Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Internationale Bestellungen des iPad 2 mit 2-3 Wochen Lieferzeit

In den USA musste Apple die Lieferprognose für das iPad 2 sehr schnell nach oben korrigieren. Inzwischen veranschlagt Apple vier bis fünf Wochen, um neue Online-Bestellungen ausführen zu können. Am morgigen Tag läuft die internationale Einführung des iPad 2 an und es wird allgemein damit gerechnet, dass ebenfalls lange Lieferzeiten auftreten. Über den Apple Store Neuseeland ist die Bestellung seit kurzem möglich und die dort vermerkte Lieferprognose zeigt, wie es wohl auch in den anderen Ländern aussehen wird. Sowohl beim schwarzen als auch beim weißen Modell geht Apple in allen Konfigurationen von zwei bis drei Wochen aus. Die Online-Bestellung ist im deutschsprachigen Raum ab 02:00 Uhr nachts möglich. In den Geschäften steht das iPad 2 morgen ab 17 Uhr; dies trifft sowohl auf Apple Stores als auch auf die Verkaufsstellen anderer Apple-Händler zu.

Weiterführende Links:

Kommentare

o.wunder
o.wunder24.03.11 15:15
Angesichts der Lage in Japan ist es erstaunlich das Apple überhaupt noch liefern kann. Hut ab
0
semmelroque
semmelroque24.03.11 15:16
die dinger werden ja auch in china zusammengeklebt und verstrahlt!
0
Swentech24.03.11 15:20
Der Ansturm auf den Apple Store wird heute Nacht sicher zum Ausfall des Servers führen.
Ich jedenfalls bleibe wach
0
yvonneHH7524.03.11 15:22
Ein Alptraum! Neues Produkt auf den Markt werfen und nicht liefern können *sick* gibt's auch nur bei Apple! Zum Kotzen!
Ob Frühling, Sommer, Herbst und Winter, eine warme Unterhose wärmt den Hintern :-P
0
cschaefer24.03.11 15:23
Und in Australien sind sie innerhalb von 24 Stunden lieferbar und der Store ist problemlos erreichbar. Abwarten, was das heute Nacht in Deutschland gibt, ich gebe die Hoffnung nicht auf...
0
joeN
joeN24.03.11 15:24
Bei zwei bis drei Wochen würde ich eher nicht online bestellen, sondern jeden Tag beim Händler anrufen und fragen, ob es eine neue Lieferung gibt.

Wir werden sehen ...
0
yvonneHH7524.03.11 15:24
Also in Australien bestellen dann ist es auch in 2-3 Wochen da! tssss
Ob Frühling, Sommer, Herbst und Winter, eine warme Unterhose wärmt den Hintern :-P
0
semmelroque
semmelroque24.03.11 15:25
im aussie-store - das sind die ipads der ersten generation!!!
0
cschaefer24.03.11 15:30
Australien braucht auch 2 bis 3 Wochen, sorry, hab mich verklickt.
0
DP_7024.03.11 15:31
Mein Gott, könnt ihr nicht mehr ohne iPad 2 leben? Ich freue mich auch auf meines aber wenn ich lese es wäre "ein Alptraum" usw. dann frage ich mich doch, ob ich es mit Erwachsenen oder mit Kindern vor dem Weihnachtsfest zu tun habe.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad24.03.11 15:48
@yvonneHH75:
Ein Alptraum!
Nein.
Neues Produkt auf den Markt werfen und nicht liefern können gibt's auch nur bei Apple!
Nein.
Zum Kotzen!
Nein.

Get a life!
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad24.03.11 15:50
@joeN:
sondern jeden Tag beim Händler anrufen und fragen, ob es eine neue Lieferung gibt.
Genau das ist es, was Händler sich wünschen.

Wie wäre es mit:
Irgendwo bestellen, und warten, bis die Lieferbenachrichtigung kommt?
0
verstaerker
verstaerker24.03.11 16:00
yvonneHH75 24.03.11 15:22
Ein Alptraum! Neues Produkt auf den Markt werfen und nicht liefern können gibt's auch nur bei Apple! Zum Kotzen

das gibts leider sehr oft
0
jokey_124.03.11 16:03
wer meldet als Erste(r), dass er/sie in Australien oder Neuseeland bestellt hat?
Keine Panik
0
frank1266
frank126624.03.11 16:18
Der AV-Adapter wird schon mit 2-3 Wochen Lieferzeit angegeben:



War aber beim Camera-Connection-Kit letztes Jahr genauso, wenn ich mich recht erinnere.
0
Rubrix24.03.11 16:26
Die Ipads2 sind im AppleStore, aber leider noch nicht bestellbar.
0
nextmac24.03.11 17:05
Was stöhnt ihr denn so. Bestellt male ein neues Auto. Da wartet man bei bestimmten Modellen u.U. über ein halbes Jahr!
Apple kann doch nicht einfach so mal 10 Mio. Stück auf Halde produzieren.
0
Thunderbolt24.03.11 17:15
Immer wieder schön, die Tabelle mit dem internationalen Preisvergleich

0
Hannes Gnad
Hannes Gnad24.03.11 17:31
@Thunderbolt: Die kleine Zahl in den Landesflaggen ist die jeweils anfallende nationale "Sales Tax", auch bekannt als "Mehrwertsteuer", und die ist (fast) vollständig verantwortlich für die Unterschiede.
0
bono01
bono0124.03.11 17:36
War doch klar das es so kommt. Und es wird auch wieder eine menge enttäuschter Kunden vor Ort in den Stores geben. Und trotzdem ist es jedes Jahr dasselbe.
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
l-vizz
l-vizz24.03.11 17:59
Davon geht die Welt nicht unter. Allerdings sollte Apple schon die ersten paar Tage ausreichend liefern können oder aber den Marktstart außerhalb den USA deutlicher nach hinten verlegen.
Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad24.03.11 18:17
@bono01: Was die Fans aber nicht daran hindert, am Starttag zu den Stores zu rennen, sich in ewig lange Schlangen zu stellen usw., wieder allen besseren Wissens. Selbst schuld...
0
Seaninho24.03.11 19:02
War gestern im Apple-Store (HH) und wollte denen ein paar Informationen aus dem Ärmel locken zum Ipad-Launch. Ich hatte ja schon erwartet, dass da wenig bei rumkommt, aber der Store-Mitarbeiter war der letzte Soziopath. Hat mich schweigend angeguckt und alle 30 sek. mal gesagt: "Dazu darf ich keine Auskunft geben". Hatte etwas Angst vor ihm... Da musste ich mich an diese Szene aus BBT erinnern:

"I asked myself, what is the most mind-numbing, pedestrian job conceivable and three answers came to mind: Toll booth attendant, Apple Store Genius and what Penny does. Now, since I don’t like touching other people’s coins, and I refuse to contribute to the devaluation of the word Genius – here I am."
0
duende24.03.11 19:05
Warum nicht einfach zurücklehnen, die Verrückten, die vor den Stores Schlange stehen machen lassen und sich in Geduld üben. Das ist eine super Übung für den Geist und den Charakter. Immer alles gleich haben wollen ist total kindisch und macht auch nicht zufriedener. Ist aber sehr typisch für unsere Zeit.
0
nopeecee
nopeecee24.03.11 20:20
duende so ist es
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
khani
khani24.03.11 21:43
irre ich mich, oder ist die Lieferzeit von 4-5 Wochen auf 3-4 Wochen runtergegangen?
Ich hab irgendwie als letztes 4-5 Wochen im Kopf. Korrigiert mich bitte
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad24.03.11 21:55
@Seaninho:
Ich hatte ja schon erwartet, dass da wenig bei rumkommt,
Natürlich. Erstens wissen die meisten wirklich nichts, und wenn sie was wissen, müssen sie zu 100% dicht halten, sonst sind sie ihren Job los, und zwar umgehend.
Aber der Store-Mitarbeiter war der letzte Soziopath. Hat mich schweigend angeguckt und alle 30 sek. mal gesagt: "Dazu darf ich keine Auskunft geben". Hatte etwas Angst vor ihm...
Das ist eine typische Antwort, die man in solchen Fällen geben soll und darf. Wenn man Apple kennt, weiß man, daß man mit so was zu rechnen hat. Deine Bemerkungen über den Store-Mitarbeiter sind daher ziemlich daneben.
0
Stefan S.
Stefan S.24.03.11 22:11
Na, ihr Junkies? Wie geht's denn so? Braucht ihr wieder Stoff?
0
thomas b.
thomas b.24.03.11 23:25
Seaninho: Wie würdest du wohl schauen, wenn du das immer Gleiche zum 1000sten Mal gefragt wirst, selbst keine Details kennst und wenn doch, sogleich gefeuert wirst?
0
Seaninho24.03.11 23:40
Klar, hatte mir auch nicht wirklich eine Auskunft erwartet und ich kann mir vorstellen, dass er das den ganzen Tag gefragt worden ist. Aber ändert nichts daran, dass er mir etwas Angst gemacht hat. Ich persönlich sehe das alles auch ganz entspannt und finde den Hype eher amüsant (auch wenn ich ihm selbst ein wenig verfalle), aber wenn ich mir vorstelle, dass dies jemandem widerfährt, der "normaler Kunde" ist und nicht den ganzen Tag durch Apple-Blogs surft, dann kann das eigentlich nicht angehen.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.