Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Jetzt offiziell: Das neue Siri erscheint erst 2026

Apple startete auf der Worldwide Developers Conference 2024 eine KI-Offensive, welche unter dem Namen "Apple Intelligence" läuft. Viele Funktionen sind bereits verfügbar – und ab April 2025 mit iOS 18.4, macOS 15.4, iPadOS 18.4 und visionOS 2.4 auch hierzulande in Deutsch. Eine der großen Neuerungen sollte eine deutlich verbesserte Siri-Version sein – denn auf dem Feld der Sprachassistenten gerät Apple immer mehr ins Hintertreffen.


Das Unternehmen sah eigentlich vor, die verbesserte Siri-Version mit iOS 18.4 einzuführen – doch bereits im Vorfeld gab es diverse Berichte, dass interne Tests alles andere als zufriedenstellend verlaufen sind. Bislang gingen die Gerüchtequellen davon aus, dass Apple nun eine Einführung mit iOS 18.5 im Sommer plant – doch daraus wird wohl nichts.

Apple gibt Stellungnahme ab
Gegenüber DaringFireball gab Apple bekannt, dass man deutlich länger für die Entwicklung der neuen Siri-Funktionen braucht. Der Konzern geht nun davon aus, dass eine Markteinführung erst 2026 stattfindet. Hierbei ist noch unklar, ob Apple "Siri 2.0" mit einem iOS-19-Update veröffentlicht oder sogar erst mit iOS 20, welches der Konzern im Sommer 2026 der Öffentlichkeit präsentiert. Das Unternehmen gibt leider nicht bekannt, welche maßgeblichen Hürden für diese Verzögerung verantwortlich sind.

Kontext, Bildschirminhalte und bessere App-Integration
Das neue Siri sollte eine Kernfunktionalität von "Apple Intelligence" sein – und viele neue Features mitbringen. So soll Siri deutlich besser auf Anfragen mit persönlichem Kontext reagieren – zum Beispiel kann der zukünftige Sprachassistent auf Anfragen wie "Zeig mir die E-Mails bezüglich unseres Urlaubs mit Johanna im letzten Herbst" reagieren. Ferner soll Siri auch den aktuell angezeigten Bildschirminhalt "verstehen" und auf Kommando reagieren – wie zum Beispiel eine Adresse auf einer Webseite finden und in der Karten-App darstellen. Außerdem neu soll eine tiefere Integration in Apps sein: Siri soll zum Beispiel Dateien von einer App in eine andere bewegen oder ein Bild bearbeiten und daraufhin verschicken können.

Kommentare

macfreakz07.03.25 19:44
Warum passiert das öfter, dass Apple unausgereifte Features schon im Voraus ankündigt? Das ist mir unter Steve Jobs nicht so häufig aufgefallen. Haben sie mit der Qualitätssicherung nicht mehr im Griff, was die Software angeht oder verfolgt das Unternehmen anderen Ansatz, nämlich dass sie mehr "öffentlich" testen und draus Rückschlüsse ziehen?
+6
derguteste
derguteste07.03.25 19:48
Lieber diesen Schritt gehen, als was unfertiges auf den Markt bringen. Klar ist es unglücklich nach der Ankündigung mit 18.4 aber mir gefällt der Kurs ehrlichgesagt besser, der lieber zurückkrebst und den Dingen die Zeit gibt die nötig ist als auf Teufel komm raus an der Ankündigung festzuhalten.
+11
Creativer
Creativer07.03.25 20:59
Haha bis dahin brauchen dann alle unterstützen Geräte mind. 12 GB Ram…
Habe Siri bisher nie benötigt und werde mich Gedulden können!
-5
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck07.03.25 21:03
macfreakz
Warum passiert das öfter, dass Apple unausgereifte Features schon im Voraus ankündigt? Das ist mir unter Steve Jobs nicht so häufig aufgefallen. Haben sie mit der Qualitätssicherung nicht mehr im Griff, was die Software angeht oder verfolgt das Unternehmen anderen Ansatz, nämlich dass sie mehr "öffentlich" testen und draus Rückschlüsse ziehen?

Eigentlich bedeutet das, dass die Qualitätssicherung IM Griff haben. Besser etwas fehlerhaftes erkennen und richtig machen als es unerkannt fehlerhaft auf den Markt bringen. Der Fehler lag nach meiner Meinung darin, etwas anzukündigen, was noch mitten in (risikohafter) Entwicklung ist.

Manchmal ist es sehr schwer, bei der Software-Entwicklung abzuschätzen, wann etwas fertig wird. Beispiel: Wenn wir für MacStammbaum planen, ein neues Diagramm umzusetzen und ich habe in etwa im Kopf, was ich zu tun habe, kann ich dir meist in Tagen und Wochen genau sagen wann das fertig ist. Machen wir ein experimentelleres Feature wie zum Beispiel die automatische Kolorierung von Fotos, kann ich dir keinerlei Prognose abgeben ob und wann das fertig wird. Ersteres kann man vorab ankündigen, wenn es im Alpha-Stadium ist – letzteres erst, wenn es wirklich klappt und getestet ist.

Außerdem: Unter Jobs gabs ja auch einige Verzögerungen – siehe zum Beispiel PowerMac G5 mit 3Ghz innerhalb eines Jahres.
+13
Alebron
Alebron07.03.25 21:44
Ich bin eh noch reiner Klicker, Tipper und Returner, ach, und Wischer, hatte ich fast vergessen!
Ich rede nicht mit meinen Maschinen, ich bediene sie wortlos.
ABER... Vielleicht ändert sich das ja!
+8
Mac-Trek
Mac-Trek07.03.25 23:44
Mendel Kucharzeck

Außerdem: Unter Jobs gabs ja auch einige Verzögerungen – siehe zum Beispiel PowerMac G5 mit 3Ghz innerhalb eines Jahres.

Oder auch die weiße Glasrückseite beim iPhone4 🙈
Live long and *apple* . Mögliche Rechtschreibfehler und grammatikalische Entgleisungen sind Gratisgeschenke. Jegliches Nörgeln ist Energieverschwendung >:-]...
+5
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck08.03.25 00:12
Mac-Trek
Mendel Kucharzeck

Außerdem: Unter Jobs gabs ja auch einige Verzögerungen – siehe zum Beispiel PowerMac G5 mit 3Ghz innerhalb eines Jahres.
Oder auch die weiße Glasrückseite beim iPhone4 🙈

…oder MobileMe, über welches Jobs sogar sarkastisch auf der Bühne sprach.

Fehlschläge passieren eben, das gehört einfach dazu. Solange die nicht öffentlich passieren und bei der Kundschaft Schaden anrichten, sind diese auch nicht überaus dramatisch und absolut zu erwarten.
+6
Sitox
Sitox08.03.25 01:04
Alebron
Ich bin eh noch reiner Klicker, Tipper und Returner, ach, und Wischer, hatte ich fast vergessen!
Ich rede nicht mit meinen Maschinen, ich bediene sie wortlos.
ABER... Vielleicht ändert sich das ja!
So bin ich. Nicht einmal einen Anrufbeantworter habe ich bis heute besprochen.
ABER: seit ich Ohrstöpsel habe (die von Google, weil ich z.Z. ein Pixel benutze) rede ich tatsächlich mit wachsender Begeisterung mit einer Maschine während ich meine ärztlich verordneten Laufrunden absolviere. Ich unterbreche auf Zuruf die Musik und lasse meine letzten E-Mails zusammenfassen oder frage als bekennender Hypochonder nach Symptomen oder nach Nebenwirkungen von Wirkstoffen oder lasse mir die Nachrichten des Tages im Detail vortragen.
Ich bin jedenfalls mittlerweile TOTAL begeistert und liebe die Möglichkeiten lernen zu können, während ich eigentlich zum Nichtstun verdammt bin.

Das nur als Ausblick, was Siri nächstes Jahr sein wird.
+6
RaphaS
RaphaS08.03.25 01:05
Kann die Erwartungshaltung verstehen wenn man z.B. sieht was OpenAI die letzten 2 Jahre hingelegt hat und deshalb weiß was möglich ist. Aber auch hier ging einiges schief als es z.B. hieß Sora „kommt bald“ was dann fast noch ein Jahr gedauert hat. Oder Orion, das letztes Jahr gehypt wurde wie blöd, was nun erst jetzt als GPT 4.5 rauskam und immer noch nicht so richtig läuft.

Ich find‘s jedenfalls in Ordnung sich lieber mehr Zeit zu lassen statt wieder alles am Kunden zu testen. 2008 ist z.B. mal ein getarnter Audi R8 V10 Prototyp auf der Nordschleife abgebrannt, was die Presse damals ziemlich zerrupft hat. Aber mal ehrlich: 1000 abgebrannte Prototypen sind doch immer noch besser als ein einziges abgebranntes Kundenfahrzeug…
Völlig egal was Du über Dich und andere denkst – Du wirst immer Recht behalten.
+6
Macbook_User08.03.25 09:19
2026, Sorry Jungs und Mädels, die neue Siri wird nur mit dem iPhone 18 funktionieren, weil die alten Geräte zu wenig RAM haben.

Irgendwie so stelle ich mir die Präsentation dann vor… nur ab iPhone 17 Pro mit 12 GB RAM verfügbar und ab dem normalen 18ner

Irgendwas wird jetzt immer sein, vermute ich.
-3
Pallllo08.03.25 09:32
Sie sollten neben den KI-Features auf jeden Fall die Basics nicht vergessen, die bei Siri bis heute oft nicht gut funktionieren.

Beispiel vor drei Tagen:
„Hey Siri, wie wird das Wetter heute Nacht?“

Antwort von Siri:
„Heute NACHT scheint die SONNE mit Temperaturen um 1 Grad“
+3
macfreakz08.03.25 09:55
cmk
Eigentlich bedeutet das, dass die Qualitätssicherung IM Griff haben. Besser etwas fehlerhaftes erkennen und richtig machen als es unerkannt fehlerhaft auf den Markt bringen. Der Fehler lag nach meiner Meinung darin, etwas anzukündigen, was noch mitten in (risikohafter) Entwicklung ist.

Genau, damit meinte ich auch. Die interne QS hat wohl die Ankündigung freigegeben oder meinst du etwa, dass Apple ohne internen Tests etwas ankündigt? Normalerweise hält man die Entwicklung so lange geheim bis man sich sicher ist dass es eigenen Erwartungen entsprechend funktioniert und erst danach ankündigt.

Das finde ich einfach seltsam.
+1
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck08.03.25 10:15
macfreakz
Es gibt Dinge, die kannst du in einem sehr frühen Stadium der Entwicklung bereits testen – und es gibt manche Sachen, die kannst du erst testen, wenn du sehr viel programmiert hast. Machine-Learning-Kram gehört eher in die letzte Kategorie – du musst erst SEHR viel Arbeit reinstecken, bevor du irgendein Resultat siehst. Das macht Prognosen, wie gut das wird oder ob es überhaupt funktioniert, echt schwer.
+4
TheGeneralist
TheGeneralist08.03.25 10:22
Zeigt wieder einmal, dass LLM zwar viel Potential haben, aber eben auch noch ganz schön grün sind. Erfahre das gerade auch mit meiner beruflichen Probelizenz für Microsoft Copilot - der Copilot ist auch noch in Teilbereichen echt ungelenk und unfähig. Trotzdem ist der Ansatz, den Microsoft hier wählt, aus meiner Sicht unter dem Strich sehr hilfreich, da Copilot an allen möglichen Stellen im MS365-Umfeld präsent ist und unkompliziert ohne viel Klickerei und Applikationswechsel genutzt und in die täglichen Arbeitsflüsse integriert werden kann, wo er auch jetzt schon gut funktioniert - ganz ähnlich wie auch die Idee hinter Apple Intelligence.

Generell bin ich beim schon Gesagten: better safe than sorry, gerne verschieben wenn es einfach noch nicht so weit ist - und sicher nicht den Alltag der Siri-Nutzer verschlechtern, indem die ständig genutzten, auch mit der bestehenden Siri-Version bereits sehr nützlichen Workflows mit einem Schlag nicht mehr gut genug funktionieren.
+1
aerdbaer
aerdbaer08.03.25 11:57
Mendel Kucharzeck
Mac-Trek
Mendel Kucharzeck

Außerdem: Unter Jobs gabs ja auch einige Verzögerungen – siehe zum Beispiel PowerMac G5 mit 3Ghz innerhalb eines Jahres.
Oder auch die weiße Glasrückseite beim iPhone4 🙈

…oder MobileMe, über welches Jobs sogar sarkastisch auf der Bühne sprach.

Fehlschläge passieren eben, das gehört einfach dazu. Solange die nicht öffentlich passieren und bei der Kundschaft Schaden anrichten, sind diese auch nicht überaus dramatisch und absolut zu erwarten.

Stimme dir voll und ganz zu - nur nehmen die Fehlschläge bei Apple die letzten Jahre gefühlt stark zu.
Dafür, dass letztendlich relativ wenig Neues bei rumkommt finde ich das durchaus bedenklich.
+1
torsen putschnasz08.03.25 12:24
Was mir nicht in den Kopf gehen will:

1. Die Philosophie und Strategie von Apple zielt sehr intensiv darauf ab, moderne Technologie unkompliziert, leicht bedienbar und damit auf besondere Art und Weise attraktiv zu machen. Das "i" (iPhone, iMac, iPad, etc.) bringt dies vortrefflich zum Ausdruck. Das Unternehmen setzt darauf, dass Kund:innen eine emotionale Bindung zu seinen Produkten entwickelt. KI ist in meinen Augen deshalb geradezu prädestiniert, um von Apple so eingesetzt zu werden, auf dass dieses "i" zu einem next level wird.

2. Apple hat den Ruf, innovativ und visionär zu sein. Apple hat all das Geld, schlaue Köpfe, die Infrastruktur. Es ist mir bislang unerklärlich, in welcher Deutlichkeit sie KI bis dato verhauen und mutmaßlich verschlafen haben. Ich weiß es nicht, aber die Vorstellung, mit einem Steve Jobs würde das gleichermaßen laufen, gelingt mir nicht. Insofern ertappe ich mich durchaus bei der Frage, welche Rolle die Führung dabei spielt.

Ganz persönlich ist es mir relativ egal, da ich KI für meine Belange effektiv einzusetzen weiß und hierfür nicht auf Apple angewiesen bin. Aber klaro, ich hätte große Lust auf originelle KI-Features aus dem Hause Apple, wenn ich mein iPhone, iPad und meinen Mac Studio nutze.

Es ist schon recht seltsam und verwunderlich, oder?
+3
freddy710_0
freddy710_008.03.25 12:26
Apple wird immer weiter abgehängt! Erst bei der Hardware, jetzt auch noch bei Software und Konfortfunktionen .
SPQR
-4
Scrembol
Scrembol08.03.25 12:30
Das ist echt schade. Siri ist das einzige, was wirklich dringend verbessert werden musste
Gaming Podcast DADDY ZOCKT von Ex-PiranhaBytes Entwickler. Meine Single YOUR EYES - Eric Zobel überall streamen!
+4
Unwindprotect08.03.25 14:23
torsen putschnasz

Es ist schon recht seltsam und verwunderlich, oder?

Eigentlich nicht. Apple setzt Technologien meist genau dann ein, wenn sie wirklich absolut ausgereift sind. Das ist gerade bei GenAI absolut nicht der Fall. Es war schon weit herausgelehnt für Apple da erste Features anzubieten und die Summaries für Mitteilungen haben gezeigt, dass dies noch nicht reif genug ist.
+2
Unwindprotect08.03.25 14:28
freddy710_0
Apple wird immer weiter abgehängt! Erst bei der Hardware, jetzt auch noch bei Software und Konfortfunktionen .

Wo wird Apple hier denn „abgehängt“? Bei Wurstsemmeln? 😅 Gibt es hin und wieder mal ein Hardwareprodukt das in bestimmten Specs besser ist? Klar. Gibt es Software die Features hat die Apple nicht selbst anbietet? Logo. Apple muss doch nicht ALLES anbieten. Was solide Qualität und harmonische Integration im Ökosystem angeht sehe ich nicht wirklich irgendeinen anderen Anbieter der das bietet.

Diese Unkenrufe gab es aber auch schon immer… also ist doch alles wie gehabt.
+2
iBims08.03.25 15:40
Unwindprotect
torsen putschnasz

Es ist schon recht seltsam und verwunderlich, oder?

Eigentlich nicht. Apple setzt Technologien meist genau dann ein, wenn sie wirklich absolut ausgereift sind. Das ist gerade bei GenAI absolut nicht der Fall. Es war schon weit herausgelehnt für Apple da erste Features anzubieten und die Summaries für Mitteilungen haben gezeigt, dass dies noch nicht reif genug ist.


Es ist aber schon unfassbar, dass man seit 13 Jahren (!!!) Siri nicht merklich weiterentwickelt hat. Klar, es kamen vielleicht mal neue API Schnittstellen hinzu, die Siri ansprechen konnte. Aber dass man ein solches Tool nicht besser gemacht hat, ist schon ein unglaubliches Armutszeugnis für Apple. Für mich einfach nicht zu verstehen.

Ich bin wirklich ein Apple Fan, aber diesbezüglich kann man sich nur noch schämen. Siri ist zudem noch dümmer geworden, seit wieder mehr Aufgaben direkt auf dem Apple-Gerät erledigt werden und weniger an Apple gesendet wird. Siri verstand mich, und was ich wollte, vor 2-3 Jahren besser als jetzt!
+6
Garak
Garak08.03.25 15:53
D.h. diejenigen, die aufgrund des falsch abgegebenen Versprechens schon das iPhone 16 gekauft haben, um kurzfristig dann ein vollfunktionales Apple AI-fähiges iPhone zu haben, sind angearscht. Da sie dafür erst ein besser ausgestattetes iPhone 17 oder gar iPhone 18 hätten kaufen brauchen. Man versucht ja in der Regeln mit dem Neukauf nicht länger als nötig zu warten, weil ja die Gebrauchtpreise des eigenen Geräte über die Zeit fallen.

Das erinnert mich an das iPad 3 (mein erstes iPad), welches von Apple aufgrund der neuen Retina Bildschirmtechnik voll beworben wurde. Diese Käufe waren dann auch die Angearschten, weil kaum ein halbes Jahr später das iPad 4 herauskam, weil sich unter der Haube viele Mängel bzw. unausgegorene Dinge beim iPad 3 herausstellten, die Apple dem Käufer nicht mitteilten.

Und viele Kompatibilitätstabellen mit iOSes und Anwendungssoftware zumindest vor etlichen Jahren noch zeigten, dass grundsätzlich vor iPad 4 Schluss. Das hatten wir nämlich festgestellt, als wir das iPad 3 reaktivierten und für meine Mutter für Videoanrufe (Facetime), Mail, Internetzugang und Messaging (iMessage, Threema) nutzen wollten. Threema funktioniert gar nicht, weil nur bis zu einer bestimmten iOS unterstützt wurde. Und dieses iOS für iPad 3 nicht mehr lief. Aus gleichem Grund funktionieren Facetime Verbindungen zum iPad 3 von aktuellen Geräten nicht. Es ging alles erst ab iPad 4, welches im eigentlichen Verkaufszyklus vom iPad 3 eingeführt wurde.
-1
1Ampere08.03.25 18:29
So zweimal im Jahr probiere ich Siri aus.
Das Ergebnis ist immer wieder ernüchternd.
Kann mir nicht vorstellen, dass es nun schneller besser wird, aber nun gut.

Gleiches gilt übrigens für maps.
Da ist google deutlich besser.
0
1Ampere08.03.25 18:35
torsen putschnasz
Was mir nicht in den Kopf gehen will:

1. Die Philosophie und Strategie von Apple zielt sehr intensiv darauf ab, moderne Technologie unkompliziert, leicht bedienbar und damit auf besondere Art und Weise attraktiv zu machen. Das "i" (iPhone, iMac, iPad, etc.) bringt dies vortrefflich zum Ausdruck. Das Unternehmen setzt darauf, dass Kund:innen eine emotionale Bindung zu seinen Produkten entwickelt. KI ist in meinen Augen deshalb geradezu prädestiniert, um von Apple so eingesetzt zu werden, auf dass dieses "i" zu einem next level wird.

2. Apple hat den Ruf, innovativ und visionär zu sein. Apple hat all das Geld, schlaue Köpfe, die Infrastruktur. Es ist mir bislang unerklärlich, in welcher Deutlichkeit sie KI bis dato verhauen und mutmaßlich verschlafen haben. Ich weiß es nicht, aber die Vorstellung, mit einem Steve Jobs würde das gleichermaßen laufen, gelingt mir nicht. Insofern ertappe ich mich durchaus bei der Frage, welche Rolle die Führung dabei spielt.

Ganz persönlich ist es mir relativ egal, da ich KI für meine Belange effektiv einzusetzen weiß und hierfür nicht auf Apple angewiesen bin. Aber klaro, ich hätte große Lust auf originelle KI-Features aus dem Hause Apple, wenn ich mein iPhone, iPad und meinen Mac Studio nutze.

Es ist schon recht seltsam und verwunderlich, oder?

Möglicherweise wird zuviel Fokus auf das „Kund:innen“ gelegt?
+4
1Ampere08.03.25 18:39
aerdbaer
Mendel Kucharzeck
Mac-Trek
Mendel Kucharzeck

Außerdem: Unter Jobs gabs ja auch einige Verzögerungen – siehe zum Beispiel PowerMac G5 mit 3Ghz innerhalb eines Jahres.
Oder auch die weiße Glasrückseite beim iPhone4 🙈

…oder MobileMe, über welches Jobs sogar sarkastisch auf der Bühne sprach.

