Jessica Alba wird Apple bei Serie "Planet of the Apps" beraten
Bekanntlich versucht Apple seit einiger Zeit, mit exklusiven Inhalten die Zahl der Abonnenten von Apple Music zu erhöhen. Dazu sind unter anderem einige Serienproduktionen wie "Planet of the Apps" geplant. Zusammen mit Lightspeed Venture Partners wird nun die US-Schauspielerin Jessica Alba als Produzentin von "Planet of the Apps" auftreten und dabei Apple beratend zur Seite stehen.
Ebenfalls als Produzenten der Serie aktiv sind die US-Schauspielerin Gwyneth Paltrow, der Künstler will.i.am sowie Ben Silverman und Howard T. Owens von Propagate. Die Serie wird die Entwicklung von 100 aufstrebenden Apps begleiten. US-Entwickler können sich bis zum 21. September noch mit ihren App-Projekten
bewerben. Einen Monat später soll Produktionsbeginn der Serie sein. Jede Folge soll dabei für sich stehen und nicht auf vorherigen Folgen aufbauen.
Mit der Ausstrahlung wird Apple zum Ende des Jahres beginnen. Ob die Serie auch in Deutschland verfügbar sein wird, ist unklar. Eine Nachvertonung mit deutschen Sprechern würde es aber wahrscheinlich nicht geben. Stattdessen könnte Apple dann auf deutschsprachige Untertitel setzen, um hierzulande ein größere Publikum zu erreichen.