Icon des iPad Pro 2018 in den Tiefen von iOS 12 Beta aufgetaucht
Findige Entwickler tauchten tief in die fünfte Beta von iOS 12 und brachten ein Icon zutage, das anscheinend die nächste iPad-Pro-Generation zeigt. Auf dem Schema aus dem Batteriemanagement des Betriebssystems ist ein Tablet zu sehen, das weder Homebutton noch sichtbare Kamera trägt, dafür jedoch mit einem sehr viel dünneren Rahmen ausgestattet ist. Entdeckt hat es 9to5mac gestern abend.
HLSipad2: Nur der Homescreen ist gleich Das Bildchen mit der Bezeichnung HLSipad2 stellt den Nachfolger des HLSipad-Icons dar, bei dem das iPad noch samt Homebutton und FaceTime-Kamera abgebildet wurde. Ansonsten haben beide ein identisches Aussehen: Dieselbe Anzahl von Apps schmücken den Startbildschirm, auch das Dock ist gleichartig aufgebaut. Die Gesamtkonstruktion legt den Schluss nahe, dass Apple dem iPad Pro einen größeren Bildschirm spendieren will, ohne dabei die Gehäusegröße zu verändern. Gerüchte legten zuletzt nahe, Apple konstruiere ein etwas kleineres Gehäuse für das neue Modell.
Authentifizierungsmodul verstecktAußerhalb der Ränder gibt es keine weiteren Aussparungen oder Kerben, wie die des "Notch" am iPhone X. Der Ausschnitt war nötig geworden, um das True-Deph-Kamerasystem für die biometrische Erkennung "Face ID" samt Ohrlautsprecher unterzubringen. Das iPad Pro braucht jedoch keine Lautsprecher am oberen Rand, die nach vorne gerichtet sind und bietet insgesamt mehr Fläche um entsprechende Module unterzubringen. Wo Apple das Modul genau anbringt, wird sich erst zeigen, wenn der Konzern in Kalifornien die neuen Geräte präsentiert.