Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

In einer Woche Bekanntgabe der Quartalszahlen, weitere positive Einschätzungen

Am kommenden Dienstag verkündet Apple die Zahlen für das abgelaufene Quartal. Die momentan kursierenden Einschätzungen gehen dabei von sehr guten Ergebnissen aus. Brian White von Ticonderoga Securities hat seine Prognose noch weiter nach oben gesetzt. Seinen Untersuchungen zufolge gingen im abgelaufenen Quartal 8,5 Millionen iPads und 17,5 Millionen iPhones über die Ladentheken. Damit korrigiert Brian White seine Prognose erheblich nach oben, vor allem beim iPhone sei die Nachfrage höher als gedacht. Im Vorjahreszeitraum setzte Apple 8,4 Millionen Geräte ab, damals stand gerade der Wechsel von iPhone 3GS auf iPhone 4 an. Für das iPad würde der genannten Wert einen neuen Verkaufsrekord bedeuten, im bislang erfolgreichsten Quartal verkaufte Apple 7,3 Millionen Exemplare.

Weiterführende Links:

Kommentare

macbeutling
macbeutling12.07.11 17:47
Obwohl Brian White im mMoment der "bullishte" Analyst beim Thema Apple ist (Kurziel 612$), liegt er mit seinen Einschätzungen nicht immer nah an der Realität.
Philip Elmer-DeWitt widmet diesem Thema in seinem Blog immer recht viel Zeit und hat ein Ranking der besten Analysten aufgestellt (White auf Nr.39).
Mittlerweile ist es so, dass die sogenannten "Amateur-Analysts" deutlich bessere Vorraussagen treffen, als die Analysten der institutionellen Investmenthäuser.

Diese sind in ihren Schätzungen durch die Bank zu pessimistisch, was die Apple-Ergebnisse anbelangt, teilweise liegen sie um bis zu 2 Milliarden Dollar daneben.

Glück auf🍀
0
SchwarzerPeter13.07.11 11:05
"Es ist umsonst, dass ihr früh aufsteht und hernach lange sitzet und esset euer Brot mit Sorgen; denn seinen Freunden gibt er es im Schlaf"
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.