Fehlschläge passieren eben, das gehört einfach dazu. Solange die nicht öffentlich passieren und bei der Kundschaft Schaden anrichten, sind diese auch nicht überaus dramatisch und absolut zu erwarten.
Stimme dir voll und ganz zu - nur nehmen die Fehlschläge bei Apple die letzten Jahre gefühlt stark zu.
Dafür, dass letztendlich relativ wenig Neues bei rumkommt finde ich das durchaus bedenklich.

Bin seit knapp 30 Jahren Apple Kunde. Hab neulich mal kommentiert, dass ich absichtlich 1 OS Version im Rückstand bleibe.
Ich trage mich momentan durchaus mit dem Gedanken, in ein, zwei Jahren auf Android umzusteigen.
0
Skywalker0408.03.25 18:44
1Ampere

zumindest in Bezug auf Google würde ich das Challengen. Für Navigation zu Fuß oder mit jedwedem Fortbewegungsmittel sehe ich Apple Maps mindestens ebenbürtig, wenn nicht voraus. Kartenmaterialien sind aktueller, Umsehen besser als Streetview und ÖPNV fehlt auch nicht.

Oder meinst du das Vorhandensein von Unternehmen und Orten? Da hat Google natürlich einen Vorteil.
+1
torsen putschnasz08.03.25 19:07
Garak
D.h. diejenigen, die aufgrund des falsch abgegebenen Versprechens schon das iPhone 16 gekauft haben, um kurzfristig dann ein vollfunktionales Apple AI-fähiges iPhone zu haben, sind angearscht. Da sie dafür erst ein besser ausgestattetes iPhone 17 oder gar iPhone 18 hätten kaufen brauchen.

Wollte letztes Jahr eigentlich gerne vom 12er auf das 16er gehen. Und hätte ich das Vertrauen in Apples Ankündigungen bzgl. AI, ich hätte es auch gemacht. Habe ich aber nicht.
1Ampere
Möglicherweise wird zuviel Fokus auf das „Kund:innen“ gelegt?

Mir gefällt sehr, wie aufmerksam du liest. Kompliment.
0
1Ampere08.03.25 19:26
Skywalker04
1Amperezumindest in Bezug auf Google würde ich das Challengen. Für Navigation zu Fuß oder mit jedwedem Fortbewegungsmittel sehe ich Apple Maps mindestens ebenbürtig, wenn nicht voraus. Kartenmaterialien sind aktueller, Umsehen besser als Streetview und ÖPNV fehlt auch nicht.

Oder meinst du das Vorhandensein von Unternehmen und Orten? Da hat Google natürlich einen Vorteil.

Beides. Wenn ich in der Umgebung nach was suche (Fahrradladen, Physio oder so), ist maps einfach besser. Und wenn ich eine Route von a nach b möchte, Stauinformation, Umleitungen etc. ist maps auch deutlich aktueller.
Ich probiere das ab und an mal aus, aber es wird leider nicht besser.
0
DunklesZischt08.03.25 19:41
freddy710_0
Apple wird immer weiter abgehängt! Erst bei der Hardware, jetzt auch noch bei Software und Konfortfunktionen .
Ein Blick auf meinen Mini M4 pro sagt mir sofort, dass dies absoluter Quatsch ist. Von wegen abgehängt.
+2
tonyrockyhorror08.03.25 19:49
Apple und KI ist seit Jahren ein absolutes Trauerspiel, Apps auf dem gesperrten Handy per Sprache beenden funktioniert auch im Jahre 2025 nicht, auf dem HomePod (pro) fing Siri vor gut zwei Jahren an mich zu Fragen wer da spricht auf das Kommando "Hey Siri spiel Musik". Aber was mich absolut nervt ist das mir permanent der Hinweis vorgesetzt wird das mein iCloud Speicher voll ist und ich doch bitte KAUFEN KAUFE KAUFEn soll. Irgendwann ist mir das auf meinen Macs auch aufgefallen, immerhin nicht so penetrant wie auf dem Handy aber was nicht ist kann ja noch werden. Seit Jahren habe ich ein iPhone Backup in der Cloud das ich nicht löschen kann, der Support war damals auch damit überfordert.
Wenn ich mich dieses Jahr von meinem iPhone 12pro trenne wird's ein Pixel mit Graphene, ich freue mich schon.
-3
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.