Ihr bisheriger Eindruck von Apple Music? Neue Umfrage
Bis zum Marktstart von Apple Music vergeht nicht mehr viel Zeit - in
knapp zwei Wochen soll Apples neuer Streaming-Dienst starten. Die wichtigsten Informationen sind inzwischen alle bekannt, sodass sich viele potenzielle Nutzer bereits einen Eindruck gemacht haben, wie interessant das Angebot für sie klingt. Für 9,99 Euro pro Monat erhält man Zugriff auf rund 30 Millionen Titel (von insgesamt rund 37 Millionen Songs, die sich im gesamten Sortiment befinden), gestreamt wird mit einer Bitrate von 256 Kbit/s, Downloads sowie Offline-Nutzung sind möglich, der Radiosender Beats 1 sowie Künstlerseiten lassen sich auch ohne Abo nutzen.
In den ersten drei Monaten kostet Apple Music nichts, denn Apple konnte sich mit den Rechteinhabern bezüglich des Testzeitraums einigen. In unserer neuen Umfrage möchten wir gerne von Ihnen wissen, ob Apple Music Ihr Interesse geweckt hat und Sie ganz sicher zu den Abonnenten zählen werden - oder ob Sie sehr wenig mit dem Dienst anfangen können und Apple Music aus unterschiedlichen Gründen (Ablehnung von Streaming-Plattformen, Bevorzugung anderer Dienste) keines Blickes würdigen.
Ergebnis der letzten Umfrage: "Ihre Meinung zur WWDC-Keynote 2015?"Unsere letzte Umfrage stellte die WWDC-Keynote in Mittelpunkt. Den Großteil der Umfrageteilnehmer konnte Apple mit der Veranstaltung überzeugen. Die meisten Stimmen entfielen auf die Antwortoption "Eine gute Veranstaltung, hat mich angesprochen" (36,4%) gefolgt von "Tendenziell eher geglückte Veranstaltung" (29,2 Prozent). 21,4 Prozent fanden die Keynote hingegen langweilig, 61, Prozent für "tendenziell eher nicht geglückt". 4,2 Prozent bezeichneten die WWDC-Keynote als Produktfeuerwerk, 2,7 Prozent hingegen als "fürchterlich. Insgesamt wählten damit 69,8 eine der positiven Antwortoptionen aus, 31,2 Prozent waren hingegen nicht mit dem Event-Abend glücklich.
Weiterführende Links: