Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Jury-Vorsitzender im Patentstreit zwischen Apple und Samsung in der Kritik

Nachdem eine Jury im August in Kalifornien im Rechtsstreit zwischen Apple und Samsung zugunsten von Apple entschieden und dem iPhone-Hersteller eine Schadensersatzsumme von mehr als einer Milliarde US-Dollar zugesprochen hat, steht nun der Vorsitzende der Jury in der Kritik. Samsung wirft ihm Befangenheit vor, weil er vor gut 20 Jahren von Seagate verklagt wurde, mit denen Samsung eine strategische Partnerschaft geschlossen hat. Nach Ansicht von Samsung hätte der Vorsitzende dies bei der Befragung der Jury offenlegen müssen. Die zuständige Richterin will nun in einer Anhörung am 6. Dezember klären, inwieweit Apple von den Details des Jury-Vorsitzenden wusste. Es dürfte aber nach Einschätzung von Rechtsexperten für Samsung schwierig werden, die Entscheidung einer Jury wegen einer möglichen Verfehlung aufheben zu lassen. Dennoch erscheint es unwahrscheinlich, dass der Rechtsstreit zwischen Apple und Samsung in absehbarer Zeit beigelegt wird. So haben Apple und Samsung in den vergangenen Wochen im Zuge aktueller Entwicklungen auf dem Smartphone-Markt weitere Patentklagen eingereicht, die sich beispielsweise auf Android 4.2 und LTE beziehen.

Weiterführende Links:

Kommentare

roadrunnerhagen09.11.12 15:02
Endlich mal wieder etwas über Patentklagen. Ich bin begeistert über so viel Neuigkeiten.
Wenn du als Chef beliebt bist, hast du irgendwas falsch gemacht. Kannst ja dann gleich n Zelt auf deiner Nase eröffnen, wodrauf alle rumtanzen.
0
Senior Sanchez09.11.12 15:27
Was ist jetzt die Neuigkeit? Das der Vorsitzende aufgrund der Seagate-Geschichte in der Kritik steht ist schon seit Wochen, wenn nicht sogar Monaten bekannt.
0
°o0o°
°o0o°09.11.12 16:02
Befangenheit? LOL
Meine Favoriten: Gerhard Uhlhorn ++ Eventus ++ Bart S. ++ torfdin
0
pudel6909.11.12 17:21
Hat der nicht auch nach der Klage gegen segate/ Samsung Konkurs anmelden müssen?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.