Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Jaguar Cache Cleaner löscht defekte Cache-Dateien

Unter Mac OS X kann es aufgrund beschädigter Cache-Dateien zu unerwarteten Programmabstürzen und Finderproblemen kommen. Mit dem Jaguar Cache Cleaner 1.8.1 kann man diese Cache Dateien löschen, Mac OS X legt dann nach einem Neustart neue, unbeschädigte Dateien an. Neu in dieser Version ist die Möglichkeit die Cache Dateien von allen Benutzern zu löschen, eine Zusammenarbeit mit Virex und verschiedene Optimierungen. Das Tool kostet 7.95 US$ Sharewaregebühr. Vom gleichen Entwickler kommt das Tool Trash X welches einen Papierkorb wie unter Mac OS 9 zur Verfügung stellt. Beide Tools zusammen sind zur Zeit für 9.90 US$ im Angebot.

Weiterführende Links:

Kommentare

arno05.06.03 18:24
Vorsicht, wwürde ich sagen. Das Teil hat mir schonmal alle Netscape-User gelöscht; und das gleich auf allen Partitionen und Systemen, nicht nur für OSX.
0
Mathis
Mathis05.06.03 19:50
Ich hatte damit noch keine Probleme. Bei mir funktioniert es gut.
0
Andreas05.06.03 23:42
Habe es vor längerer Zeit erprobt und möchte abraten. Dabei können wichtige Files gelöscht werden, z. B. die iChat Accounts u. v. m. Sinnvoller ist, Caches im Finder einzeln und gezielt zu löschen.
0
machilly
machilly06.06.03 07:38
bei mir nimmt es nicht mal mein Kennwort, und startet somit garnicht erst, also ab in den Papierkorb und nochmal mit Trash It! drüber !!!
0
muggooz06.06.03 12:18
Machen tools wie Cocktail und Onyx nicht das selbe für Lau? Lasse einmal die Woche den autopilot von Cocktail laufen. Hatte nie Probleme damit.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.