Instacast und Twitterrific nur noch für iOS 7
Sowohl die Podcast-App Instacast 4 (Store:
) als auch der Twitter-Client Twitterrrific 5.5 (Store:
) sind mit den neuen Versionen nur noch zu iOS 7 kompatibel. Neben den deutlichen Design-Änderungen an der Programmoberfläche bieten beide Apps auch
neue iOS-7-spezifische Funktionen an. So kann Instacast im Hintergrund beliebig viele Podcasts herunterladen und den Nutzer über abgeschlossene Downloads per Mitteilung informieren. Weitere Neuerungen sind das Seitenmenü, das der Nutzer durch Wischgeste öffnen kann, und die Möglichkeit mehrere Podcast-Episoden gleichzeitig zu bearbeiten. Auch der Player wurde überarbeitet und erlaubt nun eine einfache Verwaltung der Wiedergabeliste. Instacast kostet 4,49 Euro und ist als Download 5 MB groß.
Im Fall von Twitterrific können dank erweitertem Multitasking von iOS 7 auch im Hintergrund neue Tweet-Nachrichten geladen und die Leseposition synchronisiert werden. Auch hier gibt es ein Seitenmenü für den Schnellzugriff. Links lassen sich nun direkt aus dem integrierten Web-Browser heraus als Tweet-Nachricht versenden. Darüber hinaus können Nutzer die Links nun auch in Chrome öffnen. Weitere Verbesserungen betreffen die Geschwindigkeit und Nutzer-Profile. Letzteres bietet verknüpfte Namen, E-Mail-Adressen und Hash-Tags. Twitterrific 5.5 kostet 2,69 Euro und weist eine Downloadgröße von rund 7 MB auf.
Weiterführende Links: