Interaktive Apple-Watch-Demos von Dritthersteller-Apps erschienen
Während Apple am Montag weitere Details zur Apple Watch bekannt geben wird, können Interessenten bereits jetzt einen Blick auf Dritthersteller-Apps werfen. WatchAware hat mithilfe von Entwicklern eine
inoffizielle Demo-Galerie erstellt, in der die verschiedenen Watch-Apps zu sehen sind. Prinzipbedingt wird die Apple Watch mit Daten der zugehörigen iPhone-App gespeist, die dann auf dem kleinen Display zu sehen sind. Unterschieden wird dabei zwischen den drei Modi: App, Glance und Notification.
Im Fall des App-Modus besteht eine rudimentäre Interaktivität durch Synchronisation mit der parallel gestarteten iPhone-App. So lassen sich Detailansichten abrufen und Basisfunktionen der iPhone-App auslösen. Glance- und Notification-Modus sind dagegen Informationsansichten, bei denen man entweder die App auf der Uhr oder auf dem iPhone starten kann.
In der Demo-Galerie sind unter anderem Watch-Apps von BMW i, Facebook, Feed Wrangler, Maps, Pinterest und Twitter zu sehen. Darüber hinaus haben einige Entwickler aber offenbar auch Spaß-Apps geplant. Wie schon in der Anfangszeit des iPhones sind auch bei der Apple Watch die Furz-Apps obligatorisch. So soll man über die Apple Watch ein Furzgeräusch auf dem iPhone auslösen können.
Weiterführende Links: