Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Intel entwickelt Diebstahlschutz für Notebooks

Ein Notebook kann leicht einmal geklaut werden, sodass der Zugriff auf die enthaltenen Daten möglich ist. An diesem Punkt möchte Intel ansetzen und einen wirkungsvollen Diebstahlschutz für Notebooks anbieten. Ohne genaue Details zu veröffentlichen wird die neue "Anti-Theft Technology" ein Teil von Intels "Active Management Technology", mit der es möglich ist, per Remotezugriff einen Computer einzurichten und zu verwalten. Sollte das Notebooks also geklaut werden, legt die Erweiterung Prozessor und Festplatte erst einmal still, um zu verhindern, dass Daten geklaut werden. Detailliertere Informationen gibt Intel dann heraus, sobald sich das System der Marktreife nähert. Man kann allerdings davon ausgehen, dass die Technologie wirkungsvoll genug ist, um auch nach einem Festplattenausbau die vorhandenen Daten nicht einfach kopieren oder das Notebook mit einer anderen Festplatte problemlos nutzen zu können.


Weiterführende Links:

Kommentare

truth
truth04.04.08 20:51
Warum fühle ich mich bei diesen Worten an TCPA erinnert?
0
Jur4ik
Jur4ik04.04.08 20:57
@truth
ka, aber ich finde diesen schritt sehr gut, seit mir 1 x mein handy geklaut wurde - tu ich es immer mit meiner sim koppeln und sperren. wenn es mir also geklaut wird und ich die sim sperren lass - hat der dieb ein nutzloses dummi
0
bestbernie04.04.08 22:52
wenn man Leute knechten will, dann schmeisst man ihnen einen Brotkrumen hin, den sie in ihrem Leben wohl nie in Anspruch nehmen werden, kann sie dafür aber ein Leben lang an der kurzen Leine halten.
0
anubisart.de
anubisart.de04.04.08 23:34
schön wärs, wenn der das laptob dann auch noch einen hilferuf per GPS schicken würde wie so manches auto
0
aseibl05.04.08 00:13
dazu soll das notebook so robust sein wie eine blackbox , diese aus den flugzeugen. ich schleppe beim hausbrannt, der bei uns regelmässig vorkommt, doch nicht immer wieder mein notebook raus. und meine daten sich auch vor fremden sicher. ich habe um die festplatte in meinem notebook (mit hilfe der löcher für die schrauben) ein gutes isoliertes drahtseil gewickelt, falls jemand bei mir einbricht dann könnte er vermutlich das notebook entwenden, aber die interne festplatte würde an meiner heizung baumeln. soviel zu sicherheit, irgendwie doch alles quatsch.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.