Internationales Datenroaming bei der Telekom ab heute viel günstiger
Im Ausland mit dem Smartphone zu surfen war bislang eine sehr teure Angelegenheit. Nutzte man seinen normalen Telekomvertrag beispielsweise in den USA, so konnte man 10 MB Datenvolumen für 14,95 Euro buchen, in Südamerika kostete diese Option bereits 24,95 Euro. Allerdings
wird mit dem heutigen Tag eine signifikante Preissenkung gültig. Der WeekPass mit 150 MB Datenvolumen steht nicht mehr nur in Ländern der EU zur Verfügung, sondern auch in den bislang sehr kostspieligen Mobilfunk-Ländergruppen 2 und 3. Der Preis liegt weiterhin bei 14,95 Euro.
Auch den DayPass M gibt es fortan international;
50 MB kostet dann 2,95 Euro. Der Pass bleibt 24 Stunden gültig. Erforderlich für die Buchung einer der beiden Pässe ist ein Mobilfunkvertrag, der inklusive Handy mindestens 34,95 Euro monatlich kostet, ohne Handy liegt die Schwelle bei 27,95 Euro monatlich. Als PrePaid-Kunde gibt es den DayPass M ebenfalls weltweit, allerdings außerhalb der Ländergruppe 1 für 6,95 Euro statt 2,95 Euro. Weitere Informationen finden sich in der Telekom-Rubrik "Tarife und Optionen" unter "Ausland.
Ab Juli bietet die Telekom auch verbesserte Datenroaming-Optionen innerhalb der EU. Die neue Tarifoption "All Inclusive" wird es ermöglichen, das
Inklusivvolumen des jeweiligen Vertrages auch in anderen Ländern der EU nutzen zu können, ohne dass hierfür die Buchung eines gesonderten Datenpasses erforderlich ist. Der monatliche Preis für die Option soll bei fünf Euro liegen, abgeschlossen wird der Zusatztarif mit einer Laufzeit von 12 Monaten. Ebenfalls möglich ist die Zahlung von 19,95 Euro für den Zeitraum von einem Monat, wenn der Nutzer nur für eine einzelne Reise Datenroaming benötigt.
Weiterführende Links: