Internationale Ausweitung von Apple Pay beginnt
Neun Monate nach der Vorstellung des Bezahldienstes Apple Pay
beginnt Apple ab kommender Woche mit der internationalen Expansion. Aus internen Dokumenten an Retail-Mitarbeiter der Apple Stores sowie an Handelspartner geht hervor, dass Apple Pay ab dem 15. Juli in Großbritannien zur Verfügung steht. Die Mitarbeiterschulungen sollen am 12. Juli anlaufen, drei Tage später kann man dann auch im Vereinigten Königreich offiziell mit Apple Pay bezahlen.
So wie in den USA hat Apple auch in Großbritannien Partnerschaften mit großen Ketten geschlossen, um den Bezahldienst von Anfang an in möglichst vielen Geschäften anbieten zu können. Inoffiziell war es bei manchen Anbietern jetzt schon möglich, mit Apple Pay zu bezahlen. Beispielsweise akzeptierte die Londoner U-Bahn Zahlungen amerikanischer Touristen via Apple Pay.
Hierzulande wird es aber noch einige Zeit dauern, bis Apple Pay ebenfalls verfügbar ist. Momentan arbeitet Apple daran, den Bezahldienst für Kanada, China und Südkorea vorzubereiten. Eine Zusammenfassung, warum die internationale Einführung so kompliziert ist, bietet der folgende Artikel:
Weiterführende Links: