Infuse für iOS und tvOS aktualisiert
FireCore hat den Medien-Client Infuse für iOS und tvOS aktualisiert. Zusammen mit Netzwerkfreigaben können Nutzer so auf alle verfügbaren Mediatheken im LAN zugreifen. Zu den Neuerungen von Version 4.2 gehört unter anderem eine neue Medienansicht sowie die Integration in Spotlight. Dies soll das Auffinden von Inhalten noch einfacher gestalten und bietet in diesem Zusammenhang auch neue Smart Filter, um gerade erst hinzugefügte oder noch nie gesehene Inhalte ausfindig zu machen.
Mithilfe der Smart Filter lassen sich auch Favoritgruppen definieren und auf dem Apple TV dann direkt mit einem eigenen Cover in der Startansicht hinterlegen. Beispielsweise lassen sich so Kinderserien oder Konzertvideos zusammenfassen. Damit die Filterung nach Rating aktuell bleibt, bietet die neue Version einen verbesserten Sync, der dafür sorgt, dass Bewertungen automatisch über alle Geräte hinweg aktuell bleiben.
Kleinere Verbesserungen der neuen Version betreffen unter anderem die Unterstützung von Dolby Digital 7.1 und Dolby ATMOS sowie die Wiedergabe von Videos mit mehr als 60 Bildern pro Sekunde. Infuse ist grundsätzlich kostenlos, wobei viele Funktionen nur in der kostenpflichtigen Pro-Version erhältlich sind. Meidet man den In-App-Kauf und erwirbt die Pro-Version als separate App, ist diese dann zum Preis von 9,99 Euro sowohl für iOS als auch tvOS verfügbar.
Weiterführende Links: