Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Informationen zur neuen Intel-Plattform "Ivy Bridge"

In diesen Wochen steht die Markteinführung der neuen "Sandy Bridge"-Architektur an. Bekanntlich sorgt allerdings ein Design-Fehler dafür, dass Intel auf einen Produktrückruf setzen und die Auslieferung der "Cougar Point"-Chipsätze verschieben muss. Ungeachtet der aktuellen Produkteinführung gibt es aber auch schon Informationen zur nächsten bzw. übernächsten Plattform. Diese hört auf den Namen "Ivy Bridge" und soll im Vergleich zu Sandy Bridge 20 Prozent mehr Rechenleistung mitbringen. Auch an der Grafikleistung arbeitet Intel. Während der Grafikprozessor von Sandy Bridge bereits erheblich schneller arbeitet und den zuvor eingesetzten "Intel HD"-Chip deutlich übertrifft, soll die Grafikleistung um 30 Prozent steigen. Unterstützt werden zudem Open CL 1.1, bis zu drei Displays, HDMI 1.4, allerdings nicht Display Port 1.2 sondern nur Version 1.1. Intel macht zudem den Weg für USB 3 frei, das dann ebenfalls offiziell unterstützt ist. Bis zum Verkaufsstart von Ivy Bridge wird es Spätherbst bzw. Winter.

Weiterführende Links:

Kommentare

CamDam
CamDam04.02.11 10:52
Was ist mit einer Unterstützung von Light Peak?
0
tangoloco04.02.11 12:49
Kannst Du lesen?
... sehr veraltete mentale Schaltkreise lassen Menschen überall geheimnisvolle Kräfte vermuten
0
Scheich
Scheich04.02.11 12:54
Ab einem gewissen Grad von "Konkurrenz belebt das Geschäft" wird es nur noch nervig für den Endverbraucher.
Deine Mudda.
0
don.redhorse04.02.11 17:04
Sandy wurde am 9. offiziell eingeführt. Die Nächste Generation ist also Ivy Bridge, nicht die übernächste. Was jetzt noch kommt sind die Server Versionen von Sandy Bridge (XEON). Ob Sockel 1366 einen direkt Nachfolger bekommt ist ja nicht sicher, derzeit sieht es eher so aus als würde Sockel 2011 auch in den besseren Desktop Boards verbaut werden (X68 Chipsatz).

Chipsatz Debakel bei Intel, bin mal gespannt wann die neuen Macs nun kommen und vor allem, wie hoch war Steves Blutdruck als er das erfahren hat
0
derlordhelmchen05.02.11 20:14
Also ich hab die übersicht bei Intel schon komplett verloren, diese ganze Namen sind ja mal sowas von nervig. Und warum wird jetzt die nächste Plattform präsentiert, das ist doch totaler blödsinn, denn somit wird die eigentliche neue Plattform für den Endkunden veraltet und wartet lieber!
0
TechID06.02.11 13:57
Erst die Sandra, jetzt Ivonne... Intel wechselt die Weiber durch
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.