Interbrand-Studie: Apple die wertvollste Marke
Interbrand hat die 14. Studie zum Wert weltweiter Marken veröffentlicht, in der Apple erstmals Coca-Cola vom Spitzenplatz verdrängen konnte. Begründet wird das Umfrageergebnis unter anderem mit Apples
innovativen Produkten wie dem iPhone, die viele Menschen auf einfache Weise zahlreiche Funktionen zur Verfügung stellen. Dabei schafft es Apple immer wieder die Anwender zu überraschen und eine die Messlatte für die Konkurrenz höher zu setzen, so Interbrand weiter. Die Verkaufszahlen haben dies zuletzt wieder deutlich gemacht, konnte Apple doch zum Verkaufsstart von iPhone 5s und iPhone 5c am ersten Wochenende 9 Millionen Geräte ansetzen. Hinter Apple auf dem zweiten Platz findet sich Google und erst danach folgt nun Coca-Cola. Erstmals ist auch Samsung in den Top-10 vertreten, was laut Interbrand vor allem auf die Galaxy-Smartphones und -Tablets zurückzuführen ist.
Weiterführende Links: