Jony Ive und Jimmy Iovine sprechen auf dem Vanity Fair Summit
Sowohl Apples Chef-Designer Sir Jonathan Paul Ive als auch Beats-Mitbegründer James Iovine werden an der Konferenz des US-Magazins Vanity Fair teilnehmen und
über aktuelle Entwicklung im Bereich Informationstechnologie und Gesellschaft sprechen. Üblicherweise fällt die Wahl der Gesprächspartner zu den einzelnen Themen gegensätzlich aus, um interessante Diskussionen entstehen zu lassen. Daher werden Ive und Iovine wahrscheinlich nicht gemeinsam auf der Bühne stehen.
Es gibt aber auch zahlreiche weitere interessante Gesprächspartner in diesem Jahr. So hat Vanity Fair beispielsweise Facebook-Chef Mark Zuckerberg, Fox-Chef James Murdoch, Tesla-Chef Elon Musk sowie Bob Iger von Walt-Disney geladen. Ebenfalls werden die Schauspieler der aktuellen TV-Serie "Silicon Valley" auf der Konferenz sein.
Der Vanity Fair Summit findet vom 5. bis 7. Oktober im Yerba Buena Center for the Arts in San Francisco statt. Üblicherweise wird das Yerba Buena Center auch von Apple für Produktvorstellungen genutzt. Im Zusammenhang mit einer Produktpräsentation von Apple stand Ive allerdings noch nie auf der Bühne. Der Auftritt des öffentlichkeitsscheuen Ive ist daher durchaus etwas Besonderes.
In der Vergangenheit zeigte sich Ive immerhin schon auf dem Cannes Lions International Festival of Creativity zusammen mit U2-Sänger Bono. Beherrschendes Thema war damals Apples Sonderartikel für Product RED. Diese machen Apple trotz des eingeschränkten Vertriebs über den Apple Online Store zum größten Beitragszahler der Spendeninitiative.
Weiterführende Links: