Infinity Blade brachte Spiele-Entwickler bisher 30 Millionen US-Dollar ein
Das auf der Apple WWDC (World Wide Developer Conference) zunächst als Demo-Spiel für die Unreal-Engine in Erscheinung getretene Kampfspiel Infinity Blade erfreut sich unangefochten großer Beliebtheit. Wie nun Spiele-Publisher Epic Games bekannt gegeben hat, konnte man
innerhalb eines Jahres mit Infinity Blade mehr als 30 Millionen US-Dollar einnehmen. Dabei erfreut sich das auf der Unreal Engine 3 basierende iOS-Spiel wachsender Beliebtheit. So konnte man den erst Anfang Dezember vorgestellten Nachfolger Infinity Blade 2 bereits mehr als eine Million Mal verkaufen und so mehr als 5 Millionen US-Dollar einnehmen. Zudem hat Infinity Blade 2 bereits zahlreiche positive Kritiken erhalten und wurde von verschiedenen Publikationen mit Höchstwertungen als "Game of the Year" oder "Mobile Game of the Year" ausgezeichnet. Bei Infinity Blade handelt es sich um ein Action-Kampfspiel mit Geschichte, Charakter-Individualisierung und Waffenklassen. Im zweiten Teil übernimmt der Spieler dabei die Rolle des jungen Siri, der in zahlreichen 3D-Kämpfen die Rätsel der untoten Tyrannen und ihrer Titanen-Legionen lösen muss. Der erste Teil von Infinity Blade ist zum Preis von 4,99 Euro im App Store erhältlich, während der zweite Teil mit 5,49 Euro zu Buche schlägt. Hierbei nutzt nur Infinity Blade 2 die erweiterten Möglichkeiten des A5-Prozessors, was sich durch beeindruckende Licht- und Schatteneffekte bemerkbar macht.
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