ist auch die große Strategie von Steve Jobs.
0
Hardy Scheuber23.08.04 11:35
vielleicht liegt es auch daran, dass es Rabatte im Bildungsbereich gibt und so die doch anspruchsvollen Preise von Apple etwas reduziert werden
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.