Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

ISDN-Internet über Bluetooth für Mac OS X

Der Kieler Anbieter von Mac-Kommunikationshardware TKR bietet jetzt für Macintosh-Benutzer, die schnurlos über ISDN im Internet surfen wollen eine Mac OS X Version des BlueFritz! ISDN AccessPoint von AVM an. Über den BlueFritz! ISDN AP sind Internet-Verbindungen mit 64.000 Bit/s schnurlos über Bluetooth möglich. Von AVM ausschliesslich für den Betrieb auf PC unter Windows konzipiert liefert TKR das Gerät mit Handbuch und Support für Apple Macintosh unter Mac OS X aus. Systemvoraussetzung ist ein Apple Macintosh unter Mac OS X ab Version 10.2 mit Bluetooth. TKR liefert für Macs ohne Bluetooth optional zusätzlich den Mac-kompatiblen USB-Bluetooth Stick D-BT 120 von D-Link. Der AVM BlueFritz! ISDN AP "powered for Mac by TKR" ist ab sofort lieferbar und kostet 150,- Euro, der optionale Bluetooth-Stick D-Link D-BT 120 kostet 35,- Euro.

Weiterführende Links:

Kommentare

hivenet28.02.05 13:42
Hallo,

ich habe mir den Adapter vor 1,5 Jahren gekauft ... von AVM, nicht von TKR und benutze ihn seitdem mit meinem Alu Powerbook mehr oder minder regelmäßig. Ganz nochvollziehen kann ich nicht, warum TKR den jetzt separat als Mac-kompatible Version verkauft. Ich denke man kann mit allem Geld machen, aber das finde ich schon etwas seltsam!?

Übrigens für alle die es interessiert. Es geht nur Dial-Up-Networking. Die ganzen weiteren Funktionen gehen leider nicht. Auch für den Firmware-Update braucht man leider einen PC mit einem Bluefritz-Adapter, denn nur für den liefert AVM Treiber mit dem Common ISDN Profile. Das wird für den Firmware-Update benötigt. Bei mir läuft der Adapter aber auch ohne Update ganz gut.
0
v1n228.02.05 14:35
Hallo,

ich habe das ganze auch versucht, allerdings mit mäßigem Erfolg.

Das Pairing habe ich über das serial-utility hinbekommen. Die Verbindung läuft auch, nur nach wenigen Minuten steht die Verbindung still. Keine Fehler, BT-Connection ist da, B-Kanal bleibt auch oben.
Ich benutze als Modem-Script, den normalen apple-modem-Treiber und den dlink dbt120. Mit dem Belkin-Modul das gleiche Problem.

Welches Modem-Script führt denn zum Erfolg?
"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller
0
hivenet28.02.05 14:52
Wie in meiner Antwort-Mail an dich bereits geschrieben, benutze ich auch das Apple Modem Skript. Es könnte vielleicht daran liegen das du eine andere bzw. ältere Firmware von dem BlueFritz hast. Auch kann es an den IP-Einstellungen liegen (TCP-Header-Komprimierung usw).
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.