Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kamera-RAW-Update von Apple mit sechs neuen Modellen

Apple hat ein neues Digital Camera RAW Compatibility Update veröffentlicht, mit dem in OS X die Unterstützung von insgesamt sechs neuen Kameramodellen verbessert wird. Dies erlaubt weitergehende Möglichkeiten der Nachbearbeitung von Fotos. Zu den neuen Modellen zählen Canon PowerShot G3 X, Leica Q (Typ 116), Panasonic LUMIX DMC-GX8 sowie Sony Alpha ILCE-7R II, Cyber-shot DSC-RX10 II und Cyber-shot DSC-RX100 IV. Eine Übersicht aller in OS X 10.10 Yosemite unterstützen Kameras mit RAW-Format sowie zugehörige Updates gibt es unter nachfolgende Webseite: .

Die Liste umfasst in Yosemite mehr als 300 Modelle verschiedener Hersteller, darunter Canon, Nikon, Olympus und Sony. Da es nicht das eine RAW-Format gibt, wird für fast jedes Modell eine eigenständige spezielle Format-Beschreibung benötigt. Darüber hinaus ändern Hersteller mit einer neuen Kamera-Generation auch das Format in bestimmten Aspekten, um die technischen Weiterentwicklung zu berücksichtigen.

Das Digital Camera RAW Compatibility Update 6.06 lässt sich über die Software-Aktualisierung installieren oder manuell über folgendes Support-Dokument herunterladen: Für die Installation ist eine beliebige Version von OS X 10.10 Yosemite erforderlich.

Kommentare

Nutriaschädel
Nutriaschädel18.08.15 14:27
Bitte mal Korrektur lesen.
0
Black Mac
Black Mac18.08.15 15:36
Nur doof, dass Apple keine Software mehr anbietet, auf die man sich als Raw-Fotograf freiwillig einlassen würde. Und alle anderen (DxO, Adobe, Phase One usw.) bringen ihre eigenen Raw-Converter mit.

Apple-Produkte sind nur etwas für JPEG-Fotografen.
P.S.: Apple kann keine Dienste.
0
darkov
darkov18.08.15 15:45
Black Mac

👍 Seit Aperture aus, vertraue ich Apple nicht mehr. Ich habe noch an Aperture X geglaubt 😭.
0
Black Mac
Black Mac18.08.15 16:08
darkov
Black Mac👍 Seit Aperture aus, vertraue ich Apple nicht mehr. Ich habe noch an Aperture X geglaubt 😭.

Ich habe nicht ganz so lange ausgeharrt, aber das Gefühl kenne ich. Vor drei Jahren bin ich dann auf Lightroom umgestiegen. Seither habe ich Apples Foto-“Workflow” nicht einmal mit der Beisszange angefasst und wurde immer wieder bestätigt, dass der Wechsel richtig war. Wie sagen die Amerikaner so schön?

“Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me!”

Apple bekommt garantiert keine zweite Chance, um mich bei den Foto-Anwendungen zu verarschen.
P.S.: Apple kann keine Dienste.
0
subjore18.08.15 16:21
Black Mac

Also ich glaube Vorschau ist auch was für Profies
0
teorema67
teorema6718.08.15 16:57
Neuerliche Glanzleistung der Apple Server: Das immerhin 7,7MB große Update hat über 10 Min. für den Download benötigt
Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.