Jailbreak: Hälfte aller iPhones geöffnet
Laut einer Studie von Rubicon Consulting wurde die Hälfte aller iPhones in den USA softwaremäßig für Anwendungen von Drittherstellern geöffnet, um weitere Programme auf dem Gerät zu installieren. In der Studie wurden 460 zufällig ausgewählte iPhone-Käufer befragt. Verwunderlich ist aber, dass nur 10 Prozent aller iPhones entsperrt waren. Diese Aussage deckt sich jedoch nicht mit den Zahlen anderer Studien.
Die meisten Anwender verwenden das iPhone zum Lesen von Mails unterwegs, dicht gefolgt vom Lesen und Schreiben von SMS und vom Browsen im Internet. Mit den Funktionen sind die meisten Nutzer zufrieden, allerdings gibt es Kritik besonders bei der Batterielaufzeit und auch bei der Datenübertragungsgeschwindigkeit.
Interessant ist auch, dass 47 Prozent der iPhone-Käufer den Mobilfunkanbieter gewechselt haben und somit bei AT&T für einen erheblichen Kundenzuwachs gesorgt haben.
Laut der Studie sind die meisten iPhone-Käufer zwischen 26 und 40 Jahren alt. 75 Prozent der Befragten seien zudem bereits Apple-Kunden mit einem überdurchschnittlichen Einkommen.
Weiterführende Links: