Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Intels Chipsätze ausverkauft

Während der Telefonkonferenz zu den Aussichten für das dritte Quartal, gab Intel an, keine Chipsätze mehr auf Lager zu haben. Besonders die Centrino-Chipsätze finden reißenden Absatz. Die Produktionskapazitäten seien jedoch ausgeschöpft, weil Intel für die Chipsätze die älteren und langsameren Produktionsanlagen verwendet, während die modernen Produktionsanlagen für die Prozessoren vorgesehen sind. Angesichts der guten und von Intel erwarteten Entwicklung hat man die minimalen Erwartungen für das dritte Quartal leicht angehoben und rechnet nun mit einem Umsatz von mindestens 9,8 Milliarden US-Dollar.

Weiterführende Links:

Kommentare

blx744
blx74409.09.05 11:05
das gibt schon mal einen faden Vorgeschmack wenn Apple die ersten Intel-Macs liefern will/soll: Dann wird es zu krassen Lieferverzögerungen kommen.

Vielleicht wurden auch deshalb die Liefervereinbarungen für G4 CPUs mit Freescale bis 2007 verlängert ?
0
adf3209.09.05 11:24
Was ist der Unterschied zwischen einem Chipsatz und einem Prozessor? Wird Apple nur die Prozessoren oder auch die Chipsätze brauchen?
0
Hessburg09.09.05 11:30
apple wird evtl auch chipsätze von intel benutzen - hoffentlich nehmen sie aber eine eigenentwicklungvon sonst ist OSX86 für alle NICHT nur auf das developer transition system begrenzt. (sick)
0
Thotsch09.09.05 11:35
Der chipsatz ist für die kommunikation von prozessor und anderen komponenten (ram, hd ...) zuständig. theoretisch ist apple nicht auf die chipsätze von intel angewiesen. praktisch gesehn ist das zusammenspiel von prozessor und chipsatz ( cpu + chipsatz + wlan = centrino) bei intel im moment aber top...
0
adf3209.09.05 11:43
Thotsch

Danke für die klare Antwort.
0
macsheep
macsheep09.09.05 12:20
Juhuu! Endlich wider eine Meldung bei der man so richtig alles schön schwarzmalen kann! Jipiiii!
Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch
0
Flogo
Flogo09.09.05 12:27
Wieso schwarzmalen? Da wir Mac-User ja gegenüber Änderungen nicht so aufgeschlossen sind (siehe Kommentare zur Mehrtastenmaus bzw. Abkehr vom Gx Prozessor) müssen wir uns wenigstens nicht auch noch auf sofortige Verfügbarkeit neuer Produkte einstellen.
0
morten09.09.05 15:08
...unsere Freunde von INTEL...O:-)
0
Hessburg09.09.05 22:03
"Da wir Mac-User ja gegenüber Änderungen nicht so aufgeschlossen sind"

beim umstieg auf intel geht es nicht um veränderung es geht um eine ganz klare VERSCHLECHTERUNG. wer das anders sieht bitte...
0
haifischjunge11.09.05 01:03
der wlan teil beim centrino ist nur optional, ich schätze dass den apple nicht nutzen wird - sonst dürften die powerbooks ja das centrino logo tragen und das würde vielleicht den apple usern übel aufstoßen.

ich denke apple hat über die jahre schon einiges an knowhow chipsätze betreffend angesammelt.

andererseits sind die performancezahlen und (nicht zu vernachlässigen) leistung pro watt der intel chipsätze wirklich beeindruckend. wenn apple schon bei den prozeesoren keine extrawürste von intel gebraten kriegt, dann vielleicht wenigstens bei den chipsätzen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.