Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

John Lennons Ermordung: Apple kündigt dreiteiligen Dokumentarfilm an

„Imagine“, „Woman“, „Help“, „All You Need Is Love“, „Give Peace A Chance“: Das sind nur einige der zahllosen Songs aus der Feder von John Lennon, die bis heute weltweit bekannt sind. Im Dezember 1980 fand der als einer der Beatles und später auch als Solokünstler berühmt gewordene Musiker gewaltsam den Tod. Ein Attentäter ermordete ihn vor seiner Wohnung in New York mit fünf Schüssen. Die Tat erschütterte damals die globale Öffentlichkeit. Der Mörder Mark Chapman wurde zu einer Strafe von 20 Jahren bis lebenslänglich verurteilt und sitzt bis heute im Gefängnis. Diverse Freilassungsgesuche wurden sämtlich abgelehnt, zuletzt im August 2022.


Dokumentation zeichnet Mord an John Lennon nach
Apple zeichnet den Mord an John Lennon sowie die Vorgänge vor und nach dem Attentat in einer Dokumentation nach. Der Dreiteiler mit dem Titel „John Lennon: Murder Without A Trial“ wird vom Unternehmen 72 Films produziert und dürfte aller Voraussicht nach im kommenden Jahr auf Apple TV+ erscheinen. Regie führen Nick Holt und Rob Coldstream. Hollywood-Star Kiefer Sutherland übernimmt im englischsprachigen Original die Sprecherrolle, wer in der deutschen Fassung zu hören sein wird, ist noch nicht bekannt.

Bislang unveröffentlichte Fotos und Videos
Apples Mitteilung zufolge wird in der dreiteiligen Dokumentation bislang unveröffentlichtes Foto-, Film- und Videomaterial zu sehen sein. Die Produzenten haben zudem Zugriff auf zahlreiche Informationen, welche die New Yorker Polizei sowie die Staatsanwaltschaft zur Verfügung stellen. Breiten Raum nehmen darüber hinaus Interviews und Aussagen von Augenzeugen des Mordes ein. Zu Wort kommen auch einige der engsten Freunde von John Lennon sowie die Anwälte des Mörders, Psychiater, Ermittler und Strafverfolger.

Einblicke in Ermittlungsarbeit und Mordprozess
Apple zufolge wirft „John Lennon: Murder Without A Trial“ ein neues Licht auf das Leben und den Tod des legendären Musikers. Die Dokumentation gewährt außerdem Einblicke in die Ermittlungsarbeit sowie den Mordprozess. Einen genauen Erscheinungstermin nennt Apple nicht. Wer den Dreiteiler sehen möchte, benötigt ein Abonnement für Apple TV+, welches monatlich 9,99 Euro kostet, bei jährlicher Zahlungsweise sind 99,99 Euro fällig.

Kommentare

Danger30.10.23 18:42
Woah, das guck ich mir an.

<klugscheiß>
„Hey Jude“ und „Penny Lane“ sind in erster Linie von Paul McCartney.
</klugscheiß>
+6
slakner30.10.23 19:07
... es soll unter Mac-Fans auch Beatles-Fans geben und die schütteln gerade alle fassungslos den Kopf. "Hey Jude" handelt zwar von Julian Lennon, wurde aber von Paul McCartney geschrieben, gleiches gilt auch für "Penny Lane". Also 2 von 5 falsch, also Recherche ist was anderes.
-5
Dupondt30.10.23 19:49
Danger und slakner:

Vielen Dank für die Hinweise. Ich habe die Liste der Songs angepasst.
+4
FlyingSloth
FlyingSloth31.10.23 02:30
Passend zu Thema erscheint diese Tage ein neues bisher unveröffentlichtes Lied der Beatles, welches aus der Feder von John Lennon stammt.

Der Track „Now and Then“ wird am 2.11. veröffentlicht.

Ohne proprietäre hier in Wellington entwickelte AI wäre dieses Lied nicht möglich geworden.

Fly it like you stole it...
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.