Jailbreak für iOS 6.1.1 aktualisiert
Erstaunlich schnell haben die Hacker rundum den iOS-6-Jailbreak auf Apples Veröffentlichung von iOS 6.1.1 reagiert und ein passendes
Update von evasi0n auf Version 1.3 zum Download freigegeben. Dies könnte auch daran gelegen haben, dass iOS 6.1.1 ein kleines Update ist und wohl außer der Fehlerbehebung bei mobilen Datennetzen keine weiteren Änderungen vorhanden sind. Alle vom Jailbreak verwendeten Lücken sind auch in iOS 6.1.1 zugänglich, sodass der Vorgang unverändert einfach bleibt. Zu beachten gilt, dass die Aktualisierung auf iOS 6.1.1 über iTunes erfolgen muss, da Over-the-air-Updates weiterhin deaktiviert bleiben.
Nach der Aktualisierung auf iOS 6.1.1 ist dann die nochmalige Durchführung des Jailbreak notwendig und erlaubt dann wieder den Zugriff auf den Cydia-Store sowie bereits installierte Cydia-Apps. Anders sieht es beim Einsatz eines SIM-Unlock wie Ultrasn0w aus. Hier sollten Nutzer vorerst nicht ihr iPhone 4S auf iOS 6.1.1 aktualisieren, da nicht ausgeschlossen werden kann, dass Apple damit die Baseband-Software modifiziert und ein gehackter SIM-Unlock wirksam bleibt.
Weiterführende Links: