Jeder dritte Jugendliche in den USA besitzt ein iPhone
Piper Jaffray hat eine neue Studie veröffentlicht, in welcher der Verbreitungsgrad von Apple-Geräte unter US-amerikanischen Jugendlichen analysiert wurde. Eine neue Umfrage unter 7.700 Jugendlichen zwischen 10 und 19 Jahren hat ergeben, dass nun
mittlerweile 40 Prozent der Befragten ein iPhone besitzen. Noch vor sechs Monaten lag der Anteil bei 34 Prozent, was auf ein massives Wachstum deutet. Zudem wollen sich 62 Prozent der befragten Jugendlichen beim nächsten Smartphone für ein iPhone entscheiden. Apple profitiert von diesem Markeneffekt auch im Bereich der Tablets, wo das iPad den Markt bislang dominiert. Bereits 32 Prozent der Jugendlichen besitzen ein iPad, weitere 12 Prozent ein Tablet eines anderen Herstellers. Doch planen 74 Prozent der Befragten den erneuten oder erstmaligen Kauf eines iPad. Ein iPad mini mit einem Preis von 299 US-Dollar würde bei 43 Prozent den iPad-Kauf sehr wahrscheinlich machen. Für Apple sind dies gute Voraussetzungen, um im neuen Geschäftsjahr den Umsatz weiter zu steigern.
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