Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Internes Memo: Apple Stores bleiben lange geschlossen

In vielen Ländern sind die Ausgangs- und Kontaktbeschränkungen bis Ostern angesetzt. Allerdings ist vermutlich jedem klar, dass es direkt nach Ostern nicht sofort zurück zur Normalität gehen kann. Einige Monate dürften wohl verstreichen, bis wieder ein weitgehend normales öffentliches Leben möglich ist. Apple hatte die weltweiten Stores (mit Ausnahme von China) am 13. März geschlossen und zu diesem Zeitpunkt angegeben, eine Wiedereröffnung Ende März anzustreben. Allerdings kam es dazu bekanntlich nicht und Apple verlängerte die Stilllegung "bis auf Weiteres", aber auf jeden Fall bis zum 19. April. Aus einem internen Memo geht nun hervor, womit wohl ohnehin schon jeder rechnete. Auch am 20. April wird man keinen Apple Store besuchen können.


Frühestens Anfang Mai erste Wiedereröffnungen
Apples Personal- und Retail-Chefin Deirdre O'Brien wendet sich in besagtem Memo an das gesamte Team und erklärt, die Stores bis mindestens Anfang Mai geschlossen zu halten. Weiterhin beobachte man die lokalen Begebenheiten genau und werde für jeden Store individuell entscheiden, wann der Zeitpunkt zur Wiedereröffnung gekommen sei. Damit bestätigt O'Brien jene Leitlinie, die es seit März gibt (siehe diese Meldung: ). Dort hieß es bereits, ein "gestaffeltes Vorgehen" verfolgen zu wollen. In Gebieten, die wenig bis kaum von der Corona-Pandemie betroffen sind, könne es demnach unter Einhaltung strikter Sicherheitsvorkehrungen auch wieder Geschäftsbetrieb geben. Bis alle Stores wieder in Betrieb sind, dürfte damit noch sehr viel Zeit vergehen.

Apple bietet weitreichende Unterstützung
O'Brien verweist im Memo noch einmal auf die vielfältigen Hilfsangebote des Unternehmens, um Mitarbeiter und deren Familien in diesen schweren Zeiten zu unterstützen. Rund um die Uhr stehen dafür diverse Ressourcen zur Verfügung, die von psychologischer Betreuung bis hin zu Lernangeboten und Beratung in finanziellen Angelegenheiten reichen. "Supporting you" stehe dabei als Leitmotiv im Vordergrund, um körperliche sowie geistige Gesundheit zu verbessern und möglichst flexible Lösungen für alle Herausforderungen zu bieten.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.